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Warum O2 Service
Frage

Rücksendestornierung


Am 7. März habe ich einen Asus Laptop für 185,99 Euro bestellt. Ich habe gesehen, dass die Bestellung bestätigt wurde, und die Zahlung erfolgreich über PayPal abgeschlossen.

 

Am 10. März erhielt ich eine E-Mail, dass das Paket versandt wird. Allerdings zeigte die mir bereitgestellte Sendungsverfolgungsnummer ständig die Meldung „Wir erwarten Daten“ an.

 

Am 12. März um 04:13 Uhr erhielt ich eine Rückerstattungs-E-Mail mit dem Inhalt:

„Sie erhalten Ihre Zahlungen und Versandkosten umgehend zurück.

Wir erstatten Ihre Zahlung auf diese Weise.“

 

Ich habe die Rücksendung jedoch nicht veranlasst.

 

Ist es möglich, die Rücksendung zu stornieren? Welche Schritte muss ich unternehmen? Zudem habe ich kein Kundenkonto und kann mich daher nicht bei O2 einloggen.

 

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus.

10 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. März 2025

Der am 10. März versandte Laptop wurde laut einer E-Mail, die ich heute Nacht erhalten habe, zurückgesendet. Seit dem Versanddatum konnte ich die Versanddetails nicht einsehen. Ich weiß nicht, warum er zurückgesendet wurde, und wenn ich den Status des Produkts überprüfe, steht dort, dass es sich in der Zustellung befindet.
 

Edit o2_Dennis 16.03.2025 / 18:34 Uhr: Themen zusammengefasst


Hallo,

wenn du eine Mail bekommen hast das du die Vorauszahlung zurückbekommst ist der Auftrag hinfällig.

Du muss erneut bestellen.


Bitte ein Anliegen nicht über mehrere Topics verteilen. Dort geht es weiter Rücksendestornierung | O₂ Community


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@onurzz,

ich kann mich da Sandroschubert nur anschließen. Wenn eine Retoure durch uns veranlasst wurde, dann lässt sich diese nicht stornieren. In dem Fall wird es dann darauf hinauslaufen, dass bisherige Kosten an dich zurückerstattet werden und du eine erneute Bestellung hinterlegst, sofern du das möchtest. Warum die Retoure stattgefunden hat, kann ich leider von hier aus nicht klären. Eventuell ist für dich anhand der Sendungsnummer dazu noch etwas mehr zu sehen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2025

Danke für dein Interesse, ​@o2_Dennis 

 

Als ich den Bestellstatus überprüft habe, habe ich gesehen, dass dort „Teil-Retoure“ steht.

• Muss ich bei einer neuen Bestellung erneut 185,99 € zahlen, oder wird der zuvor gezahlte Betrag angerechnet?

 

Vielen Dank!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 16. März 2025

@onurzz 

Ob erneut eine Anzahlung notwendig sein wird, kann ich dir nicht sagen. Die von dir gezahlten 185,99 Euro werden aber nicht angerechnet sondern an dich zurückerstattet. 

Hattest du zu dem Laptop noch irgendwas anderes Bestellt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2025

@o2_Dennis 

Nein, ich habe nur den Laptop bestellt. Falls Sie möchten, kann ich Ihnen die Bestellnummer mitteilen.

 

Vielen Dank.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 16. März 2025

@onurzz 

Ich kann hier leider nicht für dich nachschauen, da dein Community Account nicht mit einem Kundenaccount verknüpft ist. Der kann auch aktuell nicht existieren, da die Bestellung storniert wurde und du dich deswegen nicht registrieren kannst. Am Ende könnte ich aber auch an der Situation, dass das Gerät an uns zurückgegangen ist, leider nichts ändern. 😕 Es wird notwendig sein, dass du erneut eine Bestellung in Auftrag gibst.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2025

@o2_Dennis 

Danke,

wenn der Erstattungsbetrag auf mein Konto eingezahlt wird, werde ich die Bestellung erneut aufgeben. Ich danke dir für dein Interesse und wünsche dir gute Arbeit.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 16. März 2025

@onurzz 

Das ist ein guter Plan. Einfach die Erstattung abwarten und anschließend die Bestellung erneut aufgeben. Danke, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend. 🙂


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