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Warum O2 Service
Gelöst

Doppelte Abbuchung


Helbomat84
Neuling
Hallo Community,

 

ich habe da eine Frage:

 

Mir wurde 2 mal ein Ratenbetrag innerhalb eines Monats abgebucht.

Einmal am 05.06.2014 und am 16.06.2014.

 

Um die Fragen gleich vorweg zunehmen:

 

- ich habe nur einen My Handy Vertrag

- Mobilfunk nutze ich nicht o2

- ich habe keinen DSL-Anschluss bei o2

 

Hiiilfeeee 😉

Lösung von Sandroschubert

Wurde denn im Mai abgebucht? Ich meine das schon einmal gelesen zu haben, da wurde im Mai, warum auch immer, nicht abgebucht.

 

Gruß

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11 Antworten

Wurde denn im Mai abgebucht? Ich meine das schon einmal gelesen zu haben, da wurde im Mai, warum auch immer, nicht abgebucht.

 

Gruß


Helbomat84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juni 2014
Ja, bisher wurde jeden Monat abgebucht immer in der ersten Woche des Monats.

Diesmal am Anfang und mittendrin.

Merkwürdig...


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 17. Juni 2014
Man bekommt doch sicherlich auch für MyHandy Verträge Rechnungen. Was steht denn auf denen? Hast du schonmal Kundenkontonummer überprüft (steht auch Kontoauszug drauf).


Bei My-Handy bekommt man sicher keine Rechnungen, steht ja alles auf dem Ratenplan.

 

Man müsste prüfen ob die Verwendungszwecke die gleiche Kundennummer beinhalten und ob eine Rate mal nicht eingezogen worden ist.

 

Gruß 


Helbomat84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juni 2014
Es variiert lediglich eine Nummer auf dem Kontoauszug... Ich habe bereits versucht mich mit der Vertragsnummer zu registrieren (3 verschiedene versucht, was ich im Verw.zweck so gefunden hab), aber nichts hat funktioniert. Sonst hätte ich es selbst nachvollziehen können. Der Zeitraum von 10 Tagen ist sehr ungewöhnlich. Der Betrag ist identisch. Vllt meldet sich ein Mod zu Wort?! Vllt ist auch Geschädtsjahresabschluss (kenn ich von nem anderen Provider) und deshalb wurde 2x abgebucht... Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten.

Ich habe das mal an die Moderatoren weitergeleitet, wenn dann können sie Licht ins Dunkel bekommen.

 

Gruß


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 18. Juni 2014
Hallo zusammen,

 

 

ich schaue mir deinen Fall gerne an Helbomat84. Dafür brauche ich per PN die Vertragsnummer oder persönliche Daten von dir (Name, Adresse, Geburtsdatum)

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Helbomat84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Juni 2014
Taadaa, Thema erledigt.

Da hab ich doch tatsächlich übersehen, dass die Buchung im Mai nicht erfolgt ist.

Daher alles in Butter.

Vielen Dank an die schnelle Hilfe.

Einziges Manko: Registrierung mit der Kundennummer klappt trotzdem nicht.

 

___CLOSED___


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 18. Juni 2014
Helbomat84 schrieb:.Einziges Manko: Registrierung mit der Kundennummer klappt trotzdem nicht.

 

Darf ich mal fragen was und wo du meinst? Bisher seh ich davon noch nichts in deinen Beiträgen. 😉


Helbomat84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Juni 2014
Heyho,

 

ich meine die Registrierung bei "o2 My Handy".

Gruß


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 19. Juni 2014
Super ☺️

 

Ich habe dir auf deine PN geantwortet.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal