Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige freischalten


Bitte meine Rufnummernanzeige für DSL Vertrag XXXXXX freischalten.
Besten Dank im Voraus, R. Schubert

Edit o2_Bianca: persönliche Daten anonymisiert.
icon

Lösung von o2_Katja 3 August 2020, 09:10

Zur Antwort springen

263 Antworten

Hallo zusammen,

 

:blue_heart: lich willkommen allen die ihre Nummernanzeige ändern möchten. :relaxed:

Dies ist bequem im Kundenportal möglich, wie genau zeigen wir euch hier:

-->Deine Rufnummernanzeige für o2 DSL verwalten

 

Viele Grüße,

Katja:bird:

Hallo, 

Leider funktioniert das Nummer senden nicht. 

Weder unter my o2 noch an der Fritzbox 5490. 

Es wurden alle Einstellung korrekt übernommen. 

Bitte um Hilfe. 

Gruß 

Hallo @O2dslNutzer,

 

wir sind dir gerne behilflich. Möchtest du, dass deine Rufnummer bei abgehenden Anrufen angezeigt wird? Wenn du die Einstellung online änderst, dauert es ein paar Stunden, bis die Änderung wirksam wird.

 

Was funktioniert denn genau nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Antwort. Dachte schon der Post wäre tot. Ich hatte versucht an der Box alle Einstellung immer wieder hin und her zu stellen. Eines früh ohne das ich etwas gemacht habe ging es und es zeigte die Nummer an. Ab Mittag dann nicht mehr. Online bei o2 habe ich sie aktiviert deaktiviert aber seit Tagen ändert sich da nix. Habe die Nummer auch nicht mehr aktivieren können. Ja ich nicht das meine Nummer mit gesendet wird. Danke für die Hilfe! 

Benutzerebene 7

Hallo @O2dslNutzer,

am beten einmal direkt der Anleitung zur Aktivierung der Rufnummernanzeige bei uns folgen. Auf der Seite, die dir dann angezeigt wird, siehst du nicht den aktuellen Status sondern die Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen, diese kannst du dann einfach mit einen Klick auf den Button unten rechts bestätigen :-)

Gruß,

Lars

Dies habe ich die ganze Zeit schon gemacht! Die Anleitung kenne ich aber es funktioniert nicht. Das deaktivieren nicht das aktivieren nicht. Bitte mal an die Technik übergeben. Vielleicht muss der Anschluss mal überprüft werden. Der Anschluß hat jetzt erst ein Telefon bekomm. Es wurde nicht überprüft ob bei dem Anschluß 2019 auch die Nummer kommt! 

Hallo o2,

bei meinem Anschluss (Kd.-Nr. XXXXXXXXXX) hat die Rufnummernanzeige bislang korrekt funktioniert. Nun wird nur noch die Anschlussnummer OHNE VORWAHL übermittelt. Stattdessen wird beim Angerufenen ein Plus oder „00“ vorangestellt (also „+123456“ oder „00123456“ statt „09602123456“). Bitte beheben. Danke!

Martin

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte in öffentlichen Foren niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel Kundennummern posten.

Benutzerebene 7

Hallo @OhTwoDSLNutzer,

ich habe deinen Nicknamen einmal angepasst, um mögliche Verwechselungen auszuschließen :-)

Wenn du bereits die Einstellungen im Bereich Mein o2 entsprechend unserer kurzen Anleitung zur Rufnummernanzeige vorgenommen hast (es wird dort nicht der aktuelle Zustand angezeigt, dir werden die Möglichkeiten angezeigt, die du wählen kannst!) und sowohl die Einstellungen im Router als auch im Telefon richtig sind, so empfehle ich ,dass du dich dazu einmal mit unseren Kollegen aus der DSL Technik in Verbindung setzt. Die jeweils aktuelle Rufnummer findest du unter Schritt drei bei unseren Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @obadeo,

danke dir für den Hinweis, das liegt unserem technischen Fachbereich auch vor und es wird daran gearbeitet, die Anzeige so schnell wie möglich wieder in gewohnter Form darzustellen :-)

Gruß,

Lars

Bitte Rufnummeranzeige aktivieren

Könnte mir jemand meine Rufnummernanzeige aktivieren? Warum ist eigentl. die standardmäßig deaktiviert? Ich nehme keine Anrufe von versteckten Nummern an + andere machen das auch nicht!

Hallo,

LG

Hallo @Mav0 ,

konntest du dir über deinen mein o2 Bereich bereits behelfen oder können wir dich hier noch unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort