Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Beträge werden vom Konto abgezogen obwohl gekündigt


Ich habe meinen Vertrag seit letztem Jahr gekündigt und er ist auch letztes Jahr abgelaufen, trotzdem wird mir unter einer neuen Kundennummer ständig Beträge abgezogen von meinem Bankkonto.

Leider kann man sich mit einer Kundenummer nicht einloggen, weshalb ich nicht nachvollziehen kann warum dieser Betrag abgezogen wird. Live Chat funktioniert auch nicht da ich mich ja leider einloggen muss und die Hotline hat eine sehr lange Wartezeit. Mail Kontaktmöglichkeiten finde ich auch keine.

Gibt es Mitarbeiter hier im Forum die mir helfen können?

9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11002 Antworten
  • 25. März 2025

@ThiasRS 

moin, ist der eingezogene Betrag identisch mit dem aktiven Betrag?

oder ist das ein anderer Betrag?

dann könnte noch etwas aktiv sein.🤔

ich würde immer schriftlich und nachweisbar reklamieren.

 

reklamieren kannst du auch über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@ThiasRS,
herzlich willkommen in der o2 Community.💐 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Hattest du denn neben dem beendeten Vertrag noch einen weiteren? Hast du evtl. ein Handy über einer separaten Kundennummer laufen? Die Abbuchung erfolgt auch direkt von uns also o2 ?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@o2_Bianca, eigentlich nicht. Ich hatte nur einen Handyvertrag. Es wird aufjedenfall ein Betrag von Telefonica abgezogen, ist doch o2 nehme ich an. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21237 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@ThiasRS ,

ich habe mal in deine Kundendaten geschaut, der Vertrag ist korrekt am 25.11.2024 deaktiviert worden.
Hier wurde auch lediglich am 20.12.2024 die letzte Rechnung dafür abgebucht.
Weiter Rechnungen sind hier nicht entstanden.

Magst du mir bitte mal die letzten 3 Zahlen der Kundennummern nennen, die in der Abbuchung als Verwendungszweck angegeben sind?

Viele Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 20119 Antworten
  • 29. März 2025

Es wird aufjedenfall ein Betrag von Telefonica abgezogen, ist doch o2 nehme ich an.

könnte auch ayYildiz, Blau oder eine andere Marke der Telefonica sein.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21237 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@ThiasRS ,

bisher hast du dich hier auf meine Frage nicht zurück gemeldet.
Oder konntest du dein Anliegen bereits klären?

Handelt es sich ggf. tatsächlich, wie von Bumer vermutet, um eine andere Marke von
Telefonica? Auf diese Kundendaten haben wir dann keinen Zugriff.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. April 2025

Guten morgen ​@o2_Maria 

 

ich hatte eigentlich gehofft, dass mir o2 bis dahin mal antwortet per mail, aber leider meldet sich da garkeiner.

Die Kundennummer endet mit 183, seit dem 12.04.2024 werden da schon Beträge abgezogen, habe aber tatsächlich noch nie genau auf meinen Kontoauszug geschaut. Bei anderen Telefonica Anbietern bin ich glaub ich nicht. Bin nur im Festnetz bei der Telekom und der neue Mobilfunkanbieter ist Freenet. Soweit ich weiss besitze ich sonst auch keine anderen Produkte.


poales
Profi
  • Profi
  • 11002 Antworten
  • 1. April 2025

@ThiasRS 

hattest du denn per Kontaktformular nachgefragt?

wie hoch ist der Betrag?

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21237 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@ThiasRS ,

ich habe hier mal nachgeschaut, mit den genannten Entziffern
kann ich auf deinen Namen keine Kundennummer finden.

Dein letzter Vertrag hatte die Kundenentnummer - 380.

Bitte schaue noch einmal genau auf die Abbuchung, was da steht und wie hoch der Betrag ist,
und von wann diese Abbuchung genau ist.
Mit diesen Daten wende dich bitte schriftlich über das Kontaktformular an uns
Die Kolleg:innen schauen dann genauer nach, was für ein Vertrag das ist.

Hier habe ich keine Möglichkeit weiter nachzuforschen.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort