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Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik


Luca117
Neuling
Hallo,

nachdem ich nirgends eine Option finde die Datenautomatik meiner Verträge zu deaktivieren und 2 Anrufe bei O2 ("Ja is sperre die für Sie sofort und JA Sie bekommen natürlich eine Bestätigungs SMS") erfolglos blieben, bitte ich hier darum sie zu deaktivieren.

Danke !

Lösung von o2_Michael

Hallo Luca117,

da die Datenautomatik keine Option sondern ein Vertragsbestandteil ist, kannst du sie online nicht selbst kündigen und muss von der Kundenbetreuung deaktiviert werden. Die Deaktivierung der Datenautomatik wurde bereits vor 2 Tagen veranlasst, kann aber bis zu 5 Tage dauern. In dieser Zeit kann es zum Aufbuchen von zusätzlichen Datenvolumen kommen. Deswegen hast du  noch keine SMS bekommen.

Beste Grüße

Michael

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40 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2015
Hallo Luca117,

da die Datenautomatik keine Option sondern ein Vertragsbestandteil ist, kannst du sie online nicht selbst kündigen und muss von der Kundenbetreuung deaktiviert werden. Die Deaktivierung der Datenautomatik wurde bereits vor 2 Tagen veranlasst, kann aber bis zu 5 Tage dauern. In dieser Zeit kann es zum Aufbuchen von zusätzlichen Datenvolumen kommen. Deswegen hast du  noch keine SMS bekommen.

Beste Grüße

Michael


Luca117
Neuling
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  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Juli 2015
Leider habe ich immernoch keine SMS bekommen.


Borussia19121909
Fortgeschritten
Am besten warten, bis die 5 Tage abgelaufen sind. Ich muss auch 10 Tage warten auf meine Kündigungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909


Luca117
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2015
O2 sagt ja aber das nach spätestens 5 Tagen eine Bestätigung kommt. Mittlerweile sind bei mir ja schon 10 Tage ins Land gegangen.

Grüße


Luca117
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2015
10 tage sind bei mir schon um...

Grüße


Borussia19121909
Fortgeschritten
Hast du was von o2 bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909


Luca117
Neuling
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  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2015
Nein.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 21. Juli 2015
Hi Luca117,

die Datenautomatik wurde am 10.07 definitiv entfernt. Solltest du dennoch das Angebot der zusätzlichen MB bekommen, gebe bitte hier bescheid.

Gruß,
Marc


Nuri93
Neuling
  • Neuling
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  • 26. Juli 2015
Hallo

Könntest du bitte meine datenautomatik auch deaktivieren.

Danke


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 27. Juli 2015
Hallo Nuri93,

die Datenautomatik in deinem Tarif wird deaktiviert. Wahrscheinlich hast du schon gelesen, dass es in den nächsten 5 Tagen noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann, nicht wahr?

Beste Grüße

Michael


zacy453
Neuling
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  • 29. Juli 2015
Hallo, könntest du meine Datenautomatik auch deaktivieren?  @o2_Michael


o2_Marc
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  • 30. Juli 2015
Hi zacy453,

die Deaktivierung habe ich nun veranlasst, so dass diese in 5 Tagen vorgenommen werden kann.

Dein täglichen Datenvolumen-Verbrauch zu urteilen surfst du ja relativ viel im mobilen Netz. Ist dir bekannt dass du bereits für 3,49 Euro im Monat einen reinen Datentarif mit einem GB an Datenvolumen bekommen kannst? Wäre das was für dich? Gerne buche ich dir diesen Tarif zu.

Gruß,
Marc


zacy453
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Juli 2015
Super, Dankeschön!

Ich musste wegen einem defekt auf mein altes Handy umsteigen, dass schon über ein jahr nicht mehr in betrieb war. Die ganzen vorhandenen updates hat es dann ohne WLAN Verbindung gezogen, deshalb ist mein Verbrauch so hoch. Normalerweise komme ich mit meinem inklusivvolumen super zurecht, danke. :)


Eusrillo
Neuling
  • Neuling
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  • 11. August 2015
Hallo, bitte auch in meinem Vertag die Datenautomatik deaktivieren. Vielen Dank


o2_Marc
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  • 12. August 2015
Hi Eusrillo,

die Deaktivierung der Datenautomatik habe ich nun veranlasst. Beachte dass dies erst in 5 Tagen umgesetzt wird.

Gruß,

Marc


toscana
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. August 2015
‌Hallo, bitte auch in meinem Vertrag die Datenautomatik kündigen. Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41478 Antworten
  • 13. August 2015
Hallo toscana,

ich habe die Deaktivierung zu morgen vorgenommen.

Gruß

Antje


Chiara Charlotte Grau
Neuling
Hallo,

Könnten Sie bitte auch in meinem Vertrag die Datenautomatik deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus!


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 16. August 2015
Hallo Chiara Charlotte,

ich habe dir nun die Deaktivierung der Datenautomatik zu morgen eingetragen. Du erhälst auch eine Bestätigungs-SMS. Bitte beachte, dass es in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.

Gruß,

Carina


vofri83
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. August 2015
Bitte ebenfalls um Deaktivierung meiner Datenautomatik! Vielen Dank! LG


o2_Marc
  • Team
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  • 17. August 2015
Hi vofri83,

habe ich nun vorgenommen. Beachte dass die Deaktivierung erst in 5 Tagen umgesetzt wird.

Gruß,
Marc


Anne_Katrin
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. August 2015
Liebes o2-Team,

auch Ich möchte hiermit um die Deaktivierung der Datenautomatik in meinem Vertrag bitten!

Herzlichen Dank!


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 20. August 2015
Hi Anne_Katrin,

die Deaktivierung der Datenautomatik habe ich nun veranlasst. In ca. 5 Tagen wird diese dann auch erfolgen.

Gruß,
Marc


xDomXx
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. August 2015
Hallo könnt ihr bitte meine Datenautomatik auch Deaktivieren

vielen Dank


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 20. August 2015
Hi xDomXx,

du hast dies bereits am 15.08 beauftragt. Zu morgen sollte die Deaktivierung auch durch sind.

Gruß,
Marc


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