Gelöst

Vorabtest der Mein o2-App für Community-Mitglieder!


Benutzerebene 7
Hallo zusammen!

45 Community-Mitgleider haben jetzt die Möglichkeit die neue „Mein o2“ App für Android und iOS (Windows folgt in Kürze) vorab zu testen!

Dafür suchen wir Dich - eine(n) enthusiastische(n) App NutzerIn, die/der sich die fast fertige Version schon mal vorab anschauen möchte und uns dabei hilft, mit zu testen und die App stabil zu bekommen.

Wie kannst Du mitmachen?

  • Für die Tester haben wir eine eigene Gruppe eingerichtet, die Community-Beta Gruppe.
  • Wenn Du einer der ersten 45 Tester bist, erhältst Du Zugang zur Testgruppe.
  • Dann erhältst Du auch eine private Nachricht, in der Dich die o2 Moderatoren
  • nach Deiner im Apple App Store (iOS TestFlight) oder Play Store (Beta-App) hinterlegten Email fragen – diese benötigen wird, damit wir dir vorab den exklusiven Zugriff gewähren können.
  • Nach Deinem o2 Vertrag (Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) fragen – diese Info benötigen wir damit wir Dein Feedback dann zielgerichteter bewerten können.

  • Am 15. März erhältst Du dann Deine persönliche Einladung zur Testversion.

Und dann?

  1. Geht’s zum testen
Alle weiteren Infos und das Feedback findet dann in der Testgruppe statt. Dort kannst Du Deine Anregungen & Feedback posten, andere Tester und wir kommentieren und antworten. Wir sammeln alle Punkt zu Design & Usability und bewerten diese, ob und wann wir sie umsetzen können.

Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Florian & der Mein o2 App @o2_Testhase

icon

Lösung von o2_Marc 8 März 2016, 13:06

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure rege Teilnahme. ☺

Die Kapazität für die ausgewählten Tester ist mittlerweile erreicht. Ich habe noch nicht jeden kontaktiert, dies wird allerdings in den nächsten Stunden passieren.

Sollten von den ausgewählten Personen noch User abspringen, werden wir uns hier nochmal melden. Vorerst schließe ich nun aber hier.



Gruß,

Marc

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

28 Antworten

Benutzerebene 7
Klappt die App auch für nicht o2 Kunden? Ich wähle mich nämlich immer mit der App ins mobile Forum ein.

Benutzerebene 7
Hi MXP_Eckhard,

die App kannst du nur als o2 Kunde verwenden. Evtl. wäre ja eine kostenfreie o2 Prepaid-SIM für die Testphase eine Alternative?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Das wäre eine Idee. Ich nutze die aktuelle App aber auch. Natürlich klappt die nur für das Forum.

Benutzerebene 6
Hab mit gleich mal mit meiner Rufnummer registriert, musst extra nen 2. Forumacc buchen. ☺

Kann man dann auch weiterhin noch die alte App nutzen oder wird was am Konto umgestellt, dass es nicht mehr möglich wäre?

Benutzerebene 4
Kann ich die "alte" App weiter nutzen? Gruß

Wie meldet man sich an als tester

Steht im ersten Beitrag, auf den Link klicken.

Wir arbeiten daran, dass Du beide Apps parallel nutzen kannst. Mehr dazu später.

Super, da werden wir doch mal schauen was da so raus kommt .

Benutzerebene 1
"Windows folgt in Kürze" da bin ich gespannt 😀

Benutzerebene 4
Habe mich auch beworben mal schauen was raus kommt!

Gruß Basti ☺

Benutzerebene 4
Ja, spannend was geändert wird. Hoffentlich wird nicht nur verschlimmbessert

Benutzerebene 7
Ich wollte mich bewerben aber es kommt immer Diskussion beginnen kann mit jemand sagen was ich falsch mache?Hab es mit meinem Handy versucht.

MfG Marcus

Benutzerebene 7
Sry mir nicht mit

Benutzerebene 4
Ja kommt bei mir auch. Kann da nichts eingeben. Müsste aber doch für die reg reichen?

Ihr müsst die Desktop Version der Seite anfordern... dann gibt es einen Button mit "Zutritt beantragen" oder so. Mit dem Handy war es bei mir auch so wie von dir beschrieben.

Gruß, Alex

Benutzerebene 7
Okay danke

Benutzerebene 4
Auch auf der angeforderten Desktop Seite geht es nicht weiter bzw kann man keine Teilnahme anklicken. Sonderbar

Benutzerebene 7
Man muss erst mal in die Gruppe aufgenommen werden.Wurde bisher auch noch nicht aufgenommen.

Benutzerebene 7
Hi nightwish-0,

du hast dich bereits korrekt beworben und wurdest eben akzeptiert. ☺

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Warum sollte man die alte App und die Beta parallel nutzen wollen? Seit dem letzten Update aus dem Store gibt es keine Widgets mehr um den Verbrauch und Co. einfach anzeigen zu lassen.

Das Widget von der vorherigen Version hat keine Funktion mehr und ein neues wird nicht mehr angezeigt.

Daher ist ein Update mehr als nötig...

Benutzerebene 7
An die Entwickler:

Könntet ihr mal prüfen oder lesen oder nachfragen, ob es am letzten Update von Huawei selbst liegt?

Ich habe nämlich die Vermutung das es dort ein Problem gibt, gerade auf Apps. Irgendwas muss sich ja geändert haben. Entweder das SDK von Google oder Huawei hat es mit dem Zwischenupadate versaut.

Ich kann mir nicht vorstellen das die neue Version keine Widgets hat und bei der vorherigen Version funktionierte das Widgets tadellos, bis auf das es sich nicht von alleine aktualisiert hat und man zwischendurch immer mal die O2 App öffnen musste.

Benutzerebene 7
Hallo Mister79,

ich weiß jetzt nicht, wie du drauf kommst, dass es kein Widget geben soll. Auf meinem Handy "Samsung Galaxy S6 edge" benutze ich die aktuelle Version von die "Mein o2"-App, die man sich im Google Play Store herunterladen kann, und hab auf dem Homescreen auch das dazu passende Widget. Und dieses funktioniert.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 4
Hallo o2_Marc,

kannst du meine Bewerbung auch schon sehen von mir?

Gruß Basti ☺