Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsveränderung: Vertragsverlängerung wurde nicht eingerichtet


Über den Live Chat habe ich eine Anfrage gestellt für eine Verlagsveränderung für einen Mobilfunkvertrag. Mir wurde ein Angebot gemacht am 7.8.2019, was ich akzeptiert habe. Zu dem Angebot gehörte eine Volumenerhöhung des Datenvolumens und eine neues Smartphone . Mir wurde gesagt, dass mir ein neuer Vertrag zugesandt wird in 2, 3 Tage. Nichts passierte. Ich rief ein paar Tage später an und mir wurde zugesagt, dass der Vertrag zu mir per Email kommt. Auch dann passierte nichts. Auch dann erfolgte en erneuter Anruf mit dem gleichen Ergebnis. Da man schriftlich nicht sich bei o2 melden kann, vertraue ich auf die Fairness. Ich erwarte den neuen Vertrag

Lösung von o2_Antje

Super, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.
Es freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten.
Dein Vertrag wird in den kommenden 48 Stunden umgestellt.
Alle Tarifkonditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

 

Viele Grüße
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18642 Antworten
  • 4. September 2019
Hallo @Bolsena ,

tut mir leid - leider ist in unseren Daten ist keine Verlängerung und auch kein Angebot ersichtlich.
Nur die Handybestellung ist zu sehen.
Wenn du magst, schauen wir gerne nach einem passenden Angebot für dich.
Wäre das für dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2019
Hallo
Vorweg: Ich habe niemals ein Handy bestellt. Ich habe beim Live-Chat eine Anfrage gestellt, meinen Vertrag zu verlängern, eventuell das Datenvolumen zu erhöhen. Ich bekam von o2 ein Angebot, das auch eine neues Smartphone beinhaltete. Dieser Live-Chat liegt ihnen vor. Ich habe ein Screenshot gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass es nötig gewesen wäre, weil ich ja wohl ihren Angeboten vertrauen kann. Deswegen verwundert es mich, dass plötzlich kein Angebot ersichtlich sein soll. Bei 2 Folgeanrufen wurde das Angebot von ihnen nochmal bestätigt. Aber es erfolgte niemals die angekündigte schriftliche Bestätigung. Warum ?
Viele Grüße Bolsena

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 16. September 2019
Hallo @Bolsena,

das ist in der Tat ungewöhnlich, aktuell kann ich nur bestätigen, was @o2_Kurt bereits geschrieben hatte.

Dennoch ist es natürlich gut möglich, dass das Angebot für deinen Vertrag aktuell noch umsetzbar ist:
Schreibe am besten einmal eine private Direktnachricht an @o2_VVL mit den Eckdaten, die dein Vertrag beinhalten sollte. Dort wird man dann nachschauen können, ob das Ganze so eingerichtet werden kann oder was für Alternativen es noch gibt und dir entsprechend antworten. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. September 2019
Guten Tag,am 7.8.2019 um 18:53 war ich im Live -Chat. Eine Herr W.macht mir ein Angebot fü ein Galaxy s10e gemeinsam mit einem 02 free S bost mit 3GB Datenvolumen für monatlich €37,99 +49€ einmalzahlung und 4,99 Versand. Es wurde dann noch einmal nachgefragt, welche Farbe das Handy haben sollte. Dnn wurde mit gesagt, der Vertrag gilt ab morgen für 24 Monate. Ich sollte in 2-3Werktagen per Email einen Vertrag bekommen. Der Vertrag wurde nicht umgestellt, ich bekam niemals eine email. Bei späteren Anrufen wurde mit der Lve-Chat-Verlauf bestätigt. Dass war am18.8 und 28.8 im Telefonat mit Frau W. ? Ich solle nun wieder eine Bestätigung bekommen. Bei Nachfragen wude nur über die Bestellung des Handys bestätigt. Plötzlich. Ich erwarte, das sie den Vertrag erfüllen, den sie mt mir angeschlossen haben


Mitarbeiternamen entfernt - o2_Kurt

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 20. September 2019
Hey @Bolsena,

wie ich sehe, hast du dazu heute eine private Nachricht von@o2_Marc @o2_VVL erhalten. Bitte antworte uns dort gerne auf unsere letzte Nachricht 🙂

Viele Grüße, Jelena

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 1. Oktober 2019
Hi @Bolsena ,

leider haben wir auf unsere letzte Nachricht an dich keine Rückmeldung mehr erhalten. Sollte dein Anliegen noch nicht geklärt sein, wende dich bitte wieder an diesen Thread.

LG,
Marc

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Oktober 2019
Guten Tag, das habe ich oben doch bereitzs mitgeteilt. Ich verstehe nicht , warum ich es nun schon wieder erklären soll. Ich weiderhole noch einmal. es war ihr Angebot, dass sie gemacht habe und ich habe eingewilligt, bereits am 7.8.2019.Ein Herr W.macht mir ein Angebot fü ein Galaxy s10e gemeinsam mit einem 02 free S bost mit 3GB Datenvolumen für monatlich €37,99 +49€ einmalzahlung und 4,99 Versand.Das Handy habe ich nach drei Tagen erhalten., aber noch nichts gehört von meiner Tarifverlängerung und von der Erhöhung des Datenvolumens. Bereits 3mal wurde mir von ihrer Seite (telefonisch und auch per Chat, dass das Angebot möglich sei. Aber dann kommt nichts . Ich hoffe es klärt sich bald.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hallo @Bolsena,

ich habe auch gerne noch einmal nachgesehen.
Wie meine Kollegen bereits geschrieben haben, ist für uns leider nur die Handybestellung ersichtlich.
Natürlich unterbreiten wir dir auch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Mein Kollege hat dir deshalb gestern über @o2_VVL ein Angebot zur Vertragsverlängerung per privater Nachricht zukommen lassen.
Melde dich gerne per PN zurück, wenn du dazu noch Fragen hast oder wir die Umstellung vornehmen sollen.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 14. Oktober 2019

Auf unsere letzte private Nachricht haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Das Angebot möchtest du daher nicht annehmen?

 

Gruß
Antje

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2019

Doch,hbae ich eben auch zugeschickt. Wichtig ist mir das Datenvolumen von 3GB , auch wenn es kein O2free ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2019

Super, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.
Es freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten.
Dein Vertrag wird in den kommenden 48 Stunden umgestellt.
Alle Tarifkonditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

 

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Oktober 2019

Gut Prima


Deine Antwort