Widerspruch Rechnung (Nr.:xxxxxxx / Kundennummer: xxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen, um Sie auf Unstimmigkeiten bei meiner letzten Telefonrechnung hinzuweisen. Ich habe am 3.1. dieses Jahres meinen vormals bestehenden Vertrag „o2 Blue S“ unter der Rufnummer xxxx telefonisch verlängert und dabei in den Vertrag „o2 Blue Select“ gewechselt.
Mein eigentliches telefonisches Anliegen war die Kündigung des Ende April dieses Jahres auslaufenden Vertrages, da ich bei einem anderen Telefonanbieter ein verlockendes Angebot erhalten hatte. Es handelte sich dabei um ein Komplettpaket bestehend aus All-Net-Flat, SMS-Flat und Internet-Flat. Zusätzlich hätte ich das Handy „Samsung Galaxy S3 mini“ erhalten. Der Gesamtpreis dafür belief sich auf monatlich 35€.
Über dieses Angebot habe ich Ihre Kollegin bei der Kündigungshotline informiert. Sie hat mir daraufhin sofort angeboten nachzusehen, was sie mir für Konditionen ermöglichen könnte um mich als Kunden von o2 zu halten. Nach Ausschöpfen sämtlicher Vergünstigungen konnte Sie mir ihrerseits folgendes Angebot unterbreiten:
- SMS-Flat
- Internet-Flat
- 2 Wunschnetz-Flatrates (ich entschied mich für Festnetz und E-Plus)
- 100 Freiminuten in alle verbleibenden Netze
- 10% Online-Rabatt
- Zusatzrabatt für die ersten sechs Monate
- Handy Samsung Galaxy S3 mini
Soweit schien auch alles zu passen, bis ich Anfang Februar meine erste Rechnung innerhalb des neuen Vertrages erhalten habe. In dieser fehlt schlicht und einfach die Zusatzleistung der 100 Freiminuten in die restlichen Netze. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Kundenbetreuung wurde ich darauf hingewiesen, dass diese Leistung nicht gebucht wurde und die Mitarbeiter diesbezüglich nichts unternehmen könnten.
Aus Kulanz würde man versuchen mir das Freiminuten-Kontingent dazu zu buchen und mir eine entsprechende Bestätigungs-SMS zusenden. Eine derartige SMS habe ich bis heute noch nicht erhalten. Weiterhin wurde mir geraten mich auf postalischem Wege an Sie zu richten, um zumindest den Differenzbetrag meiner aktuellen Rechnung wieder einzufordern.
Ich möchte Sie daher auffordern, die mir telefonisch zugesprochenen Leistungen, sofern noch nicht geschehen, ohne weitere Kostenaufwendungen bereitzustellen und den in meiner aktuellen Rechnung zu viel bezahlten Betrag gutzuschreiben. Eine entsprechende Kontrolle meiner genannten Angaben können Sie gern mittels Ihrer telefonischen Aufzeichnung des Gesprächs während der Vertragsverlängerung durchführen. Andernfalls sehe ich mich leider dazu gezwungen, meinen bestehenden Vertrag bei Ihnen zu kündigen und ggf. rechtliche Schritte einzuleiten.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich bis zu diesem Vorfall ein langjähriger zufriedener Kunde von o2 gewesen bin und es bedauern würde, wenn sich dieses Verhältnis aufgrund der Umstände ändert.
Mit freundlichen Grüßen