Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bitte um Angebot für dritten Vertrag


Hallo liebes o2 Team,

für den Überblick kurz zusammengefasst:

Ich habe einen Mobilfunkvertrag, o2Home (xxl?) und Waipu

An der aktuellen Anschrift besteht eine dauerhafte Störung für die eine dauerhafte Reduzierung eingerichtet ist, da es heißt, man kann die Störung nicht beheben. Nun stand im Raum einen Technologiewechsel vorzunehmen.

Es ist nun allerdings so, dass ich eine neue Wohnung beziehen werde, in der ohnehin nur DSL verfügbar ist.

Jedoch bleibt auch die aktuelle Anschrift bestehen und der Internetanschluss auch. Da mein Vater dann den Anschluss alleine nutzt, reicht es vorerst, das schlechte/instabile Internet via Kabel mit der Preisreduzierung zu belassen - dann schauen wir wie “gut” es läuft und ob er mit den Abbrüchen/schlechten Geschwindigkeit klar kommt.

Zur neuen Anschrift: Hier schaue ich mich nun nach Angeboten bzgl eines DSL Tarifs um.

Wichtig ist:

Für die aktuelle Anschrift besteht ohnehin Sonderkündigungsrecht (wurde mir zumindest so zugesagt) - die Reduzierung aufgrund der Instabilität soll natürlich unberührt bleiben.

Preislich soll es also bitte nicht “zusätzlich” nach oben gehen.

Da mein Handytarif schon sehr veraltet ist würde es sich anbieten hier eine aktualisierung vorzunehmen.

Aufgrund der langjährigen Treue und dem vielen Ärger würde ich mich wirklich sehr über einen guten Vorschlag für die neue Adresse und das Handy freuen.

bitte um zwei vorschläge: einmal 100 down 20 up und 250 down 40 up.

danke und liebe grüße

 

14 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 30. März 2025

Moin ​@Macchiato 

Wäre denn der Home L DSL an der neuen Adresse verfügbar? 

Laufen Kabel und Mobilfunk bereits unter derselben Kundennummer? 

Für einen DSL Home Neuvertrag gibt's kein Angebot.  Schließt du den DSL Neuvertrag unter derselben Kundennummer wie den bestehenden Kabelvertrag ab, gibt's weder Neukundenbonus noch Kombivorteil. Da bleibt dann nur eine eigene Kundennummer, um zumindest den Neukundenbonus mitzunehmen. 

Für Mobilfunk solltest du schon deinen Wunsch konkret äußern. 

 

 


o2_Manga
  • 11408 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Macchiato 

willkommen zurück hier in der Community. 🙂

Leider hast du dich auf die Rückfragen von Bollermann nicht mehr gemeldet. Hattest du dazu noch keine Gelegenheit oder konntest du dein Anliegen auf einem anderen Wege klären?

Gib uns gern Feedback, damit wir uns darauf einstellen können, ob noch ein Angebot gewünscht ist.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 4. April 2025

Hey Manga,

ich habs total vergessen. Gut dass du noch mal geschrieben hast - so kam noch mal ne Mail rein.

Also ich hatte zwischenzeitlich erfahren, dass man mir kein Angebot bzgl dem zweiten Internetvertrag machen kann, da ich bereits einmal einen Kombivorteil habe und was anderes nicht geht.

Ich habe mittlerweile woanders HomeDSL abgeschlossen und das dauert jetzt ohnehin erstmal, da meine liebe Vormieterin ihren Vertrag nicht gekündigt hat und nun Portmangel herrscht. Ich muss also warten. Würde aber wenn’s dann klappt bei dem anderen Anbieter bleiben, da ich hier die ersten 9 Monate nur 10 Euro zahle und danach 45. Bei o2 waren es 3 Monate 10 Euro danach 45 Euro.. Hätte es zwar gern über o2 gehabt, da man dann alles “an einem Fleck hat” aber da ich jeden Euro zwei Mal umdrehen muss, muss ich nach dem Preis gehen. :/

 

Infohalber aber: Kann ich als bestehende Kundin einen neuen Vertrag abschließen? Ich dachte immer, das geht nicht?

