Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zusätzlicher Vertrag mit Rufnummernmitnahme


CodeSight
Fortgeschritten

Hallo liebe o2-Mitarbeiter,

ich habe am 24.04.25 einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen und dazu die Mitnahme einer Rufnummer zu o2 beantragt.

Der Vertrag wir aktuell in mein O2 als “Neuer Vertrag - O2 Mobile S Online (2024)” in der Vetragsauswahl. Wenn ich den Vertrag jedoch auswähle, kommt “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. und die den Vertrag betreffenden Seitenelemente sind ausgegraut.

Gleiche passiert, wenn ich mich in mein o2 anmelde und in der Info-Box oben auf “Aktivierung” im Bezug auf den neuen Vertrag klicke → wieder “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Liegt das am Backend-System gtreu dem Motto “dauert ein paar Tage bis alles durch ist” oder ist das wieder ein F*** Up wie hier → 

und eigentlich sollte das gehen?
In dem Fall wäre es großartig, wenn ein o2-Mitarbeiter den Vertrag mal aktivieren könnte, dass die Portierung anlaufen kann

In der App ist von dem Vertrag übrigens noch nichts zu sehen.

Lösung von CodeSight

Hab gerade gesehen, dass der Live-Chat verfügbar ist. Die Kollegin im Chat hat der Vertrag dankenswerterweise aktiviert. da Thema hier ist dann erledigt. Den technischen Part verlege ich in den Mein o2-Bereich.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22733 Antworten
  • 26. April 2025

Es liegt daran das der Vertrag noch nicht aktiviert wurde.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 26. April 2025

@Bumer Was soll mir deine Antwort jetzt sagen? Dass noch eine Aktivierung fehlt, das sehe ich.
Wer soll das jetzt aktivieren? O2? Ich?


Sächsin
Superstar
  • 25643 Antworten
  • 26. April 2025

Die SIM wird von Nutzer aktiviert und zwar hierüber 

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2025

Hab gerade gesehen, dass der Live-Chat verfügbar ist. Die Kollegin im Chat hat der Vertrag dankenswerterweise aktiviert. da Thema hier ist dann erledigt. Den technischen Part verlege ich in den Mein o2-Bereich.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 26. April 2025

@Sächsin 
Ja… wenn man ne SIM-Kartennummer hat. Wei geschrieben hatte: KEINEN Zugriff in mein O2 zu irgendwas von dem neuen Vertrag.


Sächsin
Superstar
  • 25643 Antworten
  • 26. April 2025

Soll heißen, du hast einen Vertrag aktivieren lasen, wofür dir noch nicht mal eine SIM vorliegt? 🤔


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 26. April 2025

Ja, weil es eine eSIM ist. Wie gesagt, Thema ist erledigt. Geht jetzt alles.


Sandroschubert
Legende

Ja, weil es eine eSIM ist. 

Falsch. Der QR-Code kommt per Post und du konntest nicht abwarten.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2486 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@CodeSight,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😊

Freut mich zu lesen, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich klären konntest.
Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort