Moin... moin!
Ich bin Besitzer eines BlackBerry Bold und habe seit O2 ein paar heftige Probleme!
Zum einen ist es sehr verwunderlich, das die obige Fehlermeldung jedesmal 0,15€ kostet, obwohl die Kurzwahl nicht existiert. Die Übermittlung kann nicht erfolgen, O2 kassiert aber bei jedem Versuch ab.
Hintergrund: BlackBerry OS 5 hat ein neues Feature integriert. Dieses nennt sich MailBox Pro. In den USA ist dieses feature kostenlos bereitgestellt, hier n Deutschland nicht. Nicht alle Provider stellen die MailBox Pro auch zur Verfügung.
Nach jedem Reset oder Akku-Pull wird nun eine SMS an die genannte Nummer gesendet. Beim Provider T-Mobile hat das niemanden gestört, dort war die Nummer wohl existent und wurde nicht abgerechnet. Hier bei O2 z. B. sehr wohl. Mich wundert es ausserdem, da diese Nummer nur zur Steuerung des features dient und dem Nutzer so nichts bringt.
Also weshalb Kosten?
Mehr zum Detail und zur Vermeidung der Ursache hier: http://poiserver.homelinux.org/?p=198
Da für BlackBerry das OS 4 aussterben wird und die meisten Geräte auf OS 5 aktualisieren werden, sollte hier etwas passieren.
Ich für mein Teil möchte an dieser Stelle vorweg wissen, warum ich diese Übermittlungen bezahlen muß.
Danke und Gruß!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.