Mit dem iPhone XR bringt Apple zum zweiten Mal nach dem iPhone 5c ein "Budget- Modell" auf den Markt. Doch der im Vergleich günstigere Preis ist nicht die einzige Gemeinsamkeit: das XR gibt es in 6 verschiedenen Farben: von schwarz und weiß bis rot, gelb, blau und orange.
Von vorn unterscheidet sich das XR kaum von seinen Brüdern, dem XS und dem XS Max, nur minimal breitere Ränder und der gerade noch sichtbare gefärbte Rand lassen darauf schließen, dass es sich um ein anderes Smartphone handelt. Ein ebenfalls signifikanter Unterschied ist natürlich die Bildschirmgröße, mit 6,1 Zoll ziemlich genau in der Mitte der anderen beiden diesjährigen Modelle.
Ansonsten ist die Ausstattung der des XS recht ähnlich, auch hier findet sich der Apple A12 Chip, unterstützt von 3 GB RAM, auch hier ist die Selfie-Kamera in der Notch am oberen Rand platziert und löst mit 7 MP auf, sie kann aufgrund des auch hier verbauten "True Depth"-Sensors auch Face ID und ist für das Entsperren des iPhone verantwortlich.
Auf der Rückseite werden die Unterschiede schon signifikanter: es gibt nur eine Kamera. Das ist die gleiche wie die Weitwinkel- Kamera, die im XS und XS Max verbaut wurde, nicht zu finden ist die Telephoto-Linse. Dennoch soll die Bildqualität beeindruckend sein, und auch die Portraitfoto-Funktion, die mit dem iPhone 7 Plus eingeführt wurde, ist trotz fehlender zweiter Kamera vorhanden.
Jetzt ist es an euch zu testen und uns zu sagen, ob das iPhone XR für euch eine echte Alternative zu seinen "Brüdern" darstellt, wie die Kamera sich so macht, wie ihr mit der Gestensteuerung unter iOS zurechtkommt, und alles, was euch sonst noch einfällt 🙂
Bewerbt euch bis zum 04.01.2019 per Kommentar hier im Thread und wahrt eure Chance, das iPhone XR für etwa 3 Wochen zu testen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.