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Warum O2 Service
Frage

samsung s3 mobiles internet & gps gehen nicht mehr an


soreskama
Neuling
Liebe Community,
Ich habe letztens einige Apps, die ich nicht nutze, deaktiviert und wohl deshalb nun ein Problem damit mit dem GPSs&Internet-Adapter.

Denke, dass ich auch einen Hintergründdienst gelöscht habe, der die Adapter aktiviert.

Hat jmd. ein Idee wie ich das Problem lösen kann?

Im Netz bin ich nicht weiter gekommen.

Danke
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19 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. August 2013
Wenn das wirklich der Fall ist, hilft ein Reset. Dabei gehen dann deine persönlichen Daten verloren. Also sichere sie vorher.


ilurme
Lehrling
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  • 241 Antworten
  • 30. August 2013
Hi

 

um welche Apps handelt es sich?

 

Was meinst Du mit deaktiviert? Über Titanium Backup? 

 

Handy gerootet? Stock oder CR drauf?

 

 


soreskama
Neuling
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  • 6. September 2013
Hallo,

ich habe über Zifferneingabe, Tastenkombination und auch über das Menu selbst zurückgesetzt.

 

Das Problem wurde jedoch nicht behoben.

 

Die Problematik besteht seit dem ich einige Apps deaktiviert und die dazu gehörigen Datein gelöscht habe. 

 

Keines davon schien mir für das System von bedeutung zu sein, dazu gehören auch die vorinstallierten Samsung APPS.

 

Wie könnte man das Gerät vollkommen zurücksetzen? D.h. komplett in Origanlzustand.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. September 2013
soreskama schrieb:
Hallo,

ich habe über Zifferneingabe, Tastenkombination ......zurückgesetzt.

 

 

 

Was war denn das alles?

 

Ansonsten die firmware erneut flashen.


soreskama
Neuling
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  • 6. September 2013
Ich habe diese drei Möglichkeiten zum rebooten  genutzt.

Das Gerät wurde jeweils erfolgreich zurückgesetzt, aber nicht wirklich auf Werkseinstellungen. 

 

Ich denke ich werde entsprechend der Anleitung: http://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/grundwissen/backups/ flashen.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. September 2013
soreskama schrieb:
Ich habe diese drei Möglichkeiten zum rebooten  genutzt.

 

 

Diese auch? Klick

 

Bei der Anleitung sehe ich nur ein backup.

 

Du meinst das (Klick)?


soreskama
Neuling
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  • 6. September 2013
Habe es genau so wie beschrieben gemacht, auch erfolgreich.

Der Fehler ist dadurch aber nicht behoben worden.

 

Bin gerade beim flashen, mal sehen ob ich damit erfolg habe.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. September 2013
Bin gespannt. Viel Erfolg!


ilurme
Lehrling
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  • 6. September 2013
Und noch was, bitte keine Apps, die vorinstalliert sind, einfach deinstallieren.

 

Wenn du Root hast, kannst Du über Titanium Backup die Apps erstmal einfrieren. Wenn das Handy danach weiterhin ordentlich läuft, kannst du es dann auch komplett löschen.

 

 


soreskama
Neuling
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  • 6. September 2013
Bin nun durch, habe alle Einstellungen überprüft. 

Es funktioniert immer noch nicht.

 

Wie ist es möglich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?


Sonic28
Superstar
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  • 7. September 2013
Hallo soreskama,

 

du fragst folgendes:

Wie ist es möglich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Das geht ganz einfach: Geh mal in deinem Samsung Galaxy S3 in den Punkt Einstellungen. Danach scrollst du runter, bis zum Punkt Sichern und zurücksetzen. Klick mal drauf. Danach klickst du ganz unten beim Menüpunkt Persönliche Informationen auf den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun den weiteren Anweisungen folgen. Dabei bestätigen, dass man alle gespeicherten Daten löschen will. Das wars. Nun sollte das Handy erfolgreich in den Auslieferungszustand versetzt sein und wieder einwandfrei funktionieren.

