Guten Tag, gestern war die Aktivierung des Glasfaseranschlusses und somit die Deaktivierung des vorherigen Telekom Anschlusses. Ich habe eine Fritzbox 5690 pro. Die Zugangsdaten von O2 habe ich jetzt mehrmals überprüft und auch bereits drei mal neu eingegeben in die fritzbox. Gestern hatte ich mit dem Live Chat geschrieben. Nach einem kurzen Datenabgleich der Modem ID mit dem Service Techniker switchte der PLOAM Status des Anschlusses von O3 auf O5 und Glasfaser war aktiv. Was für mich darauf hindeutet dass bei den Daten kein Fehler vorliegen kann. Allerdings ohne Internetzugang. Die Fritzbox meldet mir: Glasfaser verbunden, Ipv4 und Ipv6 nicht verbunden im Online Monitor. Der Mitarbeiter meinte die Modem ID wird im Laufe des Tages noch aktiviert. Allerdings habe ich bis jetzt noch kein Internet und der Tag ist rum. Modem ID, Glasfaser ID etc habe ich alles mehrmals überprüft. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit einer Glasfaserdose in jeder Wohnung. Was ist das Problem? Wurde die Gpon Seriennummer freigeschaltet und zugewiesen? Ist der Anschluss richtig im System provisioniert.
Achso das komische ist auch. Die Glasfasdose der Telekom hat zwei LC/Apc Anschlüsse für das Glasfaserkabel. Beim linken Anschluss habe ich PLOAM Status O5 Glasfaser aktiv und beim rechten nur PLOAM Status O1 und gar nix aktiv. Woran liegt das wieder?