Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige freischalten


Bitte meine Rufnummernanzeige für DSL Vertrag XXXXXX freischalten.
Besten Dank im Voraus, R. Schubert

Edit o2_Bianca: persönliche Daten anonymisiert.
icon

Lösung von o2_Katja 3 August 2020, 09:10

Zur Antwort springen

263 Antworten

Hallo O2 Team,

würden Sie bitte auch bei mir die Rufnummernübermittlung für alle ausgehende Telefonate aktivieren?

Besten Dank!

Viele Grüße

P.F.

Hay hay @lmester und @flaviusO2,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

@lmester: Für deinen Anschluss habe ich gerade die ausgehende Rufnummernanzeige eingerichtet.

@flaviusO2: für dich war die Rufnummernanzeige bereits hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schaut euch gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibts jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Bitte für unseren Vertrag ebenfalls freischalte, dankeschön.

Hallo o2-Team,

auch ich bitte um Freischaltung der Rufnummernanzeige!
Vielen Dank und viele Grüße!

Hay hay @schnauzfresse und @Schabrulska,

ich heiße euch in unserer Community herzlich willkommen!

@schnauzfresse hat die Anzeige bereits über einen anderen Kanal einrichten lassen und von @Schabrulska brauche ich per PN an @o2_Support bitte die Ruf- oder Kundennummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl, um die Rufnummernanzeige einzurichten. Beachte bitte unsere Netiquette unter Punkt 1.8 bezüglich dem mehrfachen Posten eines Anliegens.

 

Liebe Grüße

Larissa

Meine Rufnummer wird auch nicht angezeigt! Bitte die Rufnummerunterdrückung deaktivieren!

Hay hay @Luzzifer,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :imp:  :yum:

Die Rufnummernanzeige für deinen o2 DSL Vertrag habe ich für dich eingerichtet.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hallo Larissa.

Vor bereits 5 Tagen hatte ich nun per PN an@o2_Support wie von Dir angewiesen unter Angabe meiner Ruf- sowie Kundennummer und der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl die Einrichtung der Rufnummernanzeige beantragt. Nichts passiert. Ich bekomme keine Antwort und die Anzeige funktioniert nach wie vor nicht. Wo liegt das Problem? Was kann ich noch tun? Bitte hilf mir weiter!

Liebe Grüße,

Schabrulska

Hay hay @Schabrulska,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wir haben aktuell sehr viel zu tun, daher kann es derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. In dringenden Fällen wende dich bitte an unsere Kollegen der Kundenbetreuung. Du erreichst sie telefonisch oder per Chat.

Ich habe dir deine Rufnummernanzeige aber jetzt für deinen DSL Anschluss aktiviert.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa.

Danke.

Warum kann man die Rufnummernanzeige nicht einfach selbst umstellen? Warum so kompliziert?

Liebe Grüße,

Schabrulska

Hay hay @Schabrulska,

sobald die Rufnummernanzeige einmal aktiv ist, kannst du sie mittels deines Routers oder deines Telefons selbst steuern. Wie das funktioniert, findest du in der jeweiligen Bedienungsanleitung.

Ob und wann die Ersteinrichtung durch den Kunden selbst möglich ist, kann ich dir nicht sagen, da die Implementierung von vielen Faktoren beeinflusst oder auch verhindert werden.

 

Liebe Grüße

Larissa

Ich bitte ebenfalls um Aktivierung der Rufnummernanzeige. Geht das so? Danke und Gruß

Binaaa

Juhu @Binaaa,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Für den Schnelleinstieg schau mal in unserem Willkommensbereich rein, da findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Community. In unserem Digitalen Wohnzimmer gibt´s dafür jede Menge Tipps & Tricks zum (digitalen) Alltag und allem anderen, was Spaß macht und interessant ist. Schau  mal rein und gib gerne deinen “Senf” dazu :yum:

 

Da ich von dir schon alle Daten vorliegen habe, wagte ich zu später Stunde einen Blick in deinen Datensatz und was soll ich sagen? Du und meine Kollegen an der Hotline waren schon schneller und haben dir vor wenigen Tagen die Rufnummernanzeige eingerichtet.

