Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Homespot lässt keine WLAN Verbindungen zu


Innerhalb drei Tagen und 10 Anrufen keine Lösung gefunden durch die Technische Abteilung des Hotspot 2. Teils unqualifizierte Mitarbeiter die einfach Auflegen oder mit der Antwort kommen 

Wenn Lampe Blau dann Funktioniert. Aufgelegt 

Beim nächsten Anruf Stunden lange Abfrage durch KI für das gleiche Problem.

Nächster Mitarbeiter versucht es aber seine Telefonleitung ist nicht stabil genug um ihn zu verstehen.

Beim nächsten bekommt man eine Email mit 

Einstellungen der Werblichen Datenvereinbarung. Sind denn nun alle Durcheinander.

Ich will doch nur wissen warum ich mich mit meinen Geräten über WLAN verbinden kann aber keinen Internet Zugriff erhalte.

 

edit: o2_Manga: Titel angepasst.

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31651 Antworten
  • 5. April 2025

Du verwirrst, denn die Aussage

warum ich mich mit meinen Geräten über WLAN verbinden kann aber keinen Internet Zugriff erhalte.

ist eine völlig andere als

Homespot lässt keine WLAN Verbindungen zu

In Textform sieht man den Widerspruch sehr schön. Am Telefon könnte der Support wirklich meinen “Und wo ist das Problem?”.

Natürlich kann man sich mit beliebigen Routern über WLAN verbinden. Wenn der Router aber kein Internet-Signal hat (egal ob DSL oder LTE), dann geht auch keine Verbindung nach außen.

Also entweder ist LTE ausgefallen/gestört oder Homespot defekt oder ???
Stecke die SIM am besten in ein Handy um und prüfe ob Du dort Internet hast.


schluej
Superstar
  • 15575 Antworten
  • 5. April 2025

  • Lehrling
  • 218 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@DieWe ,

hassu mal als Erstes geprüft, ob bei Dir vielleicht eine Störung vorliegt? Das kannst Du hier:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Den Titel hast Du schlecht gewählt, denn Du schreibst ja selbst, dass Du Dich ins WLAN anmelden kannst, aber keine Inet-Verbindung hast. Du schreibst vom Hotspot 2 und meinst damit vermutlich den Homespot 2, oder? (Nein, ich bin nicht kleinlich, möchte nur Miss Verständnis ausschließen!) ;)

Wohnstsn Du? Nenne doch bitte mal eine PLZ und eine Straße/Kreuzung in Deiner Nähe, NICHT Deine private Adresse! Dann könnte man bei cellmapper.net mal nachschauen.

Wenn Du keinerlei Daten von Dir preisgeben willst, dann kannst Du auch selber nachschauen. Klicke hierfür auf den folgenden Link und gib unter Search->Location Search Deine PLZ und den Ort ein. Anschließend teile uns mit, auf welchen Bändern auf LTE gesendet wird. Dann klicke im Menu auf Provider->Network und wähle 5G aus. Wird da etwas angezeigt? Band n28 etwa?

o2-de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map

Edit:

Uuups, da war ​@schluej schneller! ;)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@DieWe ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn man keine internet-Verbindung hat. 
Hat es denn überhaupt schon an der jetzigen Adresse funktioniert ? 
Konntest du die Tipps , die hier gegeben wurden, schon probieren ? 
Gruß, Solveig