 

Nun zum nächsten Thema: Angebot Mobilfunk (inkl. kostenloser Connect Option) Verlängerung

Hier habe ich gesehen dass 30 GB für knapp 13 Euro zu haben sind? Über den Whatsapp Kontakt wurden mir 30 GB für 16,49 angeboten - aber - auch in Anbetracht der aktuell üblichen Preise - finde ich das bei einer Laufzeit von 24 Monaten etwas happig.

Kannst du mir hier was besseres Vorschlagen?

 

Danke für’s Anschauen!
Liebe Grüße


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 4. April 2025

Du kannst mehrere Neuverträge abschließen, wenn o2 das genehmigt zwecks Bonität.
Werden dir 12,99 EUR online angeboten?


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 4. April 2025

Online stehen 17,99

Angeboten wurden mir 16,49 wie oben geschrieben.

 


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 4. April 2025

Dann wirst du es hier nicht für 12,99 EUR bekommen. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 4. April 2025

Ich verlasse mich dann auf das was die Mitarbeiter sagen?

Was wo steht ändert ja nichts daran, dass 18 Euro deutlich über dem liegt, was man derzeit überall angeboten bekommt. auch die 16,49 liegen da noch drüber.

Warum sollen KundInnen denn unterschiedlich viel zahlen?
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kundin mit vielen Höhen und Tiefen - in den Tiefen wurden dann zb während dem Studium eine Tarifswechselgebühr abgebucht, weil ein Mitarbeiter einen Haken vergessen hat (es war ne Tarifsverlängerung damals) wodurch ich dann meine Miete nicht zahlen konnte.

Die MA können ja schauen wie sie was anbieten und/oder zusammenschustern können, sodass aus der Sache was wird, was preislich in Ordnung und angemessen ist.

Erfahrungsgemäß verlasse ich mich da nicht auf aussagen von Personen, die nicht offizielle MA sind.

 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Macchiato 

Für wie viel wird dir denn der Mobile L online angeboten?


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 4. April 2025

Zeige mir wo *überall* der o2 Mobile M (2024) für 12,99 EUR angeboten wird? Außerdem spielt es keine Rolle wie lange du Kundin bist, ob du einen guten Rabatt erhältst. Da spielen andere Parameter rein.

Du befindest dich übrigens in einen Kunden helfen Kunden Forum. Wenn dich keine Antworten von *Personen* die keine MA sind interessieren, wende dich doch direkt an den Kundenservice. 👋


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 4. April 2025

@Bollermann  o2 Mobile L (2024) 19.99 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 5. April 2025

@Macchiato 

19,99€ ist doch ein super Preis.. das Angebot inkl Connectoption kann dann von hier aus gemacht werden 🙂

Wenn du einen Home Vertrag unter derselben Nummer hast und Mobilfunk auf den Mobile L verlängerst, kannst du den kostenfreien Unlimited Vorteil auf den Mobilfunkvertrag erhalten. 🙂 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 5. April 2025

Kann ich mir leider nicht leisten. Muss wie gesagt derzeit leider jeden Euro sparen und möchte dennoch mit der Zeit gehen. Jammer nicht gerne aber aktuell sitze ich am fast untersten Ende unserer Gesellschaft und muss mich auch jetzt ein bisschen dran gewöhnen. Mehr budget habe ich nicht fürs Handy. Daher bin ich mit dem zweiten Vertrag nun auch woanders hin. Kanns mir einfach nicht leisten


Bumer
Lehrling
  • 20865 Antworten
  • 25. April 2025

Zur Info, inzwischen ein weiteres Thema zum gleichen Anliegen eröffnet:

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 25. April 2025

zur info: ich hatte kein angebot erhalten, das thema hier war ursprünglich ein anderes. daher kein zweites thema sondern ein eigenes für sich. hier ging es um dsl. ist auch mal gut jetzt.


Deine Antwort