Gelöst
Kennwort für die O2 HomeBox vergessen - Wie funktioniert der Reset?
Ich habe mein Kennwort für die O2 Box vergessen. Den Router (6641) habe ich bereits erfolglos resettet. Was kann ich tun?
Edit by o2_Katja: Versehentliche Doppelung bereinigt
Edit by o2_Katja: Versehentliche Doppelung bereinigt
Lösung von o2_Lars
Hallo allerseits,
da sich die Frage nach dem vergessenen Kennwort für die HomeBox immer noch einer gewissen Beliebtheit erfreut, habe ich mir erlaubt, das ganze einmal aktualisiert zusammen zu fassen. 🙂
Das Kennwort der HomeBox 2 dient dazu, unberechtigten Zugriff auf die Weboberfläche des Routers zu verhindern und wird bei der ersten Einrichtung selbst vergeben.
Wenn man dies Kennwort nicht mehr weiß und Änderungen der Einstellungen erforderlich oder gewünscht sind, so ist ein Reset der Homebox erforderlich, dadurch wird das Gerät auf den Werkszustand zurück gesetzt, alle gegebenenfalls selbst getätigten Einstellungen wie zum Beispiel Portweiterleitungen, Name und Kennwort des WLAN-Netzwerkes und anderes gehen dann verloren, so dass unter Umständen auch auf anderen Geräten dann zum Beispiel das WLAN neu eingerichtet werden muss.
Durch betätigen der Reset-Taste auf der Rückseite der Homebox wird das Gerät in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Es handelt sich dabei um eine kleine Öffnung, die mit "Reset" beschriftet ist. Zum betätigen des Resets einmal mit einem Kugelschreiber oder einem ähnlichen Gegenstand hineindrücken.
Die Reset-Taste etwa 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten, bis die Power LED rot aufleuchtet. Dann bitte den Reset-Taster loslassen und warten, bis die Power LED wieder dauerhaft grün leuchtet. Die Homebox kann nun über die URL http://o2.box beziehungsweise http://192.168.1.1 in der Adresszeile des Browsers neu konfiguriert werden. Der Aufruf dieser Adressen funktioniert nur aus dem Netzwerk des Routers, über Mobilfunk lassen sich diese Adressen nicht aufrufen.
Gruß,
Lars
Zur Antwort springenda sich die Frage nach dem vergessenen Kennwort für die HomeBox immer noch einer gewissen Beliebtheit erfreut, habe ich mir erlaubt, das ganze einmal aktualisiert zusammen zu fassen. 🙂
Das Kennwort der HomeBox 2 dient dazu, unberechtigten Zugriff auf die Weboberfläche des Routers zu verhindern und wird bei der ersten Einrichtung selbst vergeben.
Wenn man dies Kennwort nicht mehr weiß und Änderungen der Einstellungen erforderlich oder gewünscht sind, so ist ein Reset der Homebox erforderlich, dadurch wird das Gerät auf den Werkszustand zurück gesetzt, alle gegebenenfalls selbst getätigten Einstellungen wie zum Beispiel Portweiterleitungen, Name und Kennwort des WLAN-Netzwerkes und anderes gehen dann verloren, so dass unter Umständen auch auf anderen Geräten dann zum Beispiel das WLAN neu eingerichtet werden muss.
Durch betätigen der Reset-Taste auf der Rückseite der Homebox wird das Gerät in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Es handelt sich dabei um eine kleine Öffnung, die mit "Reset" beschriftet ist. Zum betätigen des Resets einmal mit einem Kugelschreiber oder einem ähnlichen Gegenstand hineindrücken.
Die Reset-Taste etwa 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten, bis die Power LED rot aufleuchtet. Dann bitte den Reset-Taster loslassen und warten, bis die Power LED wieder dauerhaft grün leuchtet. Die Homebox kann nun über die URL http://o2.box beziehungsweise http://192.168.1.1 in der Adresszeile des Browsers neu konfiguriert werden. Der Aufruf dieser Adressen funktioniert nur aus dem Netzwerk des Routers, über Mobilfunk lassen sich diese Adressen nicht aufrufen.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.