Hallo zusammen,
ich versuche nun seit zwei Tagen über den Chat und auch die Hotline meinen neuen Glasfaser Router (AVM Fritz!Box 5690 Pro) aktivieren zu lassen. Man sagt mir immer, dass die Modem-ID hinterlegt wäre. Versuche ich dann eine Verbindung mit der Fritzbox und dem GPON Modul herzustellen, wird die Verbindung versucht herzustellen, gelingt jedoch nicht.
Ich kann jederzeit meinen bisherigen Telekom ONT Modem anschließen, und das funktioniert einwandfrei. Das war natürlich nicht Sinn und Zweck der Anschaffung des Routers mit integriertem Glasfaser-Modem.
Heute wurde zu dem Fall über die Hotline ein Ticket eröffnet (XXXXX) und gegen 15 Uhr wurde es als “gelöst” geschlossen. Grund des Tickets: An der Hotline konnte man die Modem-ID ebenfalls nicht ändern. Eine Verbindung mit der 5690 Pro ist jedoch weiterhin nicht möglich.
Ich habe inzwischen mehrfach gechattet, heute drei mal angerufen, und weiß wirklich nicht an wen ich geraten muss, damit das Problem aus der Welt geschafft werden kann.
Die Glasfaser Initialisierung pendelt zwischen dem Status O2 (Pending) und O3 (Modem ID übermitteln).
Edit o2_Antje: Ticketnummer editiert / 02.04.2025 / 11:44 Uhr