Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 6 Verarbeitungsfehler - vor Ort tauschen?


Anita246
Neuling
Hallo

Ich habe am 19.09. ein iPhone 6 mit 128 GB geliefert bekommen. Der Vertrag wurde online per Ratenkauf abgeschlossen. Nun habe ich am Wochenende festgestellt dass das iPhone am oberen rechten Rahmen einen Verarbeitungsfehler hat. Es sieht aus wie ein kleines Staubkorn, das sich unter der Beschichtung befindet und ehrlich gesagt sehe ich so einen Fehler bei einem Smartphone das fast 1.000,00 Euro kostet nicht ein!

Ist es möglich das iPhone in einem Shop vor Ort zu tauschen? Da ich Selbstständig bin kann ich leider nicht mehrere Tage auf das Handy verzichten!

 

Danke für die Antworten

Anita

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

HCI
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 29. September 2014
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein gültiger Grund ist.

Bei meinem ersten 5er hatte ich das Problem, dass sich beim verkleben zwischen LCD und dem Displayglas ein Staubkorn drin verfangen hat, und somit der Touchscreen nur sehr beschränkt nutzbar war. Da die Touchfunktion 'lebenswichtig' für ein Smartphone ist, wurde das iPhone natürlich sofort getauscht- Durfte aber eine Woche auf mein Austauschgerät warten. In der Zwischenzeit bekam ich vom Shop ein Leihgerät (älteres HTC Desire).

Du kannst das Problem gerne in der Hotline bzw im Shop ansprechen, doch solange das 'Staubkorn' die Nutzung selbst nicht beeinträchtigt, wird es allerhöchstens ein Austausch auf Kulanz.. wenn überhaupt. :frowning

bangex
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 621 Antworten
  • 29. September 2014
Als selbständige hast du einen 48 Stunden austauschservice. Alternativ Vertrag widerrufen und neu bestellen, vorausgesetzt du bist noch in der widerrufsfrist.

MK_Spacebar
Neuling
  • Neuling
  • 58 Antworten
  • 29. September 2014
Der schnellste und beste Weg ist immer der über Apple direkt.

liquide
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 1. Oktober 2014
einfach direkt in den apple store gehen und dem genius versuchen zu erklären wieso getauscht werden soll. ich persönlich sehe da aber schwarz das deswegen getauscht wird.

am besten, apple care anrufen, ne kreditkarte hinterlegen und einen express austausch veranlassen.. dann kommt binnen 1. werktag ein neues iphone und sie können ihr altes solange behalten und haben dann ein paar tage zeit ihr mangelhaftes gerät an apple zu senden.

 

grüße..