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Angebot für Vertragsverlängerung Mobil + kostenfreie connect option

  • April 25, 2025
  • 17 Antworten
  • 143 Aufrufe

Ich bekam die Tage einen Anruf, dass mein Rabatt (der mir sogar auf Papier, schriftlich, als fix und ohne Enddatum zugesichert wurde) auslaufen würde. Der Herr am Telefon hatte auch komplett andere Kosten auf dem Bildschirm als ich derzeit zahle (?) Das nur als Info vorweg, auch damit das vielleicht jemand nachprüfen kann, wie er darauf kommt, dass das auslaufen würde. auf der rechnung steht davon auch nichts.

Nungut, davon ab: Bitte um Angebot für Vertragsverlängerung, entsprechend der damit verbundenen neuen Mindestlaufzeit und den mittlerweile gängigen Preisen/Daten attraktives Datenvolumen zu höchstens 15 Eur. (mehr geht finanziell einfach nicht). die 100gb+ für 20 eur sind zwar nett, aber kann ich mir derzeit leider nicht leisten. die kostenfreie connect option soll bitte erhalten bleiben.

Nebenbei: Ich wollte nun eben mein TV L auf XL Upgraden (also das mit netflix mit werbung) aber kann das weder in der App noch im Browser aufrufen. Finde dazu keinen Punkt und mein TV L wird auch nirgendwo (ausser auf der Rechnung) angezeigt. Hilfe? :D

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • April 25, 2025

mein Rabatt (der mir sogar auf Papier, schriftlich, als fix und ohne Enddatum zugesichert wurde) 

Warum willst du dann verlängern? Lasse alles so, egal was dir jemand am *Telefon* erzählt. Im Kundenportal > Tarif & SIM-Karte unter TV & Entertainment siehst du die o2 TV L Option und kannst sie dort auch ändern.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2025

Habe alles im Text geschrieben.


Bumer
Legende
  • April 25, 2025

In welchen Kontext ist deine Antwort?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2025

Ich habe im Text alles geschrieben. Ich warte einfach bis o2 sich meldet.


Bumer
Legende
  • April 25, 2025

Wenn du nur mit *o2* sprechen möchtest, ist das hier der falsche Ort. Denn das ist ein Kunden helfen Kunden Forum und kein o2 Kundenservice.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2025

Ich Weiß nicht was du von mir willst. Ich sage es ein drittes mal: Ich habe im Text alles nötige geschrieben.

Das hier ist nunmal das forum in denen o2 auf Anfrage Angebote zusendet.

Wenn *du* damit ein Problem hast bist du im falschen Thread oder forum unterwegs.

Du kannst mir weder ein Angebot machen noch den Vertrag verlängern. Meine erste Antwort hätte zudem ausreichen sollen. Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass man nichts beitragen kann.

Da du immer das letzte Wort haben musst: viel Spaß damit eine weitere unnötige Antwort zu schreiben.

Ich vermisse hier immer noch eine blockieren Funktion.


Bumer
Legende
  • April 25, 2025

Ich will von dir nichts, habe dir lediglich Hinweise auf deine Frage gegeben.

Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass man nichts beitragen kann.

 

Bumer schrieb:

Im Kundenportal > Tarif & SIM-Karte unter TV & Entertainment siehst du die o2 TV L Option und kannst sie dort auch ändern.

Alles Gute. 👋

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2025

Ich sagte, dass ich alles geschrieben habe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 30, 2025

Hallo ​@Macchiato ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Vorab möchte dich nur auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen:

Bumer hat vollkommen Recht, zu allererst befindest du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Natürlich sind wir als Mods hier auch vertreten und können Angebote für Vertragsverlängerungen zusenden.
Man sollte hier die Tipps, unserer langjährigen Kunden nicht unterschätzen.

Der Anruf, den du erhalten hat, klingt schon sehr komisch.
Ich habe mal bei dir nachgeschaut, der Rabatt ist hier ohne Enddatum hinterlegt.
In deinem Vertrag hast du schon ein sehr hohes Datenvolumen angesammelt, da würde ich nicht raten,
diesen Tarif zu wechseln, wenn du insgesamt damit zufrieden bist.
Günstiger als jetzt, mit deinem aktuellen Rabatt, können wir da auch gar nicht werden. 😉

Bzgl. o2 TV hast du dich ja bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt.
Konnten deine Fragen dazu bereits geklärt werden?

Viele Grüße Maria

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2025

Hey, wo sehe ich denn, wie viel Datenvolumen ich angesammelt habe? Da standen zuletzt 7 GB drin - das reicht bei normaler Nutzung vielleicht 2 Wochen.

Habe aktuell nur diesen kostenfreien Monat mit 200 GB aus der App aktiv.

 

EDIT:

Also wenn ich richtig sehe habe ich 6 GB +1GB Grow Vorteil. Das reicht mir leider nicht. Es reicht laut den hinterlegten Nutzungsdaten nur, weil ich halt entsprechend oft in irgendwelchen Wifis unterwegs bin und versuche, nichts zu nutzen. Es entspricht aber leider nicht meinem normalen Nutzungsverhalten 😥

 

Zur o2 TV - die läuft zwar mittlerweile, aber ich habe keinen zwei Wöchigen Zugriff auf meine Aufnahmen. Die waren direkt gesperrt.

 

Zum Kunden helfen Kunden Thema:
Kunden können keine Angebote erstellen und Kunden gehen meine Beweggründe auch nichts an? Die sind für euch ja auch irrelevant. Wurde sowas noch nie gefragt. Daher sagte ich, dass im Text alles relevante steht :)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Hallo ​@Macchiato,
vielen Dank, dass du dich mit deinen Rückfragen wieder meldest. Du solltest dein aktuell verfügbares Datenvolumen über Mein o2 einsehen können. Wie viel Datenvolumen möchtest du denn zukünftig zur Verfügung haben? Durch den Wechsel vom “alten” o2 TV powered by Waipu TV auf das “neue” o2 TV sind deine Aufnahmen verloren gegangen. Wenn du nun Sendungen aufgenommen hast, werden sie dir wieder die reguläre Zeit zur Verfügung stehen. In unserer Community ist es durchaus üblich, dass sich andere User:innen mit Fragen und Tipps zu deinem Anliegen einbringen und Nachfragen stellen, um dir bestmöglich zu helfen. Dass du darüber irritiert warst, tut mr leid. Dies ist in unserer Community dennoch üblich und gewollt.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2025

Hallo bianca, die Angaben habe ich im Text oben bereits geschrieben.

Ich denke wenn du meine preislich Schmerzgrenze, höchstens 15 eur, kennst kannst du bzw ihr am besten schauen, was da dann möglich ist?

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Macchiato ,

wunschgemäß habe ich hier nun nach einem Angebot geschaut und dir eines für den
o2 Mobile M Tarif (30 GB), inkl. kostenloser Connect Option, per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails aufgelistet, ohne Rabatte.

Viele Grüße  Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2025

Danke dir, ich denke das passt soweit alles.
Bei TV XL bleibt es aber bei den 12 Monaten, ist das korrekt?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@Macchiato ,

schön, dass dir das Angebot gefällt und du es direkt angenommen hast.
Solange du an der o2 TV Option nichts änderst, bleibt alles so wie bisher.  😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2025

Ich danke dir für die Unterstützung 🥰


o2_Manga
  • May 13, 2025

@Macchiato 

immer gern. 🙂

Schau dich gern auch in anderen Bereichen der Community um. Warst du schon mal bei o2 News? Wir berichten dort immer mal wieder über Neuerungen und Angebote. 

Grüße

Manga