Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: Rückholangebote


Ena1509
Neuling
Hallo zusammen,

meinen aktuellen Handyvertrag O2 Free M plus mit 4 GB Datenvolumen habe ich zum 20.3.19 gekündigt. Im Rahmen der Kündigung bot man mir zwei verschiedene neue Tarife an für die ich mich bis zum 3.1.19 (also heute) entscheiden sollte. Beides "ohne Handy-Tarife" mit ungefähr 3-6 GB Datenvolumen. Ich bin aktuell aber immer noch am überlegen was ich nun damit machen soll, weil ich ähnliche Angebote bei anderen Anbieter günstiger bekomme. Nun war ich hier im Forum unterwegs und habe gestaunt, dass dieselben Tarife zu besseren Konditionen anderen Kunden angeboten werden. Wie kann das sein?

Mir wurde der o2 Free S Boost für 17,49 Euro angeboten. 3 GB Datenvolumen (mit LTE Max.), Telefon-Flat, SMS-Flat. An anderer Stelle bot man Kunden den selben Tarif für 9,99 Euro an.

Als Alternative wurde mir noch der o2 Free S Boost Plus für 18,49 Euro angeboten. 6 GB Datenvolumen (mit LTE Max.), Telefon-Flat, SMS-Flat. Hier im Forum habe ich ein Rückholangebot für diesen Tarif für 14,99 Euro (von vor 4 Tagen!) gesehen.

Wie kann es zu solchen Unterschieden kommen? Ich bin nun schon so lange Kunde bei o2 und doch sehr erstaunt, dass es wohl günstiger geht, nur ich ein solches Angebot nicht bekommen habe. Kann hier einer der o2-Teammitglieder mal schauen, ob nicht noch ein besseres Angebot als das ursprüngliche für mich drin wäre? Dann würde ich auch bei o2 bleiben...

Danke und Gruß
Ena

Lösung von o2_Annika

Hallo Ena1509,

wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du ein passendes Angebot von meinen Kollegen erhalten. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tarif und ein frohes neues Jahr. 🍀

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich

32 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Die Angebote sind immer kundenindividuell und werden vom o2-System so festgelegt. Welche Kriterien dort angesetzt werden, ist natürlich nicht bekannt.
Generell kann man aber sagen, dass Rabatte höher ausfallen, wenn man ein Handy dazu kauft.
Der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung dürfte vermutlich auch eine Rolle spielen (Zeit bis zum Vertragsende; je früher man verlängert desto mehr Laufzeit "schenkt" o2 einem ja).
Wenn du ein Angebot bekommen hast, dann gilt das ausschließlich für dich und ist auch nicht weiter verhandelbar.

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2019
Mach dir nichts draus! Ich habe ebenfalls gekündigt und mir wird seid zwei Tagen ein Tarif angeboten, der für Neukunden gedacht ist. Gleicher Preis inkl. gleicher Leistungen - und das trotz jahrelanger Treue.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Das ist doch top! In der Regel sind VVL-Angebote auf dem Mobilfunkmarkt (und nicht nur dort) schlechter als Neukundenangebote.

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2019
Das glauben Sie doch wohl selbst nicht!
Mein Mann bekam den selben Tarif um die Hälfte günstiger. Von besseren Konditionen kann dann hier nicht die Rede von sein.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Natürlich glaube ich das. Du kannst dich ruhig hier im Forum umgucken. Dass jemand im Zuge einer VVL gleiche oder bessere Konditionen als ein Neukunde bekommt, wirst du kaum finden.
Ebenso in den Foren aller anderen Anbieter.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 3. Januar 2019
Hallo Ena1509,

wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du ein passendes Angebot von meinen Kollegen erhalten. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tarif und ein frohes neues Jahr. 🍀

Viele Grüße

Annika

2ndback
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 24. April 2019
Ich habe heute meinen Vertrag gekündigt per Vormerkung, dann gleich die Telefonnummer gewählt, um die Kündigung zu bestätigen. Man hat mir 6GB für 14,99 EUR angeboten. Das wurde auch bestätigt per SMS. Dort steht, ich bekomme innerhalb von 24 Stunden alle Details. Noch sind zwar 20 Stunden übrig, aber im Mein O2-Bereich auf der O2-Website steht schon der neue Vertragsbeginn (heute). Allerdings sind keine Rabatte vermerkt und es steht was von 2GB drin (aus dem alten Vertrag und der neue Vertrag wird auch noch so genannt wie bisher von 2015. Wird das im Laufe der nächsten 1-2 Tage noch geändert wie es telefonisch vereinbart wurde? Es sieht für mich so aus, als hätte man nur den Vertrag neu begonnen ohne Sonderkonditionen. Das wäre die pure Vera...e.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. April 2019
Der Tarif wird erst im zweiten Schritt geändert also ab heute Nacht.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. April 2019
Hallo @2ndback,

soweit ich sehe wurde der Tarif korrekt umgestellt und die Rabatte auch erfolgreich hinterlegt 🙂.