Freut mich, dass deinem Wunsch schon entsprochen werden konnte. Gib uns gerne Feedback, ob nun alles wie gewünscht klappt :blush:

 

Sonnige und liebe Grüße

Larissa

Hallo O2,

bitte auch die Rufnummernanzeige meines DSL-Vertrags für ausgehende Anrufe freischalten.

Danke und Gruß!

:relaxed:

Benutzerebene 7

Hallo @Schafsnase und willkommen in unsrer o2 Community :-)

So eine Rufnummernanzeige für die eigene Rufnummer ist schon eine feine Sache. Dann sieht die Person, die man anruft wenigstens, wer anruft :-)

Ich habe das ganze für Denen Anschluss aktiviert, teste das am besten einmal kurz aus und melde Dich zurück, ob nun alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars,

vielen Dank für die Freischaltung, jetzt gehen meine Gesprächspartner auch wieder ans Telefon wenn ich anrufe, funktioniert wieder wie seit den letzten 20 Jahren, ich bin begeistert, hatte mich schon gewundert warum das plötzlich wieder wie früher ist als das analoge Telefon mit 2 Drähten erfunden wurde.

:wink:

Spaß beiseite, vielen Dank für die schnelle bearbeitung meines Problems.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

:thumbsup_tone2:

Benutzerebene 7

Danke für die Rückmeldung, @Schafsnase :-)

reut mich, dass nun alles so läuft, wie es soll. Wie bist Du eigentlich auf den Nick gekommen? Habt ihr selbst einen im Garten stehen? Oder einfach nur so? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

wir hatten mal 3 im Garten stehen, mittlerweile sind es noch 2 Schafsnasen aus Kamerun.

:wink:

Kamerunschafe, sehen aus wie Ziegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß,

Fr, ääähh Schafsnase

:joy:

Würde mich auch freuen, wenn meine Rufnummernanzeige aktiviert wird..Danke im voraus.

Marco

Benutzerebene 7

Hallo @Schafsnase,

na, da war ich ja völlig auf der falschen Spur :smile: macht aber gar nichts, denn für Deine Schafsnasen habe ich genau den richtigen Beitrag hier bei uns in der Community :-)

 

Hallo @Sagnie und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist immer schicker, wenn die Rufnummer, die man selbst hat auch da angezeigt wird, wo man anruft. kann ich nachvollziehen, daher habe ich für Deinen Anschluss die Rufnummernübertrgaung aktiviert.

Teste das am besten einmal aus und melde Dich zurück, ob dann alles so läuft, wie es soll :-)

 

Gruß,

Lars

 

Ich bitte um die Freischaltung der Rufnummerübertragung, vielen Dank.

Für mich bitte auch die Rufnummerübertragung aktivieren. Danke.

Benutzerebene 7

Hallo @Yave und @divedude70 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch eure Rufnummern sind toll und es verdient jeder, diese zu sehen, wenn ihr anruft. Dafür habe ich an euren Anschlüssen jetzt die Rufnummernübertragung aktiviert.Testet das am besten einmal aus und meldet euch kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Yave und @divedude70 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch eure Rufnummern sind toll und es verdient jeder, diese zu sehen, wenn ihr anruft. Dafür habe ich an euren Anschlüssen jetzt die Rufnummernübertragung aktiviert.Testet das am besten einmal aus und meldet euch kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

danke für die schnelle Erledigung, die Rufnummernübertragung funktioniert tadellos.

Grüße

Yave

Hay hay @Yave,

vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass alles funktioniert :blush: (nicht, dass ich was anderes erwartet hätte :grin:)

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer? Direkt mal reinklicken, stöbern und wohlfühlen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort