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Warum O2 Service
Gelöst

Upload zum Nachweis für "Junge Leute" funktioniert nicht


n00b
Neuling
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Hi,

ich versuche jetzt seit gestern vergeblich, die Immatrikulationsbescheinigung für den Junge-Leute-Rabatt hochzuladen. Getestet habe ich das Ganze mit unterschiedlichen Browsern, unterschiedlichen PCs und auch am Handy, um den Internetprovider auszuschließen. Immer bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei.". Die Funktion an sich scheint ja dazu sein, daher will ich nicht auf Post oder Fax ausweichen.

Ich kann mir das aktuell nur mit 2 möglichen Sachen erklären:

1. es hängt an meinem Account - warum auch immer

2. der Nachweis ist schon erbracht und muss nicht mehr hochgeladen werden. Ich habe die 5€ Rabatt merkwürdigerweise auch schon in meinem Account und ich finde den Link zum Hochladen nicht in meinem Vertrag, muss also z.B. über die Hilfeseite und den dortigen Link zu der Seite gehen.

Könnt ihr bitte mal prüfen, an was das liegen könnte? Meine hier genutzte E-Mail-Adresse ist auch die von meinem o2-Login, falls es Zuordnungsprobleme gibt.

Danke,

Christian

Lösung von o2_Flo

Hallo n00b,

die Legitimation für den "Junge Leute"-Vorteil ist in unserem System hinterlegt ☺️.

Viele Grüße,

Flo

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17 Antworten

o2_Flo
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  • 25. Juni 2018
Hallo n00b,

um nachzusehen ob der Nachweiß hochgeladen wurde, bräuchte ich deine Mobilfunknummer. Diese kannst du unter "phone number" in deinem Profil hinterlegen.

Achte beim hochladen des Dokuments auf Format und Größe der Datei. Falls es immer noch nicht klappt, bleibt dir leider nur das Fax oder der postalische Weg:

Fax: 0180557176

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße,

Flo

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n00b
Neuling
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  • 25. Juni 2018
@o2_Flo‌ ist hinzugefügt. Ich schätze, dass der Rabatt tatsächlich schon greift und ich daher nichts hochladen kann. Eine Bestätigung wäre aber super. Und könntest du parallel auch nochmal schauen, ob die Rufnummernportierung angekommen ist?


o2_Flo
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  • 25. Juni 2018
Hallo n00b,

die Legitimation ist leider noch nicht eingegangen. Eine Portierung hab ich ebenfalls nicht hinterlegt. Zu wann sollte diese denn stattfinden und vor allem was sollte portiert werden?

Viele Grüße,

Flo

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n00b
Neuling
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  • 25. Juni 2018
@o2_Flo Von einem Chat-Mitarbeiter habe ich gerade eben die Rückmeldung, dass die Legitimation hinterlegt sei und ich mich nicht mehr kümmern muss!? Das habe ich auch schriftlich im Chat-Fenster - langsam verstehe ich gar nichts mehr.

ich hatte am Samstag eine Rufnummernportierung über die App veranlasst, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Keine Ahnung wie lange das normalerweise dauert!?


o2_Flo
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  • 25. Juni 2018
Hallo n00b,

die Information kann ich leider nicht bestätigen. Wenn die Legitimation erfolgreich bei uns ein geht, wird ein automatisches Ticket in deinem Datensatz hinterlegt. Das ist bis jetzt nicht der Fall. Falls du sichergehen möchtest, dass der Rabatt bestehen bleibt, würde ich die Möglichkeiten zur Zusendung nutzen.

Viele Grüße,

Flo

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  • 25. Juni 2018
Prüf doch bitte einmal, ob du vielleicht einen Zahlendreher im Profil hast.

n00b schrieb:

langsam verstehe ich gar nichts mehr.

