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Warum O2 Service
Gelöst

Phantom Mailboxbenachrichtigung


Bigking23
Neuling
Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe andauernd in der Statusleiste eine Mailboxbenachrichtigung, dass ich eine neue Nachricht habe. Durch Wählen der Rufnummer +491793000333 wurde mir mitgeteilt,

 

"Es liegt keine Nachrichten für Sie vor..."

Da ich jedoch gar keine Nachricht in meiner Mailbox habe, bekommee ich diese Benachrichtigung auch nicht weg.

 

Ich habe die SIM Karte in unterschiedlichen Handys gelegt, das Problem besteht immer noch. Deswegen poste ich es auch hier, weil es wohl nicht an Handy liegt.

 

Gegoogelt habe ich die folgende Methode versucht, aber leider kein Erfolg.

 

Mailbox aktivieren -> neue Nachricht hinterlassen -> alle Nachrichten löschen -> Mailbox deaktivieren

 

Ich war schon im o2-shop und habe mit der hotline telefoniert - keiner kann helfen.

 

Das Problem ist wirklich nervig. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen..

 

Lösung von brianna

Hallo bigking!

 

Hast du schon einmal versucht falls dies möglich ist, den Akku und die SIM Karte für eine längere Zeit aus dem Gerät zu nehmen?

Eventuell auch das Gerät zurückzusetzen?

 

Grüße von brianna

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19 Antworten

andante
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  • 4. Februar 2014
Hallo!

 

Um welches Gerät gehts denn? Was passiert, wenn du eine andre SIM in das Gerät legst?

 

Gruß andante


Bigking23
Neuling
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  • 4. Februar 2014
andante schrieb:
Hallo!

 

Um welches Gerät gehts denn?

Samsung Galaxy Note 3 / Samsung Galaxy S4 / HTC HD2 / Nokie N73

 

Was passiert, wenn du eine andre SIM in das Gerät legst?

Funktioniert einwandfrei, keine Mailboxbenachrichtigung mehr.

 

Viele Grüße,

J. G

 

 


andante
Superstar
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  • 5. Februar 2014
Also ist das Problem jetzt gelöst?


Bigking23
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  • 6. Februar 2014
andante schrieb:
Also ist das Problem jetzt gelöst?

 

Nein, bis jetzt leider noch nicht. 

 

Handy wurde gerade mal ein-/ausgeschaltet.

 

 

https://

 

https://


Bigking23
Neuling
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  • 6. Februar 2014
Ich habe gerade eine SMS bekommen.

 

Laut der O2 Technicker wurde meine Mailbox neu generiert. 

 

Das Problem bleibt aber das Gleiche.

 

 


brianna
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  • 7. Februar 2014
Hallo bigking!

 

Hast du schon einmal versucht falls dies möglich ist, den Akku und die SIM Karte für eine längere Zeit aus dem Gerät zu nehmen?

Eventuell auch das Gerät zurückzusetzen?

 

Grüße von brianna


Bigking23
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  • 10. Februar 2014
brianna schrieb:
Hallo bigking!

 

Hast du schon einmal versucht falls dies möglich ist, den Akku und die SIM Karte für eine längere Zeit aus dem Gerät zu nehmen?

Eventuell auch das Gerät zurückzusetzen?

 

Grüße von brianna

Wie lange, zum Beispiel?


andante
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  • 10. Februar 2014
Mindestens 10 Minuten wird empfohlen! Wenn du das Gerät grad nicht brauchst, nimm ihn doch mal 30 Minuten raus.


Bigking23
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  • 26. März 2014
Ich habe schon viel mal versucht - leider ist das Symbol immer noch da...

 

Kann das Problem an Sim-Karte liegen?


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  • 26. März 2014
Das Symbol ist weg, wenn die SIM raus ist?


Bigking23
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  • 31. März 2014
Ja, nur mit der o.g. O2 SIM-Karte.


andante
Superstar
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  • 31. März 2014
Am besten schreibst du einem Moderator hier im Forum eine private Nachricht. Vielleicht können sie weiterhelfen! Schau dazu auf der Hauptseite des Forums ganz unten, welcher online ist. Du erkennst sie am o2_ vor dem Namen. Schildere dein Problem und nenne zur Legitimation Handynummer und deine Kundenkennzahl. Wie du eine PN schreibst, erfährst du hier:

https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

Gruß andante


Bigking23
Neuling
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  • 11. April 2014
Ich habe eine neue SIM-Karte von O2 Service bekommen.

 

Neue Sim-Karte einlegen,  Symbol ist nun weg.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


andante
Superstar
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  • 11. April 2014
Prima! Das freut uns sehr! ☺️


TT75
Lehrling
  • Lehrling
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  • 18. Januar 2015
Hallo,

 

ich habe das exakt gleiche Problem. Alles versucht, es muss an der SIM-Karte liegen. Wie bekomme ich eine neue? Besten Dank!


o2_Carina
  • Team
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  • 19. Januar 2015
Hallo TT75,

 

bevor deine Sim-Karte ausgetauscht wird, gibt es noch eine Sache, die wir gerne versuchen möchten. Wir möchten die Daten zu deiner Sim-Karte zurück setzen, da sich dort anscheinend ein Fehler eingeschlichen hat. Dabei geht jedoch auch der kurzzeitig der Kontakt zum Mobilfunknetz verloren und eine Neutstart des Handy wäre erforderlich. Daher bitte ich dich, dich an der Hotline oder im Chat zu melden.

 

Ich habe dies bezüglich bereits eine Notiz auf deinem Datensatz hinterlegt.

 

Gruß,

Carina


TT75
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 20. Januar 2015
Hallo Carina,

das wurde soeben probiert, hat nichts genützt. Ich bekomme nun ne neue SIM-Karte.


TT75
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 24. Januar 2015
Habe nun eine neue Karte von O2 bekommen. Das Problem ist damit tatsächlich verschwunden.


rsap
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Januar 2015
Ich habe das Problem auch schon gehabt und technisch näher untersucht. Die Mailboxbenachrichtigung ist auf der SIM Karte gespeichert (genauer in der Datei EF.MWIS) und kann dort auch wieder zurückgesetzt werden.

 

Bei Android Telefonen ist es nun sehr ungeschickt, dass die Benachrichtigung zwar in der Statuszeile angezeigt wird, aber nicht zurückgesetzt werden kann. Seltsam auch, wie die Benachrichtigung überhaupt auf die SIM Karte geschrieben wird. Bei mir ist es im ausländischen Netz passiert, während die SIM Karte im Auto über Bluetooth (rSAP) verwendet wurde.