Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.
Benutzerebene 7

🐈🐕🐠🐦 In den vergangenen Tagen habe ich im Radio gehört, dass die beliebtesten Hundenamen Luna, Bella und Emma sind. Bei den Katzen sieht es ganz ähnlich aus. Auch hier spielt der Name Luna, neben Lilli und Lucy, ganz vorne mit.
Da hab ich mich gefragt, wie das eigentlich hier bei uns in der Community aussieht. Habt ihr Haustiere? Hund, Katze, Nager, Fisch oder etwas ganz Ausgefallenes? Ich bin gespannt. 🐀🐢🐇🐹

Dann mach ich einfach mal den Anfang:

 

 

853914d9-e838-4ad7-bcff-8e95c1fd1c1a.png



Das ist Carlo. Bitte fragt mich nicht nach seiner Rasse. Das weiß niemand so genau. Vom Aussehen und Verhalten her könnte wirklich alles drinstecken. Mittlerweile ist er fünf Jahre alt, denkt aber immer noch er wäre ein Welpe. Er liebt es zu kuscheln und auf Menschen zu klettern. Einziges Manko: Er mag andere Hunde nicht ganz so gerne. Das erleichtert das Gassigehen nicht unbedingt. 🐾

Was haben eure Haustiere so für Eigenarten?

 

Titelbild by Lum3n.com von Pexels

 

 


102 Antworten

Wir haben eine 8 Monate junge Dame namens Saphira als Mitbewohnerin, das Foto ist vom 22.1.19



Das Bild ist von Ende September '18, der Blick sagt alles ... mach hinne, mir ist langweilig.



Sie ist ein Wolfshund-Husky-Schäfer-Mix und immer der Meinung "Jo, alle wollen nur mit mir spielen ... auf geht's".
Ihre beste Freundin heisst Emma, ist 5 Monate älter und der allerbeste Tobe-Freund auf der Welt *schwör*



Und so sah der süße Racker Anfang September '18 aus als er Einzug bei uns hielt.

Ich habe kein Haustier. Ich bin aber mit Tieren groß geworden, da meine Oma und mein Opa einen Bauernhof hatten. 🐎 🐔 🐑 🐦 🐱 🐶 🐷🐰 Das Paradies auf Erden. 😍

Bei meinen Eltern hatten wir immer Katzen. 🐱 Vor einigen Jahren, als ich ausgezogen bin, habe ich Jule / den Skunk dort gelassen. Sie kann raus und rein, zu jeder Tages und Nachtzeit. Mein Vater steht nachts mehrmals auf, um sie reinzulassen oder rauszulassen.
Wenn meine Eltern im Urlaub sind, übernehme ich diesen Job. Sie wird sehr verwöhnt und bekommt nur das beste Futter und Hühnerbrust (gekocht). Wenn es ihr nicht schnell genug geht, beißt sie gerne in einen Besen. 😂

Wir haben eine 8 Monate junge Dame namens Saphira als Mitbewohnerin, das Foto ist vom 22.1.19



Das Bild ist von Ende September '18, der Blick sagt alles ... mach hinne, mir ist langweilig.



Sie ist ein Wolfshund-Husky-Schäfer-Mix und immer der Meinung "Jo, alle wollen nur mit mir spielen ... auf geht's".
Ihre beste Freundin heisst Emma, ist 5 Monate älter und der allerbeste Tobe-Freund auf der Welt *schwör*



Und so sah der süße Racker Anfang September '18 aus als er Einzug bei uns hielt.




Total niedlich und sie ist schon so groß geworden. 😍 Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
Den Namen hat unser Sohn vergeben, es ist ja auch sein Hund .... wir sind "nur" die Verpfleger und Bespaßer 😂🤣
Geht er denn auch Gassi mit Saphira, oder ist das euer "Job"? 😂
Macht er auch, aber selten wegen seinen Arbeitszeiten.
Ah, dein Sohn arbeitet schon. 🙂 Habt ihr festgelegte Gassigehzeiten? Also geht er z.B. morgens vor der Arbeit und ihr mittags?
Ich habe auch kein Haust gibt es in der Familie die 8 Jährige Jenny . Eine Katze die drinnen und draußen sich rumtreibt, nur ihr Geschäft erledigt sie nur auf dem Katzenklo und nicht draußen bei schönem Wetter muss sie wieder in die Wohnung gelassen werden um ihr Geschäft zu erledigen, danach geht's wieder raus🤣

Gassi-Runden in dem Sinne brauchen wir nicht, da dem Hund das Hof-Grundstück zur freien Nutzung zur Verfügung steht (und das macht er auch ausgiebig mit archäologischen Grabungen und Holztransport 😁) ... unsere Runden sind meist nachmittags, in meiner Spätschicht gehe ich auch mal vormittags ne Runde und am WE geht mein Mann jeden Morgen (außer es gießt aus Eimern) und dann gemeinsam noch mal mittags und abends ... alles nur zur Bespaßung des Hundes.
Ich habe auch kein Haust gibt es in der Familie die 8 Jährige Jenny . Eine Katze die drinnen und draußen sich rumtreibt, nur ihr Geschäft erledigt sie nur auf dem Katzenklo und nicht draußen bei schönem Wetter muss sie wieder in die Wohnung gelassen werden um ihr Geschäft zu erledigen, danach geht's wieder raus🤣


@Gonzo68 scheint ne echte Diva zu sein 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Im Moment haben wir "nur" unseren 2 jährigen Kalle... ein ganz gefährlicher Kampfschmuser...
unsere Hühner haben wir gegessen und unsere Bienen sind leider an der Varroamilbe eingegangen...