 

Kein Wunder, wenn man mehrere Kanäle kontaktiert.


n00b
Neuling
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  • 25. Juni 2018
naja ich gehe davon aus, dass alle kanäle auf eine einheitliche datenbasis zugriff haben - somit sollte es egal sein wen ich frage. falls das nicht so ist und der eine den nachweis als erbracht sieht, der andre nicht, dann verstehe ich das nicht.

@o2_Flo‌ ich kann die immatrikulationsbescheinigung nicht über euch einpflegen lassen oder? Und ist es normal, dass du noch nichts bzgl. der Portierung siehst? Dauert das immer etwas, bis das sichtbar ist und ich Rückmeldung bekomme über Datum usw.?


n00b
Neuling
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  • 25. Juni 2018
Habe jetzt das Dokument per Fax weggeschickt, aber keine Ahnung wie die Zuordnung im Nachgang vonstatten gehen soll. Mal abwarten


n00b
Neuling
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  • 25. Juni 2018
@o2_Flo‌ wo sehe ich denn in meinem profil, welches geburtsdatum hinterlegt ist? ich habe über curved.de bestellt und kann mich nicht erinnern, ein geburtsdatum angegeben zu haben - auch wenn es mich wundert dass ich ohne die angabe einen vertrag abschließen kann (schufa usw...). das wäre allerdings das einzige kriterium, um die immatrikulationsbescheinigung zuzuordnen.

wenn ich die portierung einleiten will, ist merkwürdigerweise der 3.10.1985 hinterlegt - korrekt wäre 6.11.1985. ansonsten sehe ich leider keine angabe in meinen persönlichen daten, kann das also nicht prüfen


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  • 25. Juni 2018
n00b schrieb:

Habe jetzt das Dokument per Fax weggeschickt, aber keine Ahnung wie die Zuordnung im Nachgang vonstatten gehen soll. Mal abwarten

Du hast deine Kundennummer und deine Mobilfunknummer vermerkt auf dem Fax vermerkt?


  • 0 Antworten
  • 25. Juni 2018
n00b schrieb:

wenn ich die portierung einleiten will, ist merkwürdigerweise der 3.10.1985 hinterlegt - korrekt wäre 6.11.1985. ansonsten sehe ich leider keine angabe in meinen persönlichen daten, kann das also nicht prüfen

Einmal die Kundenbetreuung kontaktieren: 55 222 oder nutze den Chat: www.o2.de/chat


n00b
Neuling
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  • 26. Juni 2018
ja logisch... wird schon passen. das mit der portierung find ich aber jetzt noch etwas merkwürdig, kriegt man da normal direkt ne mail wenn man den antrag losschickt oder erst ein paar tage später? ein werktag liegt jetzt dazwischen


n00b
Neuling
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  • 28. Juni 2018
@o2_Flo‌ könntest du bitte nochmal schauen, ob mittlerweile ein fax angekommen ist und es schon eingepflegt wurde? danke dir!


o2_Flo
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  • 29. Juni 2018
Hallo n00b,

die Legitimation für den "Junge Leute"-Vorteil ist in unserem System hinterlegt ☺️.

Viele Grüße,

Flo

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n00b
Neuling
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  • 29. Juni 2018
d.h. jetzt passt alles oder? ich habe einen portierungstermin und der rabatt sollte ja jetzt auch greifen!


  • Neuling
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  • 10. September 2018
Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei von junge leute vorteil...

Ich wollte heute den Nachweis hochladen das mir die konditionen vom junge leute net entfallen.
leider immer wieder ohne erfolg.
Ich habe schon eine SMS von euch erhalten mit der bitte das ich das bitte vorzeigen bzw hochladen soll.

Aber leider erhalte ich immer wieder die gleich fehler meldung.

Bitte um antwort

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 10. September 2018
Hi NaKo1701,

o2_Flo hat weiter oben im Thread den schnellen Ersatzweg genannt ;-)

Achte beim hochladen des Dokuments auf Format und Größe der Datei. Falls es immer noch nicht klappt, bleibt dir leider nur das Fax oder der postalische Weg:

Fax: 0180557176

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße,

Flo


Grüße,

Emanuel

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