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Warum O2 Service
Gelöst

Neuer Glasfaser-Auftrag nach dem Wiederruf


Hallo, ich habe gestern einen Glasfaser Auftrag gelegt, möchte jetzt aber die Geschwindigkeit mal ändern. Laut dem Forum ist das nicht direkt möglich, aber nur durch einen neuen Auftrag möglich.

 

Wenn ich jetzt das Widerrufsformular per E-Mail schicke, kann ich schon einen neuen Auftrag mit einer neuen Geschwendigkeit machen? Oder Muss ich warten, bis der alte Auftrag klar als "storniert" in Mein O2 steht?

 

Danke im Voraus

VG NottMee

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@NottMee,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Bevor der erste Auftrag nicht vollständig storniert ist und dir so angezeigt und bestätigt wird, trifft eine neue Bestellung für deine Adresse auf eine Fehlermeldung.

Viele Grüße,

Gerrit

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10 Antworten

  • Lehrling
  • 3202 Antworten
  • 4. April 2025

widerruf dauert 2 bis 3 Wochen bis er bearbeitet ist ​@NottMee 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • Lösung
  • 4. April 2025

Hallo ​@NottMee,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Bevor der erste Auftrag nicht vollständig storniert ist und dir so angezeigt und bestätigt wird, trifft eine neue Bestellung für deine Adresse auf eine Fehlermeldung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2025

Danke ​@o2_Gerrit , noch zwei Fragen:

  1. Ist die Anpassung der Geschwendigkeit oder eine Störung auch per Hotline (0176 888 55 222) möglich?
  2. Ich bekomme schon eine Email, dass ich die ID der Glasfaser-Dose eingeben soll. Das ist mir aber nicht möglich, weil ich ein altes FTTH (1.7) habe. Meine ID ist 8stellig und O2-System akzeptiert das nicht. In der Email wurde gesagt, die Eingabe der ID ist Voraussetzung der weiteren Bestellung / Rufnummermitnahme. Was soll ich noch tun?

Danke im Voraus und einen schönen Tag.

VG NottMee


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 11. April 2025

@NottMee 

Störungen kannst du hier melden:  089-666630069 Dies betrifft aber nicht die ID der Glasfaser-Dose, das ist ein Fall für die Kundenbetreuung unter: 089-78 79 79 400

Eine Geschwindigkeitsanpassung geht erst, wenn der Auftrag vollständig geschaltet oder widerrufen ist. Im laufenden Verfahren kann dort nicht eingegriffen werden.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 385 Antworten
  • 11. April 2025

Meine ID ist 8stellig und O2-System akzeptiert das nicht

Eine FTTH 1.7 Glasfaser-ID folgt (fast immer) dem Schema AZZZZZZ (A stehend für A, Z für eine Zahl). Wie sieht deine aus?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@NottMee ,
magst du berichten, wie der aktuelle Stand ist ? 
Geht es voran mit deinem Auftrag ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

genau will ich etwas fragen.

Einen neuen Auftrag mit der erwünschten Geschwindigkeit wurde schon per Hotline bestellt. Gestern ist der Techniker zu mir gekommen und die Glasfaserdose von FTTH 1.7 zu GGS getauscht. Fragen:

1. Für den neuen Auftrag habe ich keine Auftragsnummer bekommen, weder per E-Mail noch im Kundenbereich (heißt nur "neuer Auftrag"). Ist das normal und wie überprüfe ich dann den Bestellungsstatus?

2. Meine alte Glasfaserdose-ID wurde früher nicht von O2 akzeptiert. Soll ich jetzt Ihnen die neue ID mitteilen, oder wird das automatisch von Telekom übermittelt?

Danke im Voraus.

VG NottMee 


Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 385 Antworten
  • 18. April 2025

oder wird das automatisch von Telekom übermittelt?

Dies.

Jetzt muss der Infrastrukturbetreiber o2 einen Schaltungstermin nennen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2025

Danke ​@almightyloaf , ich habe SMS erhalten, dass mein Auftrag steht jetzt im Schritt 3: Bestätigung Ihres Anschlusses. Ich glaube eine Mitteilung über die ID ist nicht mehr nötig.

@o2_Solveig eine andere Frage: Bei Telekom hatte ich drei Rufnummer die enden mit 06,07,08.
Die -06 ist Hauptrufnummer aber ich möchte nur -08 bei O2 behalten. Bei der Bestellung habe ich auch nur -08 für Rufnummermitnahme eingetragen. Ist es schon in Ordnung oder kann ich nur die Hauptrufnummer (-06) mitnehmen (ich habe irgendwo so was Ähnliches gelesen, aber bin nicht sicher)?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@NottMee,

das sieht alles gut aus, dein neuer Anschluss wird nur mit einer Rufnummer, der ...08 aktiviert. Die anderen Rufnummern entfallen dann.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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