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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag gekündigt, aber laut mein O² nicht


Ich habe meinen O2 my Home M (2020) Vertrag/Tarif schon vor Monaten gekündigt und unter “mein O²” war dies auch ständig vermerkt und die letzten 2 Tage vor Kündigung stand auch “noch 2 Tage nutzbar”.

Ich habe den Router schon vorher zurückgeschickt und bekam gestern eine E-Mail mit dem Vermerk “Zusammenfassung Ihrer neuen o2 Vertragskonditionen” und der Router wurde deaktiviert bzw. aus der Rechnung genommen.

Unter mein O² steht aber für den Vertrag “ungekündigt”.

 

 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kenix ,

ok. 🌸
Die Kolleg:innen hatten dich nicht erreicht, weil sie mit die klären wollten, ob es nun bei der regulären Kündigung bleibt. 
Ich habe den Vertrag dann zum 20.08.2023 beendet. 
Schade, dass du den Vertrag nicht mehr haben willst. 
Schau dich trotzdem gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

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14 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Kenix,

zu wann (Datum) wurde gekündigt? Hast du einen Anbieterwechsel beauftragt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2023

Gekündigt zum 14.07. und ein Anbieterwechsel wurde nicht beauftragt, sondern nur gekündigt.


  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Kenix,

ist er denn noch aktiv? Sprich du kannst ihn nutzen?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Kenix ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Anzeige im Portal hatte bezüglich eingetragener Kündigungen leider immer mal wieder so ihre Macken, war die Kündigung denn auf deinen Rechnungen zum Vertrag weiterhin vermerkt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juli 2023

Auf den Rechnungen leider nicht.

Die habe ich bisher aber auch nie so recht kontrolliert, da es eine Flatrate ist und jeden Monat der gleiche Betrag abgebucht wurde und sich daran nichts ändert.

 

SIM müsste ich mal suchen, wenn die nicht schon entsorgt wurde und dann in einem anderen Router testen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 24. Juli 2023

Hallo @Kenix ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wann hast du den Vertrag denn wie gekündigt ? 
Ich sehe lediglich eine Kündigung am  21.07.2023. 
Auch auf deinen Rechnungen war nicht zu sehen, dass der Vertrag gekündigt worden wäre. 
Handelte es sich vielleicht um einen anderen Vertrag, bei dem die Kündigung vermerkt war ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Juli 2023

Die neue Kündigung habe ich am 21.07. eingereicht, weil die andere nicht nachvollziehbar war.

Gekündigt habe ich das erste Mal letztes Jahr online, mit eurem Formular.

Wurde die vielleicht zurückgezogen, weil ich eine Vertragsverlängerung online angeklickt habe, die Webseite aber sagte “Aktuell stehen online leider keine Tarife für deine Vertragsverlängerung zur Verfügung.”?
Hatte unter mein O² nur die Mitteilung gelesen, laut der der Vertrag nur noch bis Datum X (15.07.?) läuft und dann gekündigt sei.

Deswegen habe ich auch zu dem Zeitpunkt bzw. was eher den Router zurückgeschickt.

Ich habe über eine andere Person einen Neuvertrag abschließen lassen (gleiche Adresse), bleibe also durchaus bei O².

Hätte auch die Verlängerung genommen, die es aber für den Tarif nicht gibt.


Wenn du mittels Formular gekündigt hattest hast du sicher noch die Mail dazu die nach dem Abesenden kommt. Kam keine wurde nicht übermittelt und damit keine Kündigung generiert. Das erklärt, wie schon geschrieben, das keine Kündigung nachvollziehbar ist.

@Vilureef hast du die Anzeige noch x Tage nutzbar schon einmal gesehen?


  • 50002 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Sandroschubert,

@Vilureef hast du die Anzeige noch x Tage nutzbar schon einmal gesehen?

Nein, kenne nur die Anzeige „Noch X Tage“

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Juli 2023

Oder nur “noch X Tage”.

War aus dem Gedächtnis und ich hatte mir keine Screenshots angefertigt.


Was mich wundert wenn das runterzählt dann muss auch eine Kündigung hinterlegt sein, auch auf den Rechnungen. Wenn ich das richtig gelesen habe kann die Moderation aber keine ältere Kündigung nachvollziehen. Warte bitte bis ein Mod. sich noch einmal meldet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Kenix ,

storniert und zum 13.07.2023 gekündigt wurde ein o2 My Home S Vertrag.
Der o2 My Home M Vertrag besteht schon seit dem 14.05.2021 und ist jetzt in der automatischen Verlängerung und kann monatlich gekündigt werden. 
Hier hast du am 21.07.2023 den Kündigungsbutton gedrückt. Allerdings dann in die Kündigung geschrieben, du wolltest den Vertrag stornieren. Dies ist bei dieser Laufzeit nicht mehr möglich.
Soll die Kündigung des o2 My Home M (Endziffer der Rufnummer -12) nun zum 20.08.2023 erfolgen ? 

Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. August 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Kenix ,

storniert und zum 13.07.2023 gekündigt wurde ein o2 My Home S Vertrag.
Der o2 My Home M Vertrag besteht schon seit dem 14.05.2021 und ist jetzt in der automatischen Verlängerung und kann monatlich gekündigt werden. 
Hier hast du am 21.07.2023 den Kündigungsbutton gedrückt. Allerdings dann in die Kündigung geschrieben, du wolltest den Vertrag stornieren. Dies ist bei dieser Laufzeit nicht mehr möglich.
Soll die Kündigung des o2 My Home M (Endziffer der Rufnummer -12) nun zum 20.08.2023 erfolgen ? 

Gruß, Solveig 
 

Ja:(


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2023

Hallo @Kenix ,

ok. 🌸
Die Kolleg:innen hatten dich nicht erreicht, weil sie mit die klären wollten, ob es nun bei der regulären Kündigung bleibt. 
Ich habe den Vertrag dann zum 20.08.2023 beendet. 
Schade, dass du den Vertrag nicht mehr haben willst. 
Schau dich trotzdem gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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