Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu niedrig


Hallo. Wir haben o2 my Home m und es sind lt. Check 100Mbit bei unserer Adresse möglich. Das höchste, was wir jemals hier hatten waren allerdings 14. Ich habe es auch mal in der Hotline angesprochen und es wollte jemand nachprüfen...da ich nie eine Rückmeldung erhalten habe, denke ich, dass es vergessen wurde. Vielleicht können Sie mir jetzt weiterhelfen. Wäre nett. Danke

Lösung von o2_Giulia

Hallo @ChrisiTF,

sorry, dein Beitrag ist mir hier irgendwie durch die Lappen gegangen.

Die VDSL-Verfügbarkeit ist jetzt gegeben, ich habe daher den Technologiewechsel für dich jetzt beauftragt. Du erhältst in Kürze eine entsprechende Bestätigung zugeschickt.

Den Termin und ggf. neue Zugangsdaten für deinen Router werden dir mit der Bestätigung mitgeteilt.

Wie immer gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • Neuling
  • 3048 Antworten
  • 25. Januar 2023
ChrisiTF schrieb:

Hallo. Wir haben o2 my Home m und es sind lt. Check 100Mbit bei unserer Adresse möglich. Das höchste, was wir jemals hier hatten waren allerdings 14. Ich habe es auch mal in der Hotline angesprochen und es wollte jemand nachprüfen...da ich nie eine Rückmeldung erhalten habe, denke ich, dass es vergessen wurde. Vielleicht können Sie mir jetzt weiterhelfen. Wäre nett. Danke

@ChrisiTF Wie festgestellt?

Wie war der Messaufbau? 

LAN powermode? 

 

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?

Welcher Router ist verhanden?

PLC vorhanden? 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @ChrisiTF ,

zusätzlich zu den guten Fragen von Anfänger1 wäre für mich auch noch die Frage wann du deinen DSL Vertrag denn abgeschlossen hast, bei den my Home M Varianten die vor dem 5. Oktober 2022 vertrieben wurden war die Maximalgeschwindigkeit bei bis zu 50 MBit/s und diese wurden durchaus auch auf ADSL aktiviert wenn zum Zeitpunkt der Schaltung keine andere Technologie verfügbar war, da würden die 14 MBit/s dann schon eher zu passen. Wir werden das schon aufgeklärt bekommen und wenn der Verfügbarkeitscheck anzeigt das 100 Mbit/s gehen dann wird sich auch in die Richtung sicherlich etwas machen lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9407 Antworten
  • 25. Januar 2023

Welchen Router hast du?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo. Wir haben den Tarif 2021 abgeschlossen. Der Router ist nicht verstellt oder sonst was (Werkseinstellung)


  • Neuling
  • 3048 Antworten
  • 25. Januar 2023
ChrisiTF schrieb:

Hallo. Wir haben den Tarif 2021 abgeschlossen. Der Router ist nicht verstellt oder sonst was (Werkseinstellung)

@ChrisiTF Das beantwortet leider nicht die Fragen die gestellt wurden 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26852 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @ChrisiTF 

 

Du hast den MyHome M mit max 50mbits. 

 

Scheinbar liegst du auf nem ADSL Port mit 16mbits.

 

oder hast du bisher nur via WLAN gemessen? 

 

Du könntest quasi ohne Änderungen auf VDSL umgestellt werden, sofern technisch möglich.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo @ChrisiTF,

wir können gerne einmal prüfen, ob hier ein Technologiewechsel von ADSL auf VDSL möglich ist.

Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo @ChrisiTF,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ich lasse die Verfügbarkeit von VDSL an deiner Adresse noch einmal überprüfen, da mir hier unterschiedliche Informationen vorliegen. Nach Prüfung und einer Bestätigung, dass VDSL verfügbar ist, können wir gerne einen Technologiewechsel beauftragen. Dein Vertrag/Tarif und deine Vertragslaufzeit bleiben dabei unverändert, es kommen keine Kosten auf dich zu. Die Bearbeitungsdauer beträgt in der Regel ca. drei Wochen.

Falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen 😊

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo. Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2023

Hallo @ChrisiTF,

sorry, dein Beitrag ist mir hier irgendwie durch die Lappen gegangen.

Die VDSL-Verfügbarkeit ist jetzt gegeben, ich habe daher den Technologiewechsel für dich jetzt beauftragt. Du erhältst in Kürze eine entsprechende Bestätigung zugeschickt.

Den Termin und ggf. neue Zugangsdaten für deinen Router werden dir mit der Bestätigung mitgeteilt.

Wie immer gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort