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Warum O2 Service
Gelöst

o2 weiß nichts von der Kündigung


Hallo,

 

nachdem im vergangenen Jahr meine Daten missbraucht und ich von einem Mitarbeiter der Service-Hotline wiederholt belästigt wurde, habe ich meinen Vertrag - sowohl für Internet als auch Mobilfunk - umgehend gekündigt. Die Kündigung erfolgte jeweils am 21.04.2024.

 

Am 02. Mai 2024 wurde mir die Kündigung des Mobilfunkvertrags zum 12. August 2025 schriftlich bestätigt. Nun weiß o2 aber plötzlich von nichts. Mein Vertrag sei nicht gekündigt - das liest sich sowohl in meinem Nutzerkonto hier ab als auch wurde es so dem neuen Mobilfunkanbieter mitgeteilt.

 

Ich bitte umgehend um eine Anpassung/Aktualisierung des Sachverhalts, schließlich liegt mir die Bestätigung der Kündigung zum 12. August 2025 schriftlich von o2 vor.

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Swiftie,

danke für die Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure, dass du mit unserer Kundenbetreuung so eine negative Erfahrung gemacht hast und dich deshalb zur Kündigung entschlossen hast.
Eine Prüfung habe ich direkt vorgenommen und kann auch das von dir angehängte Schreiben nachvollziehen.
Die Kündigung selbst ist systemtechnisch allerdings offenbar nicht richtig hinterlegt worden, bitte entschuldige.
Inzwischen ist dein erneutes Kündigungsschreiben eingegangen und die Deaktivierung wurde korrekt hinterlegt.
Sofern nicht bereits geschehen, erhältst du dazu auch zeitnah eine neue Bestätigung.

Gruß
Antje

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11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Juni 2025
Wie genau kann es jetzt sein, dass behauptet wird, man wisse nichts von meiner Kündigung?

 


Bollermann
Star
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  • 27445 Antworten
  • 3. Juni 2025

@Swiftie 

Wurdest du nach der Kündigung kontaktiert und hast 5€ * 6 Monate Gutschrift erhalten? 

Was steht unter "Kündigungseingang am" auf der letzten Seite deiner Rechnung 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Juni 2025

Nö, ich hab nur Belästigung bekommen! :) Und damit meine ich nicht viele Anrufe, sondern eine massive Übergriffigkeit (wiederholt) und der Missbrauch meiner Daten.


Bumer
Lehrling
  • 23965 Antworten
  • 3. Juni 2025

Bitte beide Fragen beantworten. 😉


schluej
Superstar
  • 15816 Antworten
  • 3. Juni 2025

Dann nutze das Kontaktformular und lade das Schreiben als Nachweiß mit hoch.

Da das aber eine Fristgerechte Kündigung ist kannst Du auch den https://info.o2online.de/kuendigung/ link nutzen. Ändert nichts am Kündigungszeitpunkt.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Juni 2025

Naja ich habe die Eingangsbestätigung der Kündigung und das Schreiben von o2, siehe oben?


Sandroschubert
Legende

Willst du hier Hilfe? Falls ja dann bitte auch die Hinweise beherzigen. Hier kann dir niemanden mitteilen warum die Kpndigung nicht eingetragen sein soll ABER das ist nicht schlimm wenn du jetzt die Kündigung noch einmal eintragen lässt dann endet der Vertrag trotzdem am 12.08.2025.

Ausser dir geht es ums Prinzip dann alles gute.


Bumer
Lehrling
  • 23965 Antworten
  • 3. Juni 2025

@Swiftie 

Bollermann schrieb:

Was steht unter "Kündigungseingang am" auf der letzten Seite deiner Rechnung?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2025

Hallo ​@Swiftie,

danke für die Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure, dass du mit unserer Kundenbetreuung so eine negative Erfahrung gemacht hast und dich deshalb zur Kündigung entschlossen hast.
Eine Prüfung habe ich direkt vorgenommen und kann auch das von dir angehängte Schreiben nachvollziehen.
Die Kündigung selbst ist systemtechnisch allerdings offenbar nicht richtig hinterlegt worden, bitte entschuldige.
Inzwischen ist dein erneutes Kündigungsschreiben eingegangen und die Deaktivierung wurde korrekt hinterlegt.
Sofern nicht bereits geschehen, erhältst du dazu auch zeitnah eine neue Bestätigung.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Juni 2025

Besten Dank für die Aufklärung ​@o2_Antje !


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 3. Juni 2025

@Swiftie Sehr gerne.
Melde dich bei weiteren Fragen auch bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


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