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Warum O2 Service
Frage

VVL über Händler nicht möglich. Was tun?


BlackVoodoo
Lehrling

Hallo. 

Ich habe bei o2 eine aktive Kundennr und eine deaktivierte Kundennr, auf derer ein Merkmal gesetzt ist.

Aufgrund dieses Merkmals kann mein o2 Händler die VVL nicht durchführen. 

Was kann ich unternehmen, dass dieses Merkmal zumindest für einen Tag rausgenommen wird, um die VVL meines o2 Händlers technisch durchbringen zu können? 

Und bevor die Frage auftaucht warum ich die VVL nicht über den o2 Kundenchat vollziehe, ganz einfach: Das Angebot des Händlers ist unschlagbar, da kann die o2 Hotline bzw. die Winback nicht mithalten.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. 

Danke

26 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 13. März 2025

Kann es sein das du eine Mahnsperre hast?


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 13. März 2025

Ja, auf der deaktivierten Kundennummer 


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 13. März 2025

Hast du diese Kundennummer inzwischen ausgeglichen?


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 13. März 2025

Nein, das wird monatlich ausgeglichen. 


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 13. März 2025

Ich vermute my Handy?


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 13. März 2025

Nein


salov
Fortgeschritten
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  • 829 Antworten
  • 13. März 2025

dann wird vermutlich das “unschlagbare” Angebot ein Neuvertrag und keine VVL sein und du stehst dann mit 2 Verträgen da 🤔


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 13. März 2025

Eine Mahnsperre wird hier nicht aufgehoben, da müsstest du dich ans Mahnwesen wenden. 089 78 79 79 456 Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar.


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 13. März 2025

@salov

Da muß ich dich enttäuschen. Es ist eine VVL und definitiv kein Neuvertrag. 


Solange noch ein anderer Vertrag bezahlt bzw. abbezahlt wird wird keine Verlängerung möglich sein.


bs0
Profi
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  • 14. März 2025

Es geht nicht um eine technische Möglichkeit. Die Mahnsperre ist Teil der Zahlungsvereinbarung. Entweder du gleichst die Rückstände direkt aus, oder du musst hoffen, dass "dein" Shop das unschlagbare Angebot noch machen kann, wenn die Raten abbezahlt sind. Und unbedingt den Vertrag lesen, bevor du ihn unterschreibst.


o2_Solveig
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  • 14. März 2025

Hallo ​@BlackVoodoo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell liegt noch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vor. 
Dieses Angebot ist 8 Tage lang gültig und wird dann storniert. 
Solange so ein Angebot noch gültig ist, kann kein neues Angebot gemacht werden. 
Dass der Händler also kein neues Angebot hinterlegen kann, liegt nicht an der Mahnsperre für eine andere Kundennummer von dir. 
Wenn du schreibst, dass du das Angebot nicht annehmen möchtest, storniere ich es und es müßte danach auch im Shop klappen. 
Gruß, Solveig 
 


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 18. März 2025

@o2_Solveig

Hallo. Du meinst also, dass die VVL über den Händler deswegen nicht funktioniert, weil ein anderes Angebot vorliegt?

Und es liegt wirklich nicht am gesetzten Merkmal (CASC) auf der deaktivierten Rufnummer?

Wenn nein, dann bitte das Angebot löschen. Danke 


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 20. März 2025

@o2_Solveig

Konntest du es klären? 


o2_Kathi
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  • 20. März 2025

Moin ​@BlackVoodoo,

ich habe das Vertragsverlängerungsangebot vom 14.03. nun storniert. Der Shop sollte dir nun ein neues Angebot für deinen Tarif machen können, genauso wie es bei uns auch möglich ist 🙂


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 21. März 2025

@o2_Kathi

Nein, geht immer noch nicht, da Merkmal aktiv. So viel zu dem Thema, dass es angeblich am aktiven Angebot gelegen hat. 

 


o2_Gerrit
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  • 26. März 2025

Hallo ​@BlackVoodoo, das ist schade, wenn es so in der Tat an dem Merkmal liegt. 

War die Verlängerung mit einem Handy zusammen?

Viele Grüße,

Gerrit


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 26. März 2025

@o2_Gerrit

 

Nein, ich will einfach nur meinen Vertrag über einen o2 Händler verlängern. Ohne Handy oder sonstige Hardware, einfach nur den Vertrag verlängern.

Sehr schade, dass das nicht klappt. 


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 26. März 2025

@BlackVoodoo Dann ist es merkwürdig, dass dein Händler die Verlängerung nicht durchführen kann. Wird sie gemacht und dann abgelehnt oder ist es laut den Kolleg:innen im Shop technisch nicht möglich?

Gruß,

Gerrit


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 27. März 2025

@o2_Gerrit

Es ist technisch nicht möglich, da das Merkmal aktiv ist, obwohl dieses auf der deaktivierten Kundennr liegt. 

Wenn man dies wenigstens nur kurzfristig entfernen könnte, bis der Händler die VVL eingepflegt hat, wäre es schon sehr hilfreich. Aber hier lehnt o2 leider jegliche Hilfe und Entgegenkommen ab. Traurig. 


bs0
Profi
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  • 27. März 2025

Hast du bei der Rechnungsabteilung angerufen? Der Vermerk kann nur dort entfernt werden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
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  • 27. März 2025

@BlackVoodoo Es ist ärgerlich und war mir bisher so auch nicht bekannt 🤔 Das kann leider von der Rechnungsabteilung nicht kurzfristig entfernt werden, anrufen und nachfragen kannst du diesbezüglich natürlich trotzdem.


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 27. März 2025

@bs0

@o2_Kathi

Alles schon probiert. In der Rechnungsabteilung will man mir nicht helfen und ich werde ungefragt in die Servicehotline weiterverbunden. So ist mir das bei bisher drei Versuchen passiert, als ich das Problem schilderte.

Zudem will man mir immer weiß machen, dass das Problem beim Händler liegt und er es einfach nicht blickt, wie es geht. Man bietet da seitens o2 leider überhaupt keine Klärung bzw eine Möglichkeit der Lösung an. Einfach abwiegeln auf andere und wegverbinden, frei nach dem Motta 'Hauptsache ich hab den Fall weg...' 

So sieht Kundenservice heutzutage in Deutschland bei einem der großen Mobilfunkanbieter aus. Leider. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
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  • 27. März 2025

@BlackVoodoo Okay, dann ist es nicht änderbar - wie ich es schon vermutet habe.

Darf ich fragen, welches unschlagbare Angebot du aus dem Shop bekommen hast, welches von uns bisher so nicht möglich gemacht werden konnte?


BlackVoodoo
Lehrling
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  • 27. März 2025

@o2_Kathi

Schreib mich bitte per PN an

Danke


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