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Warum O2 Service
Frage

Problem mit DSL-Verbindung


globaldj
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mir vor einem Monat ein DSL Paket bestellt und am 13.10 wurde mir einen Termin für die Freischaltung bestimmt. An diesem Tag ist kein Mensch gekommen. Da ich auch keine Information dafür erhalten habe, musste ich einen ganzen Tag zu Hause warten. Nach einem Gespräch mit der Kundenbetreuung habe ich einen neuen Termin für EINE WOCHE später vereinbart. Und wenn der Techniker gekommen ist und alles verschaltet hat, hatte ich immer noch Probleme, aber dieses Mal mit der Freischaltung des Routers - das Gerät möchte den PIN nicht akzeptieren, auch nach zahlreichen Werkresets. Wieder zahllose Gespräche mit der Kundenbetreuung haben mein Problem nicht gelöst und dann bin ich endlich bei der technischen Abteilung geraten. Die Techniker haben zwei mal angerufen, um mir paar Anweisungen zu geben, aber das war vor 5 Tagen und seitdem haben sie sich gar nicht gemeldet. Trotzdem immer noch kein Internet. Ich weiß nicht ob jemand sich gerade um mein Problem kümmert oder nicht, aber langsam verliere ich meine Geduld. Da ich keine Information von der Kundenbetreuung bekomme, schreibe ich hier mit der Hoffnung, dass ich mindestens eine sinvolle Erklärung für dieses Problem erhalte.

 

Grüße

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7 Antworten

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 30. Oktober 2014
Sehr geehrte/r globaldj,

 

wenn es nicht an dir liegt (falsche Daten eingegeben usw.), muss es doch an der Leitung/der Hardware oder so liegen ... kannst du wohl nur auf die Technik hoffen, vielleicht mal wieder nachhaken.

 

Sobald es dann endlich geht, kannst du bei der Hotline anrufen, dann bekommst du normalerweise eine Gutschrift für den Zeitraum des Ausfalls.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 2. November 2014
Hi, wie ich sehe wurde bereits ein Termin für einen Techniker Besuch vereinbart.

Gruß

Stefan


globaldj
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. November 2014
Hi,

es ist schon einen Monat vorbei und keiner hat sich um mein Problem wirklich gekümmert. Ich werde weiter mit der Kundenbetreuung telefonieren, mit der Hoffnung dass sie mir helfen könnten, obwohl ich nicht mehr glaube, dass sie dazu fähig sind. Weisst jemand, ob ich irgendwie den Vertrag kündigen kann ?

 

Grüße

N. Kovachev


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 19. November 2014
Was ist bei dem Termin mit dem Techniker raus gekommen?

 

Gruß

Stefan


globaldj
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. November 2014
Hi Stefan, 

 

während des Termins hat der Techniker festgehalten, dass die Leitung in Ordnung ist und dass sie eine Rückmeldung von dem Router mit der geforderten Geschwindigkeit bekommen. Allerdings gab es keine Verbesserung. Deswegen habe ich Ihre Mitarbeiter um einen neuen Router gebetet. Nachdem ich ihn angeschlossen habe, war die Situation genau die gleiche - also mein Rechner zeigt, dass es tatsächlich eine Verbindung mit Internet gibt, aber die Geschwindigkeit ist anscheinend so gering, dass kein Webpage aufgemacht werden kann. 

 

Grüße

 

Nikola


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 26. November 2014
Wie lange ist der neue Router nun im Betrieb? Hast du bereits ein neues Ticket eröffnet, damit die Kollegen der Technik nun mit dem neuen Router weiter forschen können woran es liegt?

 

Gruß

Stefan


globaldj
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Dezember 2014
Zuerst entschuldige mich um die späte Antwort. Ich habe vorletzte Wochende mit der Kundenbetreuung telefoniert, nachdem der neue Router wieder nicht getan hat. Dann wurde mir gesagt, dass es mir ein dritter Router geschickt wurde und mir konnte kein Ticket erstellt werden. Bis heute habe ich kein anderes Gerät erhalten und ich kann es nur vermuten, dass der Typ, mit dem ich geredet habe, keinen Bock auf meine Beschwerden hatte. Da ich kein Geduld nach so lange Zeit mehr habe, habe ich letzte Woche einen Brief zur Sonderkündigung des Vertrages geschickt.