Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL O2-Box - kein Telefon und kein Internet mehr


Hallo und guten Abend zusammen, 

 

seit zwei Tagen funktioniert bei mir das Telefon plötzlich nicht mehr - zunächst mit grüner Infolampe. Heute ist dann auch das Internet komplett ausgestiegen. Nun leuchten lediglich die LED's Power, sowie die gesteckten LAN-Anschlüsse und DECT. Auch der Besuch auf der 'DSL O2-Box' mittels IP-Adresse brachte keine Fehlererkennung. 

Der Ausfall meines Internets kam, immer gegen Mittag, im Übrigen jetzt schon mehrfach vor - nach zwei bis drei Stunden hatte es sich aber wieder erholt (Router stromlos gemacht).

Nun aber eben nichts mehr...!

Kann es möglicherweise dran liegen, dass aufgrund derzeitigem Glasfaserausbau Kabel beschädigt wurden. Oder welcher Ursache liegt das Problem zu Grunde. Ist O2 diese, mittlerweile knapp 50 Stunden andauernde Störung bekannt? 

 

Vielen Dank für die Antworten, Eure Lösungsansätze und einen guten Abend, sowie ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

 

 

Grüße aus der Westpfalz

2 Antworten

schluej
Superstar
  • 15575 Antworten
  • 7. März 2025

Moin,

wenn Du nicht innerhalb der 50 Std. hier 0800 5251378 Angerufen hast, Nein.

Eventuell mal die O2 App nutzen. Melde das die DSL LED nicht leuchtet.

Hausfrauen Rest hast Du gemacht?


o2_Manga
  • 11341 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@ZWRUW 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Wie schaut es denn inzwischen aus bei deinem DSL Anschluss? Hat dieser seine Funktionstüchtigkeit wiedererlangt oder bist du noch auf der Suche nach einer Lösung?

Die Tips von schluej waren auf jeden Fall schon ein richtiger Ansatz. Mit der o2 My Service App kannst du dich auch noch auf erweiterte Fehlersuche begeben. 

Lass uns gern wissen, wie es bei dir weitergeht.

Grüße

Manga


Deine Antwort