Hallo zusammen,
Wir sind vor einem Jahr in unsere Wohnung gezogen. Hier wurde vor dem Einzug die Elektrik komplett neu gemacht. Bisher hatten wir bezüglich Internet eine mobile Lösung und hatten nun aber beschlossen, eine schnelle und stabile Leitung zu nutzen. Daher haben wir einen Home XL Kabel Vertrag gebucht. Nach Bereitstellung und Freischaltung ließ sich der Router einfach nicht mit dem Internet verbinden. Nach einigem hin und her wurde ein Störungsticket erstellt und ein Technikertermin gebucht. Techniker war da und sehr ernüchternde Neuigkeiten, die Kabeldosen sind nicht abgeschlossen. Ich habe also effektiv keinen Kabelanschluss in der Wohnung, auch wenn die Adresse als solches ans Netz angeschlossen ist.
Nach einem Telefonat und Nachfrage mit der Hotline, was wir da jetzt machen können und ob der Kabelvertrag in einen DSL umgewandelt werden kann, wurde mir gesagt, ich solle lieber widerrufen, auch wenn die Widerruffrist schon verstrichen ist, sollte es in dem Fall klappen, so zumindest der Berater.
Gesagt, getan. Heute erhalte ich die Ablehnung des Widerrufs mit der Aussage, Frist ist vorbei, der Vertrag kann zum Ende der 2 jährigen Laufzeit gekündigt werden.
Hat hier jemand noch einen Tipp was nun meine Möglichkeiten sind? Es ist absolut nicht tragbar einen Vertrag über 2 Jahre zu zahlen, den ich aktiv nicht nutzen kann.