Oh ja in der Sache schon, aber ihr neuster Lieblingsspielpartner ist Jonny der 8monatige Terrier Michling meiner Schwester. Hätte nie gedacht das die sich verstehen

Ich habe auch kein Haust gibt es in der Familie die 8 Jährige Jenny . Eine Katze die drinnen und draußen sich rumtreibt, nur ihr Geschäft erledigt sie nur auf dem Katzenklo und nicht draußen bei schönem Wetter muss sie wieder in die Wohnung gelassen werden um ihr Geschäft zu erledigen, danach geht's wieder raus🤣




Wurden die beiden bei der Geburt getrennt? 😄🐈
Jule geht immer raus und nutzt so gut wie NIE ihr Katzenklo. 😂
Benutzerebene 7
Tja, wir haben weder Vierbeiner, noch Samtpfoten, noch Fellnasen.

Ich tu's trotzdem und zeige mal unsere Wildenten. Hier nur zwei; sind aber jedes Jahr so sechs bis 7 Stück.

Benutzerebene 7
Da haben wir ja schon eine ganz gute Sammlung zusammenbekommen.

@o2_Solveig habt ihr immer nur Weibchen bei euch im Garten oder auch mal ganze Entenfamilien?
Benutzerebene 7
@o2_Tatjana , wenn du wüßtest was hier im Frühjahr auf dem Gartenteich los ist 😉 Nein, da sind auch Männer dabei.
Benutzerebene 7
Und dann gibt es irgendwann ganze Familien 😁
Benutzerebene 7
Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos @o2_Solveig 😃 🐣🦆
Benutzerebene 6
Ich habe 2 pelzige Gefährten. Zum einen meinen Arthroseopa Amigo. Mittlerweile ist er 14 Jahre alt. Letztes Jahr hat er mir eine "kleine" 6 wöchige Auszeit von der Arbeit beschert - er hatte mir in die Hand gebissen, das ganze hat sich entzündet und ich musste operiert werden 😞 Ich liebe ihn aber trotzdem 😉



Und dann hab ich noch ein Pferd, Dory wird im März 18 Jahre alt und als hätte ich ein Abo darauf - sie hat auch Arthrose. Momentan geht es ihr aber recht gut.



Dory steht total auf Sonnenuntergänge (ich auch) ;-)

Benutzerebene 6
Wir haben eine 8 Monate junge Dame namens Saphira als Mitbewohnerin.Den Namen hat unser Sohn vergeben, es ist ja auch sein Hund .... wir sind "nur" die Verpfleger und Bespaßer 😂🤣



Ist da jemand Fan der Buchreihe Eragon? 😃
Benutzerebene 7
Hallo an alle, na das ist ja ein Thema für mich. Bei jedem Bild: Ooooh

Bezüglich der Rassen und Mischlingshunde gibt es eine App die sich Dog Scanner nennt. Find ich ganz lustig. Sehr interessant bei Mischlingen oder ehemeligen Straßenhunden. Bei meinem Hund zeigt die App jedoch immer was anderes an.

@EikeS. ist das ein Bearded Collie?

Dann zeig ich euch mal meine Tiere:

Meine 15-jährige Hundeoma Sina. Alte graue Hunde sind soooo süß. Hach.



Kater Gizmo. Ja, Sina und Gizmo verstehen sich sehr gut. Würden es nur nie zugeben.



Und Barti. Mögt ihr auch so gern Salat?



LG, Ines.
Benutzerebene 6
Hallo ihr lieben Tiermenschen 🙂
Schön das ihr so zahlreich seid.

Ich bin auch persönlicher Butler meiner kleinen Bande.
Diese stellt sich aus 5 Kaninchen und 3 Pferden zusammen 🙂
Das ist der neuste Zuwach Leni
Und 4 meiner kleinen Plüschpopos

Benutzerebene 5
@o2_Claudia Plüschpopo finde ich fast so cool, wie @EikeS. Kampfschmuser

😎

Lieben Gruß
Michael
Hallo an alle, na das ist ja ein Thema für mich. Bei jedem Bild: Ooooh

Bezüglich der Rassen und Mischlingshunde gibt es eine App die sich Dog Scanner nennt. Find ich ganz lustig. Sehr interessant bei Mischlingen oder ehemeligen Straßenhunden. Bei meinem Hund zeigt die App jedoch immer was anderes an.

@EikeS. ist das ein Bearded Collie?

Dann zeig ich euch mal meine Tiere:

Meine 15-jährige Hundeoma Sina. Alte graue Hunde sind soooo süß. Hach.



Kater Gizmo. Ja, Sina und Gizmo verstehen sich sehr gut. Würden es nur nie zugeben.



Und Barti. Mögt ihr auch so gern Salat?



LG, Ines.



... und süße Krabbeltiere 🐛 hast du auch... *hach* 🏃
Benutzerebene 7
Abzeichen
O2_Ines:

Ja Kalle ist ein reiner Bearded Collie...
Strunzdoof aber sooo lieb

Deine Antwort