Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich bekomme keine Bestätigungs SMS´s


  • Neuling
  • 1 Antwort

Servus,

ich habe aktuell das Problem, dass ich keine Bestätigungs-SMS mehr empfange unabhängig davon, von welchem Dienst sie kommt. Zum Beispiel: PayPal, Trade Republic, Steam und weitere.

Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter des Kundenservices gesprochen. Er konnte bestätigen, dass auf meiner SIM-Karte keine Sperren aktiv sind und dass technisch alles in Ordnung sei. Zudem wurde die SIM-Karte vorsorglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Im Internet bin ich auf ein paar ähnliche Berichte gestoßen allerdings ohne eine konkrete Lösung. Mir ist nur aufgefallen dass das Problem häufig in Zusammenhang mit Multi-SIM-Karten auftritt. Meine SIM ist ebenfalls als Multicard gekennzeichnet obwohl ich nur eine habe und brauche.

Nun frage ich mich, ob das Problem tatsächlich an der Nutzung einer Multicard liegt da diese auch falsch eingestellt sein könne oder ob es eventuell mit meinem Anbieterwechsel und der Rufnummernmitnahme zusammenhängt.

Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus!

 

edit o2_Manga: verschoben von SIM Bestellung &Aktivierung zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@BxgT 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst.

Hast du geprüft, ob dein SMS-Speicher voll ist?  Bei Multicards ist der SMS Empfang auf eine Karte beschränkt. Das setzt aber voraus, dass auch zwei Karten aktiv sind. Auch wenn bei dir im Portal Multicard steht, heißt das lediglich, dass die SIM dazu fähig ist, mehrere Karten zu connecten. 

Bitte prüfe mal deine SMS Einstellungen im Handy. Klappt denn der Versand? 

Grüße

Manga

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@BxgT 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst.

Hast du geprüft, ob dein SMS-Speicher voll ist?  Bei Multicards ist der SMS Empfang auf eine Karte beschränkt. Das setzt aber voraus, dass auch zwei Karten aktiv sind. Auch wenn bei dir im Portal Multicard steht, heißt das lediglich, dass die SIM dazu fähig ist, mehrere Karten zu connecten. 

Bitte prüfe mal deine SMS Einstellungen im Handy. Klappt denn der Versand? 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Mai 2025

Danke für die Infos! Ich wäre nicht darauf gekommen, das es an einem vollen SMS Speicher liegen könnte. SMS die ich mir selber über ein anderes Handy selbst geschickt hatte kamen vorher auch an. Bis jetzt funktioniert es wieder, ich hatte fast 2000 SMS Nachrichten im Speicher.

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 3. Mai 2025

@BxgT 

schön, wenn es wieder funktioniert. Aufräumen kann immer mal eine Lösung sein. 🙂

Falls es noch andere Fragen gibt, komm gern wieder auf uns zu und schau dich auch ruhig mal in unseren anderen Bereichen der Community um. 

Interessieren dich Testgeräte und Reviews

Grüße

Manga


Deine Antwort