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Warum O2 Service
Frage

Verbesserungsvorschlag für Vertragsanpassung/-änderung per Telefon


Miraculixx
Neuling
Da es mich leider jetzt auch getroffen hat, möchte ich einen Vorschlag zur Verbesserung anbringen.

 

Vor einigen Wochen wurde mir telefonisch eine Vertragsanpassung angeboten, bei der ich mehrfach nachgefragt habe, ob sich der Endpreis ändert. Natürlich hatte ich im Hinterkopf, dass eine Änderung vom 50MB (Internet) auf 300MB (Internet) mehr kosten würde. Aber der Herr am Telefon hat ja mich angerufen, um mir eine Anpassung anzubieten.

Dadurch, dass es nicht mehr kosten sollte, bin ich natürlich auch darauf eingegangen. Einen Monat später bekomme ich dann die Rechnung. Klasse!

 

O2 versendet jede Menge eMails und SMS. Daher mein Vorschlag: Warum versendet ihr nicht eine Bestätigung des telefonischen Auftrags per Mail oder SMS? So weiß ich, was geändert wurde und was mich das voraussichtlich kosten wird. Wenn ich dann sehe, dass ich mehr zahlen muss, obwohl das gar nicht vereinbart war, kann ich den Auftrag sofort stornieren, ohne mich einen Monat schwarzärgern zu müssen.

 

Falls es eine bessere Adresse für solche Vorschläge gibt, nur her damit 😉

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. Juni 2014
Hallo Miraculixx,

 

Deine Idee finde ich gut.

 

Dieses Thema wurde in diesem Forum bereits an mehreren Stellen diskutiert. Es wurde sogar schon einmal als Idee im Ideenbereich formuliert:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Best%C3%A4tigung-von-Vertrags%C3%A4nderungen/idi-p/427454

 

Mir persönlich ist rätselhaft, weshalb O2 das nicht schon längst macht. Aus meiner Sicht wäre es dringend erforderlich, Vertragsänderungen/-anpassungen per SMS oder E-Mail zu kommunizieren.

 

Gruß,

 

Fuchs


Miraculixx
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juni 2014
Danke für deinen Link. Also wird das wohl, wie so vieles, einfach im Sande verlaufen und eh nichts passieren.

 

Schade eigentlich. Dafür weiß ich jetzt, dass mir kein o2-Mitarbeiter mehr irgendwelche Angebote machen braucht.  😐


  • 0 Antworten
  • 5. Juni 2014
Miraculixx schrieb:
Danke für deinen Link. Also wird das wohl, wie so vieles, einfach im Sande verlaufen und eh nichts passieren.

 

Schade eigentlich. Dafür weiß ich jetzt, dass mir kein o2-Mitarbeiter mehr irgendwelche Angebote machen braucht.  😐

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

 

Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten, wo man auch einen Nachweis hätte:

 

Entweder online buchen.

 

Oder eine/n Moderator/in bemühen und bei ihm/ihr Angebote einholen. Die Mods sind hier sind auch O2-Mitarbeiter und sehr hilfsbereit und kompetent. Und die Bestätigung wäre in diesem Falle eine PN (Persönliche Nachricht).

 

Gruß,

 

Fuchs


Fuchs schrieb: 

Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten, wo man auch einen Nachweis hätte:

 

Entweder online buchen.

 

Oder eine/n Moderator/in bemühen und bei ihm/ihr Angebote einholen. Die Mods sind hier sind auch O2-Mitarbeiter und sehr hilfsbereit und kompetent. Und die Bestätigung wäre in diesem Falle eine PN (Persönliche Nachricht).

 Das hilft allerdings bei der im Thread ursprünglich angesprochenen Problematik nicht. Wenn man angerufen wird das kann man Angebote bekommen, welche auch nur über diesen Kanal gebucht werden. Hier währe,  wie angesprochen, eine kurze Bestätigung ideal.

 

Gruß