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Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme von O2 zu O2


Hallo allerseits, 

Ich möchte die Rufnummer... 571 (ist gekündigt) zu einem neuen, im April aktivierten Vertrag portieren.

Soweit ich weiß, benötige ich dazu das interne Portierungsformular.

Die Portierung sollte dann sofort sein. Was heißt "sofort'"?   1, 2,.. 4 Tage, Wochen? 

Die Nummer von dem neuen Vertrag fällt weg und wird durch die,... 571 ersetzt.

Bekomme ich dann für den alten Vertrag eine andere Nummer? 

Lieben Dank für kommende Antworten

Michaelke

27 Antworten

The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 643 Antworten
  • 1. Mai 2025

  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 1. Mai 2025

Hallo Thomas, 

danke für die schnelle Antwort,

dann werde ich am WE mal das Formular ausfüllen und auf den Weg bringen.

LG

Michaelke


Bumer
Lehrling
  • 22650 Antworten
  • 1. Mai 2025

Für eine sofortige Portierung musst du noch die Nummer freigeben. Geht am schnellsten im Kundenportal oder in der App.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 643 Antworten
  • 1. Mai 2025

@Michaelke 

Gern geschehen 😉

Jep, und wie ​@Bumer geschrieben hatte vorher die Rufnummer freigeben damit die interne Portierung problemlos funktioniert. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2472 Antworten
  • 1. Mai 2025

Hallo ​@Michaelke,

schön, dass du erneut den Weg zu uns in die Community gefunden hast
und dich hier meldest😀

Wie ich sehe, waren Bumer und The_Voice_70 schneller und haben dir hier bereits die
richtigen Antworten gegeben. Vielen Dank euch 🤗

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo, 

danke für die schnellen Tips. 

Das mit der Freigabe wäre mir mit Sicherheit da durchgegangen. 

Grüße an alle Tipgeber. 

Michaelke

p. s. ich melde mich hier wieder wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 3. Mai 2025

@Michaelke 

mach das gerne. 🙂

Schau dich bis dahin auch ruhig noch in anderen Bereichen der Community um. Interessieren dich die aktuellsten Meldungen von o2? Dann ist evt. der o2 News Bereich etwas für dich. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo zusammen, leider war ich mit meinem Versuch nicht erfolgreich.

Ich habe sowohl über die Mein O2 App, als auch über den Browser versucht, die Rufnummer für die Mitnahme frei zu geben, leider kam immer nur :

"Deine Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuche es später erneut."

Jeder weiterer Versuch führte wieder zu diesem Ergebnis. Was mache ich falsch?

LG Michaelke


Bumer
Lehrling
  • 22650 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hast du einen Screenshot vom Browser, wo das steht?


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo Bumer,

ja habe ich. 

dort steht: (hierbei jetzt Eingabe über Browser) 

"Die Mitnahme der Rufnummer von O2DE zu O2 ist leider nur über unsere Kundenbetreuung möglich." 

Ich habe es erst über die App auf dem Handy probiert, dann über Tablet allerdings dummerweise auch über die App, dort stand dann "Deine Anfrage konnte nicht..." und dann Browser, siehe oben.

LG


Bumer
Lehrling
  • 22650 Antworten
  • 5. Mai 2025

Du musst Rufnummernmitnahme zu einen anderen Anbieter anklicken, nicht Rufnummer zu o2 mitbringen.


Klaus_VoIP
Legende

Bei der FREIGABE der Nummer wird man doch gar nicht nach dem zukünftigen Provider gefragt. Du bist irgendwo falsch gelandet in der Mitnahme. Freigabe / Optin- in für Portierung lässt sich problemlos im Chat machen.
Es könnte sogar sein, das bei interner Portierung die Freigabe gar nicht notwendig ist.

Bumer war natürlich schneller  😊👍


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Geduld, die ihr hier so aufbringt.

Ich hätte ja auch einfach mal lesen können, was unter den beiden Punkten der Rufnummernmitnahme steht.

Alles mal so eben zwischendurch ist echt nicht so dolle. Nun gut, habe die Freigabe per SMS und E-Mail  erhalten. Nächster Schritt ist dann das interne Portierungsformular auszufüllen.

Danke nochmals und bis später.

Gruß

Michaelke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24375 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@Michaelke,
super, dass es mit der Freigabe geklappt hat. Wenn du jetzt noch das Formular einreichst, sollte alles funktionieren. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo o2_Bianca,

Formular ist ausgefüllt und per Email verschickt. 

Bekomme ich gar keine Bestätigung von O2 über den Eingang des Formular?

LG Michaelke 


Bumer
Lehrling
  • 22650 Antworten
  • 8. Mai 2025

Nein, erst wenn der Auftrag in Bearbeitung ist bekommst du eine E-Mail und SMS.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo Bumer, 

danke!

LG Michaelke 


Bumer
Lehrling
  • 22650 Antworten
  • 8. Mai 2025

Innerhalb von 48 Stunden solltest du eine Rückmeldung bekommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 13. Mai 2025

@Michaelke Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, ist dir bereits ein Umstellungstermin mitgeteilt worden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo Antje


Bumer
Lehrling
  • 22650 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo Michaelke

ja oder nein?


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo Antje,

leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Wie schon gesagt, 

das Formular habe ich vergangenen Dienstag per Email versandt, da ich Montag via Email und sms vom (O2 Team) den Eingang über die Portierungserklärung erhalten habe. 

Die letzte Mail habe ich dann ebenfalls am Montag von der Rufnummernmitnahme erhalten mit den Daten zur Rufnummernmitnahme beim "neuen Anbieter". 

Die Bestätigung steht auch in der Mein O2 App. 

Was ist falsch gelaufen, wer kann mir helfen? 

LG Michaelke 

 


Bumer
Lehrling
  • 22650 Antworten
  • 14. Mai 2025

Schicke das Formular erneut.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 14. Mai 2025

@Michaelke Ich kann tatsächlich auch noch keinen Eingang ausmachen.
Befolge bitte einmal den Tipp von Bumer und schicke das Formular erneut ab und gib dann hier gerne einmal Feedback sobald du den Versand angestoßen hast.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 16. Mai 2025

@Michaelke Ich sehe nun einen bestätigten Rufnummernexport.
Passt nun alles?

Gruß
Antje


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