LG Steffen

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. April 2019
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Free 15 Tarif (29€/Monat) und wollte gerne meinen Vertrag verlängern. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Bei der Kündigung wurde mir der Free M mit den bekannten Konditionen ( 10GB, volle Geschwindigkeit, etc.) für 23 € angeboten.
Beim Drittanbieter bekomme ich den gleichen Vertrag ( Free M ) mit gleichen Konditionen für 14,95€ INKLUSIVE Handy P20 lite für 49€ Zuzahlung.
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Kann hier vergleichbares angeboten werden? Beim Smartphone hätte ich Interesse am Sony XZ2 Compact.
MFG Tom

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Mai 2019
Hallo @tom0216tom,

ich habe soeben für dich nachgeschaut, was für ein Angebot ich dir für deine Rufnummer -867 erstellen kann:

o2 Free M 10 GB LTE Datenvolumen = 19,99 EUR (24 x 10 EUR = 240 EUR Rabatt inkl.)

Das Sony XZ2 Compact führen wir leider nicht 😞.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

Sächsin
Superstar
  • 25392 Antworten
  • 2. Mai 2019
Der User hat einen eigenen Thread und hat hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-495673#post1836481 schon eine Antwort von @o2_Tobias erhalten.

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2019
Ich war am Samstag beim O2 Store und habe mir für meinen gekündigten Vertrag ein Angebot machen lassen, echt ein schlechter Scherz! 62€ für das Iphone XR mit 32GB und einem 10GB Vertrag.
Neukunden bekommen das schon für 44,99€, ich bin seit 2001 o2 Kunde, aber so nicht.

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 14. Mai 2019
Hi @Kaixo3010,

hast du denn nun noch ein Anliegen bei dem wir dich unterstützen können?
Du kannst uns gerne schreiben welcher Vertrag und welches Telefon (falls gewünscht) dich interessieren würden und wir schauen mal nach einem Angebot!

Liebe Grüße,
Jessica 🌻

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2019
O2 Free M mit IPhone XR 32GB

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 15. Mai 2019
Hi @Kaixo3010,

das iPhone XR wird nicht mit 32 GB angeboten. Es gibt nur folgende Optionen:



Was darf es stattdessen für dich sein?

Liebe Grüße,
Jessica 🌻

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2019
64GB 😀

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 15. Mai 2019
Hallo @Kaixo3010,

ich hab da mal eben nachgeschaut was ich dir da anbieten könnte.

Zwei Angebote habe ich nun einmal für dich vorbereitet:

  • o2 Free M für 29,99€ monatlich mit einem Rabatt von 24 x 4,00€ = 25,99€
und dem iPhone XR 64 GB in schwarz für 24 x 31,00€ plus einmalige Anzahlung von 49,00€
Macht zusammen: 56,99€ pro Monat.

  • o2 Free M Boost für 34,99€ monatlich mit einem Rabatt von 24 x 10,00€ = 24,99€
und dem iPhone XR 64 GB in schwarz für 24 x 31,00€ plus einmalige Anzahlung von 49,00€
Macht zusammen: 55,99€ pro Monat.

Die Preise sind fast gleich, aber einen Unterschied gibt es: bei dem o2 Free M Boost nutzt du außerdem noch das doppelte Datenvolumen. Sprich nicht nur 10 GB, sondern 20 GB Datenvolumen.
Ebenfalls hast du mit dem Boost Tarif die Möglichkeit bis zu zwei Multicards kostenlos dazuzubuchen, sowie bis zu 7 Datenkarten die alle über deinen Vertrag laufen.

Im Zuge der Transparenzverordnung habe ich hier noch die Produktinformationsblätter zur Einsicht für dich:
Das Telefon habe ich einfach erstmal in schwarz ausgewählt, da hast du natürlich auch noch die Wahl.

Liebe Grüße,
Jessica 🌻

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2019
Bekommen Neukunde dieses Gerät aktuell nicht für durchschnittlich 44,99€ ? Also muss ich warten bis mein Vertrag dann abgelaufen ist um den Preis zu erhalten? ist echt eine blöde Situation für Kunden! Sehr schade

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Vertragsverlängerungen sind immer teurer; bei praktisch jedem Anbieter.

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Mai 2019
Oh jetzt kostet es mich nur noch 53,49€ im Monat online! schauen wir mal wie sich der Preis im nächsten Monat verhält.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 21. Mai 2019
Hey @Kaixo3010,
die Angebote sind tagesaktuell, weshalb sich der Preis auch ändern kann :)

Viele Grüße,
Flo

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo, ich reaktiviere diesen Thread mal…

mein Vertrag läuft Anfang September aus und O2 konnte mir bisher noch kein ausreichend attraktives Angebot unterbreiten. 

Aktuell habe ich den alten O2 Free L Professional und zwei mitgebrachte zusätzliche SIM Karten. 
Bisher habe ich selten das Datenvolumen ausgenutzt, jedoch wird das durch den technischen Fortschritt sicher eher mehr. Daher geht’s entweder über den Preis oder über mehr Volumen… vielleicht meldet sich ja ein Mitarbeiter demnächst bei mir-würde mich freuen nachdem ich auf den vereinbarten Rückruf eines Kollegen der Vertragsverlängerungshotline seit einigen Tagen warte. 
Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend 


  • 50002 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo,

heißt du hast gekündigt, mit läuft aus?

LG


o2_VVL
  • 76 Antworten
  • 20. August 2021

Hallo @Chris.au ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Leider ist es mir nicht möglich, dir den aktuellen Tarif mit dem hohen Sonderrabatt erneut anzubieten. 

Da du aber auch an mehr Datenvolumen interessiert bist und sicher weiterhin Multicards nutzen möchtest, 
habe ich dir 2 Angebote per Email geschickt. 
Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei. 

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort