Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorabtest der Mein o2-App für Community-Mitglieder!


Benutzerebene 7
Hallo zusammen!

45 Community-Mitgleider haben jetzt die Möglichkeit die neue „Mein o2“ App für Android und iOS (Windows folgt in Kürze) vorab zu testen!

Dafür suchen wir Dich - eine(n) enthusiastische(n) App NutzerIn, die/der sich die fast fertige Version schon mal vorab anschauen möchte und uns dabei hilft, mit zu testen und die App stabil zu bekommen.

Wie kannst Du mitmachen?

  • Für die Tester haben wir eine eigene Gruppe eingerichtet, die Community-Beta Gruppe.
  • Wenn Du einer der ersten 45 Tester bist, erhältst Du Zugang zur Testgruppe.
  • Dann erhältst Du auch eine private Nachricht, in der Dich die o2 Moderatoren
  • nach Deiner im Apple App Store (iOS TestFlight) oder Play Store (Beta-App) hinterlegten Email fragen – diese benötigen wird, damit wir dir vorab den exklusiven Zugriff gewähren können.
  • Nach Deinem o2 Vertrag (Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) fragen – diese Info benötigen wir damit wir Dein Feedback dann zielgerichteter bewerten können.

  • Am 15. März erhältst Du dann Deine persönliche Einladung zur Testversion.

Und dann?

  1. Geht’s zum testen
Alle weiteren Infos und das Feedback findet dann in der Testgruppe statt. Dort kannst Du Deine Anregungen & Feedback posten, andere Tester und wir kommentieren und antworten. Wir sammeln alle Punkt zu Design & Usability und bewerten diese, ob und wann wir sie umsetzen können.

Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Florian & der Mein o2 App @o2_Testhase

icon

Lösung von o2_Marc 8 March 2016, 13:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sonic28 schrieb:

Hallo Mister79,

ich weiß jetzt nicht, wie du drauf kommst,



Sehe ich die Ironie jetzt nicht? Ja, wie komme ich darauf? Vielleicht weil mir keine Widgets mehr angezeigt werden?

Wie ich ja schon sagte, ich vermute ganz stark das mit dem letzten Update vom dem Gerät es zu dem einen oder anderen Problem kommt.

Siehe Messenger App

Siehe hier und siehe meinen letzten Beitrag

Könntet ihr mal prüfen oder lesen oder nachfragen, ob es am letzten Update von Huawei selbst liegt?

Ich habe nämlich die Vermutung das es dort ein Problem gibt, gerade auf Apps. Irgendwas muss sich ja geändert haben. Entweder das SDK von Google oder Huawei hat es mit dem Zwischenupadate versaut.

Ich kann mir nicht vorstellen das die neue Version keine Widgets hat und bei der vorherigen Version funktionierte das Widgets tadellos, bis auf das es sich nicht von alleine aktualisiert hat und man zwischendurch immer mal die O2 App öffnen musste.



Da sich ein Entwickler ja hier schon zu Wort gemeldet hat, gab ich halt diesen Hinweis, mit der Bitte das mal zu prüfen. Aus Entwicklersicht kann es nämlich doch recht interessant sein ob es am SDK liegen könnte oder vielleicht an einem offiziellen Update eines Geräteherstellers, welche ja offiziell von O2 auch vertrieben wird im Store und das zusammen mit einem Vertrag.

Zusätzlich es sich nur auf die O2 Apps auswirkt, es keine weitern Probleme mit den Apps gibt, weder die Whats App Updates, weder die Whats App Beta, weder Zedge noch sonst bei einem Update. Nur bei den O2 Apps kommt es seit den neuen Versionen zu Problemen. Daher denke ich das es nicht so trivial ist und es nur an mir liegen kann, bzw an meinem Gerät.

Warten wir mal auf die Beta...

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure rege Teilnahme. ☺️

Die Kapazität für die ausgewählten Tester ist mittlerweile erreicht. Ich habe noch nicht jeden kontaktiert, dies wird allerdings in den nächsten Stunden passieren.

Sollten von den ausgewählten Personen noch User abspringen, werden wir uns hier nochmal melden. Vorerst schließe ich nun aber hier.



Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

leider haben sich noch nicht alle Interessenten, die sich vor Schließung des Threads gemeldet haben, auf meine PM geantwortet. Alle die daher noch nicht geantwortet haben bitte ich dies nachzuholen, da ohne Antwort auf die dort von mir angeforderten Angaben, keine Teilnahme vorgenommen werden kann.

Gruß,

Marc