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Warum O2 Service
Frage

Neukunde All in M und kein LTE


MelcomXXL
Neuling
Hallo,

 

schon habe ich die nächsten 2 Probleme und hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.

 

Ich bin Neukunde seit 30.04.2014 und habe den Tarif All in M inkl. LTE.

 

1.) Ich wohne in einem Bereich, der sehr gut mit LTE versorgt ist (Hamburger Innenstadt) und ich verwende ein LTE-fähiges Endgerät (iPhone 5c).

 

An meinem Anschluss hat LTE jedoch von Anfang an nicht funktioniert, ich bekomme immer nur 3G - und das mit voller Empfangsanzeige. Stecke testweise die Simkarte eines Kollegen (D1-Netz) in mein iPhone, so steht mir LTE zur Verfügung. Insofern liegt es also nicht an meinem Endgerät. Testweise habe ich das iPhone auch bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

2.) Ich möchte gern das an meinem Anschluss kostenlos eine abgehende Rufsperre in sämtliche kostenpflichtigen Rufnummernbereiche eingerichtet wird (abgegehend 0900, 0180, 0137, 0700, 00 Ausland sowie sämtliche Auskunftsdienste).

 

Wegen beider vorgenannten Punkte habe ich am 30.04.14 bei der Hotline angerufen und es am 02.05.14 auch nochmals per Fax geschickt - leider tut sich absolut nichts - weder LTE, noch kostenlose Sperre der o. g. Nummernkreise.

 

Ich finde gerade bei Neukunden sollte o2 sich da ein wenig mehr Mühe geben was den Support angeht.

 

Ich habe in meinem Fax auch dargestellt, dass ich als Entschädigung auch damit einverstanden wäre, wenn man mir alternativ die monatliche Grundgebühr reduziert oder das 3G-Surfvolumen von 500 MB auf 1000 MB erhöht, sofern o2 nicht in der Lage ist, mir LTE vertragsgemäss zur Verfügung zu stellen.

 

Wie deutet Ihr es, dass o2 sich nicht rührt - habt Ihr Vorschläge was ich jetzt tun sollte?

 

Gruß

 

MelcomXXL

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4 Antworten

DerBär
Lehrling
  • Lehrling
  • 334 Antworten
  • 5. Mai 2014
Hhmmm
Also ich vermute das bei dir einfach "vergessen" wurde die LTE Option zu aktivieren.
Also entweder Kundenbetreuung anrufen, den Chat nutzen oder einen Moderator per PN anschreiben.

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 5. Mai 2014
DerBär schrieb:

Also ich vermute das bei dir einfach "vergessen" wurde die LTE Option zu aktivieren.
Genau, das passiert hin und wieder. Das ist am Ende nur ein fehlender Haken im System. Dumm natürlich, daß das gerade bei einem Neukunde passiert. Der erste Eindruck ... du weißt schon.

 

Ich denke aber, daß sich noch heute nachmittag ein Moderator in diesen Thread verirrt und dein Problem ganz schnell lösen kann. Spätestens morgen früh solltest du dann LTE-Geschwindigkeit zur Verfügung haben. Und die Drittanbietersperre kann sicher bei der Gelegenheit auch gleich mit eingerichtet werden.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 5. Mai 2014
Hallo MelcomXXL,

 

ich habe dir eine PN geschrieben ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


MelcomXXL
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Mai 2014
Hallo,

 

@02_chantal hat sich der Sache jetzt ja angenommen, ich hoffe es wird dann funktionieren.

 

@all: Ich hatte ja wie gesagt gleich bei der Hotline angerufen am 30.04. und man sagt mir LTE wäre aktiviert, es funktionierte aber trotzdem nicht.

 

Viele Grüße

 

MelcomXXL