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Warum O2 Service
Frage

DSL Störung 73547


Hallo Community,

wir haben seit Donnerstag in unserer Straße eine DSL-Störung. Manchmal ist das Netz komplett weg, ab und zu geht es mit 3,0 MBit. Zum Arbeiten im Homeoffice ist das nicht geeignet. 
nach Anruf bei der Hotline sollten wir die TAE Ausstecken und die Leitung sollte gemessen werden. Für Freitag war ein Techniker angekündigt, der zwischen 14 und 20 Uhr kommen sollte. Es kam niemand. 
Als wir am Samstag wieder angerufen haben, bekamen wir für unsere beiden Handys ein Datenvolumen aufgebraucht von je 200GB. Wieder sollten wir die TAE Dose ausstecken, bis sich jemand meldet. Jedoch hat sich wieder niemand gemeldet. 
Meine Frage, was bringt dieses ausstecken und warum bekommt man keine Rückmeldung? Andere Anwohner, die bei der Telekom sind bekamen die Info, dass die Störung wohl noch bis 4. April dauert und die bekamen einen 5G Router gestellt. Könnte man den über o2 auch bekommen, damit wenigstens zu Hause das komplette WLAN wieder funktioniert??? Nur mit dem Handy Hotspot ist keine zufriedenstellende Lösung. 

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20182 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Invader72,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine massive Störung ist in der Tat sehr ärgerlich, für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter haben den zuständigen Vordienstleister, in diesem Fall die Deutsche Telekom informiert. Offenbar sind hier Erdarbeiten erforderlich und wie du ja auch schreibst, ist die gesamte Umgebung betroffen.

Laut der Störungsmeldung dauern die Arbeiten leider noch einige Tage an, auch wir haben die Info erhalten, dass es noch bis zum 04.04.2025 dauern wird.

Daher kann ich verstehen, dass du nach alternativen Möglichkeiten zur Überbrückung suchst. Einen 5G-Router können wir leider in solchen Fällen nicht stellen. Gibt es denn Probleme mit dem zusätzlichen Datenvolumen? Mit einem WLAN-Hotspot am Handy solltest du eigentlich deine Geräte mit Internet versorgen können. Falls das Datenvolumen nicht ausreichend ist, können wir es gerne erneut vergeben.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo Giulia,

vielen Dank für Deine Antwort. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. April 2025

@o2_Giulia es geht noch immer kein Internet bei uns. Das sind jetzt 3 Wochen. Könntest Du bitte nochmals nachforschen, woran es liegt und vor allem wann das endlich behoben wird?

Wir bezahlen seit 3 Wochen für nichts 🤷🏻‍♂️

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23487 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Invader72,

eine so lange Unterbrechung ist ärgerlich :-/ Wenn für die Behebung ebenfalls der “Buddeltrupp” der Telekom ausrücken muss, dann kann es leider auch recht komplex werden. Ich bin sicher, dass die Kollegen dort alles was für die Behebung erforderlich ist in die Wege geleitet haben.

Was den Ausfall angeht, wirst du rein finanziell jedenfalls nicht leiden müssen. Sobald die Störung behoben ist, kannst du dazu eine Entschädigung einfordern.

Gruß,
Lars


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