Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS können nicht empfangen werden/eSim/Ipad


Hallo

Leider habe ich ein Problem, dass scheinbar schon seit Jahren besteht.

Ich habe mir den O2 XXL Flex für mein Ipad als eSim geholt. 

Nun kann ich mich nicht über Mobilfunk für die App registrieren, da ich keine SMS empfangen kann und auch nicht die Sim in ein anderes Gerät legen kann. Ich habe auch kein. IPhone oder so…

Leider ist die Hotline scheinbar unfähig und kann mir nicht helfen. Habe dort mit mehreren gesprochen die alle immer irgendwo nachfragen müssen und eine Lösung gibt es trotzdem nicht die hilft.

“Dieses Problem hatte ich ja noch gar nicht “ heißt es immer…

 

Kann man sich nicht anderweitig registrieren?

Mir reicht auch ein Login online und es muss nicht die App sein.

Daten verwalten und vorallem den Verbrauch einsehen wären toll.…

 

Mit freundlichen Grüßen 

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20864 Antworten
  • 24. März 2025

Es gibt da leider keine Lösung. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2025

Wirklich?

Sehr schwach von o2…

Mal schauen ob noch jemand antwortet…

Ist ja zum Glück Flex Tarif, dann bin ich ganz schnell wieder weg....


Bumer
Lehrling
  • 20864 Antworten
  • 24. März 2025

Du könntest dir eine Ersatz eSIM für ein Smartphone bestellen welches eSIM fähig ist. Dort den Mein o2 Zugang registrieren und im Anschluss ein erneutes Ersatz eSIM Profil für das iPad bestellen. Weiterer Nachteil, da du keine SMS empfangen kannst brauchst du den QR Code per Post oder aus einen o2 Shop.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2025

Danke, gute Idee mit dem Shop.

Ich bin gerade in Dresden und mache mich mal auf den Weg in einen Shop.

Ich berichte 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2025

Also ich bin zurück vom Shop.

Entweder physische Sim für extra 30€ bestellen, oder wie du meintest, Ersatz eSim generieren (was wohl dauert und nicht einfach so auf die schnelle geht) dann mit dem Handy alles einrichten, neue Ersatz eSim wieder fürs Tablat.

Allerdings hilft das nur temporär, da diese SMS Abfragen häufiger als früher verwendet werden und ich dann wieder das selbe Problem wie jetzt hätte.

 

Also Pech und einen Datenzähler bemühen...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@Ktoon,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schade, dass dir die Kolleg:innen in unserem Shop in Dresden den QR Code für eine Ersatz-SIM nicht ausstellen können. 

Einen anderen Workaround haben wir in der Tat nicht.

Viele Grüße,

Gerrit