Hallo o2,
ich wohne mitten in Berlin und habe im Mai einen internen Wechsel von DSL auf VDSL in Auftrag gegeben. Leider warte ich bis heute auf meinen neuen Anschluss.
1.) Warum bekommt man keine schriftliche Auftragsbestätigung per Post?
2.) Warum habe ich im Juli nahezu täglich eine Email bekommen mit einem immer gleichen Text - sinngemäß "es verzögert sich um 2 Wochen"? Diese Mail ist für mich absolut wertlos, keine Nennung von Gründen oder Terminen. Ab wann laufen denn die zwei Wochen?
3.) Warum sind meine 4 VoIP Rufnummern plötzlich nicht mehr aus anderen Netzen erreichbar? Wenn ich mein Festnetz mit einem Vodafonehandy oder einem Telekomfestnetz anrufe höre ich "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Warum wurde ich über den Beginn der Rufnummernportierung nicht schriftlich informiert? Ich bezahle seit jahren Pünktlich jede Rechnung. Diese Nichterreichbarkeit sehe ich als Nichterbringung vereinbarter Leistungen! Das hält nunmehr seit 4 Wochen an.
4.) An der Hotline sind die Kollegen recht anhungslos und schieben den schwarzen Peter der Telekom zu. Angeblich seien keine Ports oder Leitungen frei. Mich als Endkunden intetessieren die Probleme mit Ihren Geschäftspartnern nicht -> Wie kann o2 Leistungen anbieten die am Ende gar nicht Lieferbar sind? Ich werde seit 4 Monten hingehalten!
Was mich hier am meisten frustriert ist das Fehlen jeglicher aussagekräftiger Kommunikation. Wünschenswert wäre eine Regelmäßige information über den Auftragsstatus und die Nennung von Terminen.
An der Hotline nennen Sie mich Premiumkunden und ich hätte einen Silberstatus, da frage ich mich wie es wohl den "normalen" Kunden ergeht. Ich bin sehr enttäuscht.
Gelöst
Wann kommt endlich mein VDSL Anschluss?
Lösung von watergate
Der versprochene Rückruf kam natürlich nicht! Das Fass ist voll und meine Geduld am Ende!
Ich bereite nun die Kündigung meiner Verträge vor -> so kann es nicht weitergehen!
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von der kompletten Unfähigkeit von o2 und seiner Mitarbeiter! Bei den vielen Telefonaten musste ich feststellen das o2 scheinbar unzählige "Fachteams" hat die alle nicht miteinander reden und sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Der eine sieht nicht was der andere macht und Kompetenzen und Zuständigkeiten werden hin und her geschoben. Kundenaufträge wie meiner versacken dann im Nirvana zwischen diesen Strukturen und scheibar fühlt sich auch niemand dafür Zuständig.
Ich bin nicht mehr an dem Tarifwechsel interessiert. In den nächsten Tagen erhaltet ihr die Kündigung meines Festnmetzanschlusses mit der Post!
Die Kündigung meiner Mobilfunkverträge werde ich aus gegebenem Anlass anschließen!
Zur Antwort springenIch bereite nun die Kündigung meiner Verträge vor -> so kann es nicht weitergehen!
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von der kompletten Unfähigkeit von o2 und seiner Mitarbeiter! Bei den vielen Telefonaten musste ich feststellen das o2 scheinbar unzählige "Fachteams" hat die alle nicht miteinander reden und sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Der eine sieht nicht was der andere macht und Kompetenzen und Zuständigkeiten werden hin und her geschoben. Kundenaufträge wie meiner versacken dann im Nirvana zwischen diesen Strukturen und scheibar fühlt sich auch niemand dafür Zuständig.
Ich bin nicht mehr an dem Tarifwechsel interessiert. In den nächsten Tagen erhaltet ihr die Kündigung meines Festnmetzanschlusses mit der Post!
Die Kündigung meiner Mobilfunkverträge werde ich aus gegebenem Anlass anschließen!
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