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Warum O2 Service
Gelöst

Angeblich 24 Monatsvertrag statt Flex Vertrag


bene12354
Neuling
Hallo zusammen,

 

 

leider bin ich als zuvor zufriedener Kunde in den letzten Tagen maßlos von o2 enttäuscht worden.

Hier meine Geschichte:

Im November 2012 stellte ich meinen O2 Blue 100 Flex mit einem Mitarbeiter der Vertragsabteilung zusammen auf einen neuen Tarif um. Dieser bot mir damals einen 24 Monatsvertrag im o2 Blue M Online für 26,99€ an, welchen ich aber ablehnte, da ich weiterhin einen Flex Tarif wollte. Diesen bot er mir schliesslich zu 35,99€ im Monat an, was ich annahm. Da einen Tag später im Onlineportal der Vertrag „o2 Blue M“ vermerkt war, sicherte ich mich in einem weiteren Gespräch mit einem der Mitarbeiter ab, dass es sich hier um einen Flex Tarif handle. Er versicherte mir dies und erklärte, dass dies an der Umstellung läge aber es sich trotzdem um einen Flex Tarif handelt.

Zum Abschluss meines Vertrages im November 2012 hätte der 24 Monatsvertrag im o2 Blue M Online schon damals 26,99€ gekostet, eine Umstellung auf 35,99€ konnte also nur einen Flex Tarif bedeuten.

Nach meiner schriftlichen Kündigung letzter Woche wurde im Online Portal "Mein o2" ebenfalls etwas geändert. War es mir davor noch möglich unter der Übersicht Vertrag jederzeit meinen "Vertrag jetzt zu verlängern" ist mir dies heute nicht mehr möglich. War also noch vor einer Woche selbst online die Option Flex verfügbar wurde diese offenbar nach meiner Kündigung umgestellt um mich als Kunde an o2 zu binden. Ein Telofonat mit der Vertragsabteilung bestätigte meine Befürchtung, angeblich hätte ich damals einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen. Ich habe leider nie eine Bestätigung meines im November als Flex Tarif abgeschlossenen Vertrages bekommen. Ich hatte damals bewusst und mit mehrfacher Bestätigung einen Flex Tarif gebucht, jedoch will mir o2 jetzt wohl den Ausstieg schwermachen und behauptet ihrerseits, dass ich einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hätte. Ich bin wirklich sauer, dass solche Methoden angewandt werden, besonders da ich mich wirklich hinters Licht geführt fühle wenn ich daran denke, dass die Option Vertrag verlängern bis vor einer Woche noch möglich war im Onlineportal, nach meiner Kündigung jedoch auf mysteriöse Art und Weise verschwand und auf einmal der August 2014 als nächster Termin zur Vertragsverlängerung aufgeführt wird.

 

Wie soll ich hier verfahren bzw kann sich ein Moderator der Sache annehmen? Falls o2 hier nicht kooperiert sehe ich mich fast gezwungen von o2 einen Beweis in Form einer Aufzeichnung des Telefonats bzw der Telefonate von November einzufordern um hier eine Klärung zu erreichen.

 

Ich finde es sehr schade, dass ein großes Unternehmen, dass öffentlich für seine Kundenzufriedenheit wirbt in Wirklichkeit so mit seinen Kunden umgeht. Ich hoffe, dass es sich hier auch nur um ein Missverständnis handelt und schnell geklärt werden kann.

 

Dankeschön schonmal im Voraus und mit schönen Grüßen aus München

 

Bene

Lösung von bene12354

Gelöst! Danke an o2_max für die schnelle und kompetente Lösung!
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4 Antworten

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  • Star
  • 6108 Antworten
  • 8. April 2013
Steht den in deinen Unterlagen irgendwas von einer Mindestvertragslaufzeit?


bene12354
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. April 2013
Naja, ich habe nie auch nur eine Bestätigung oder einen Vertrag zugeschickt bekommen zu der telefonischen Änderung. Unterschrieben habe ich somit auch nichts. Mir ist es halt sauer aufgestoßen als auf einmal die Nachricht kam, dass ich einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen hätte. Besonders dreist finde ich die Tatsache, dass ich vor zwei Wochen Onlne noch den Vertrag als Laufzeit ein Monat einsehen konnte, nach meiner Kündigung davon aber keine Spur mehr war. Das ist dann schon sehr auffällig und in meinen Augen ein Betrug.


bene12354
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 9. April 2013
Gelöst! Danke an o2_max für die schnelle und kompetente Lösung!

o2_Max
Neuling
  • Neuling
  • 96 Antworten
  • 9. April 2013
Hallo Bene,

 

freut mich, dass ich weiterhelfen konnte und wir eine Lösung gefunden haben.

 

LG,

 

Max