Wichtig: Bitte vorher nicht vergessen ein Backup der Daten zu machen, denn diese gehen, wenn man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, komplett verloren. Diese Datensicherung kannst du am PC mit der Software Kies durchführen.

 

Eines sei zu beachten: Bei dem Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen werden keine Daten auf der SD Karte bzw. auf der SIM-Karte gelöscht.

 

Gruß, Sonic28


soreskama
Neuling
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  • 7. September 2013
Ich wollte das Samsung komplett neu bespielen.

Denn auch das flashen hat mein Problem nicht gelöst.

 

Mir ist sogar nun aufgefallen, dass auch der GPS-Adapter nicht geht.

Hatte dies vorher gar nicht bemerkt, da ich nie benutzt habe.

 

Kurz wie kann man alles platt machen und neu bespielen?


Sonic28
Superstar
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  • 7. September 2013
Hallo soreskama,

 

du fragst folgendes:

Kurz wie kann man alles platt machen und neu bespielen?
Schau mal in den Beitrag über deiner Frage, wo ich drauf geantwortet habe, wie du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Hast du das bereits durchprobiert? Ich glaube mal, dass du es (bis jetzt) noch nicht gemacht hast. Mach es einfach. Denn das ist das gleiche, was du jetzt gefragt hast. Du hast dann das Handy auf Auslieferungszustand, d. h. in dem Zustand, wie du es siehst, wenn du es nigel nagel neu gekauft hättest. Dann musst du am Anfang auch die Einstellungen wie Datum und Uhrzeit etc. neu einstellen. Ist alles eingestellt, dann kannst du auch die Apps und all die anderen Dinge, die du haben willst, wieder draufsetzen.

 

Gruß, Sonic28


ilurme
Lehrling
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  • 7. September 2013
Naja, flashen ohne wipe bringt nichts.

Also, du kannst auch *2767*3855# eintippen und alles wird gelöscht... Achtung, es wird ohne Rückfragen gleich resettet. Alle Daten und Einstellungen sind weg.

Ansonsten Handy aus machen, dann die Ein/Aus Taste gleichzeitig mit der Home und Lautstärke + drücken, dann kommst in den recovery Modus, dort mit den Lautstärketasten bis zum Punkt Factory Reset navigieren und die Ein/Austaste drücken...

soreskama
Neuling
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  • 9. September 2013
Danke für die Antworten.

 

Habe diese Möglichkeiten alle bereits mehrmals durch probiert.

Dabei sind auch keinerlei Probleme aufgetaucht.

 

Jedoch funktioniert der WiFi- und GPS-Adapter danach immer noch nicht.

 

Kenne mich mit Anroid auch nicht so gut aus, dass ich auf die Quelle tippen könnte.

Vermute aber dennoch, dass es an den Treibern liegt.

 

 


ilurme
Lehrling
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  • 9. September 2013
Hi

 

welche FW hast Du drauf? Interessant ist dabei die Basebandversion (zu finden unter Einstellungen - Info zu Gerät)

 

Evtl hilft es ein neues Modem zu flashen.

 

PS: WLAN und GPS hast Du aber schon aktiviert, oder? Nur um das auszuschließen. 😀

 

PPS: Am besten wäre es, wenn Du deine FW komplett neu flasht und nicht nur einfach zurücksetzt.

 

Falls Du da Unterstüzung brauchst, kannst mich gerne anschreiben. Ist nicht schwer.


soreskama
Neuling
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  • 9. September 2013
Android 4.1.2

Baseband: I9300XXEMG4

 

Habe die FW bereits über Odin etc. komplett geflasht.

Beide Adapter strieken jedoch immer noch.

 

P.S. beide Adapter sind zu Testzwecken an und aus geschaltet worden. :-)))


ilurme
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  • 9. September 2013
Versuch mal testweise die EMC2 zu flashen, ist so gesehen ein downgrade, aber wenn es danach tut...

soreskama
Neuling
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  • 12. September 2013
hast du mir einen link dazu?

 

ich versuchs mal. denke es ist eine gute idee.