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Warum O2 Service
Frage

Angebot Technologiewechsel auf Glasfaser, zweiter Versuch


Hallo O2-Team,

ja ich bin verwegen und probiere es wieder, von DSL auf Glasfaser zu wechseln.

Über die Hotline hat es schon mal nicht geklappt. Da wäre ich in die gleiche Falle wie vor einem Jahr gelaufen. (Stichwort “Sie müssen den alten Vertrag kündigen….”)

Aber da Ihr O2-Kolleginnen der Community letztes Jahr bestmöglich geholfen haben, versuch ich es hier nochmal.

Könnte ich bitte ein Angebot zum Technologiewechsel für meinen bestehenden DSL-Vertrag bekommen? 150Mbit Glasfaser mit Router und O2-TV, 24 Monate Laufzeit.

Online finde ich aktuell diese Konditionen, die hätte ich gerne so oder ähnlich. :) 

Vielen Dank an Euch vorab! Sagt mir bescheid, wenn ich Euch Kundennummer o.ä. zukommen lassen soll.

VG Inga

12 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41194 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@huhu123456,

willkommen zurück.
Gerne prüfen wir ein Vertragsverlängerungsangebot inklusive Technologiewechsel und lassen dir dieses per Mail zusammen.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist korrekt?

PS. Ich hoffe, du hast ein klein wenig Zeit mitgebracht, denn aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41194 Antworten
  • 17. März 2025

@huhu123456 Danke für deine Geduld.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit deinem Community Account keine Verknüpfung mehr zu einem Datensatz ausmachen kann.
Könntest du die Festnetznummer noch einmal separat unter Mein o2 registrieren, im Anschluss in die Community springen, einen weiteren Community Account erstellen und im Anschluss kurz in diesem Beitrag posten?
Am besten verwendest du dafür einen alternativen Browser bzw. einen Inkognitotab.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@o2_Antje, ich habe meinen alten Nummern-Account wieder aktiviert, bzw. Paßwort zurückgesetzt und login mit diesem vorgenommen, in die Community springe ich dann aber auch im Inkognito-Modus auf diesen Community-Account hier. Kann es sein, daß dieser jetzt wieder korrekt verknüpft ist? Bzw. anscheinend habe ich ein login-Wirrwarr. kann man die Logins “Festnetznummer” und “o2ersatz” zusammenlegen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41194 Antworten
  • 20. März 2025

@huhu123456 Nein leider nicht, könntest du alternativ über den Nutzernamen mal einen weiteren Community Login anlegen?
Es muss tatsächlich ein neuer Community Account erstellt werden, mit dem hier bestehenden Account ist leider keine Zuordnung mehr möglich.
Im Anschluss können wir dann natürlich auch den alten Account löschen.

Gruß
Antje

 


Hallo ​@o2_Antje hier mein neuer Community-Login. ich konnte weder für meine Festnetznummer, noch “o2ersatz” oder für “e-Mail-Adresse”-Login ein neues Community-Login anlegen. Da bin ich immer wieder auf huhu123456 gesprungen.

Mehr kann ich leider nicht selbst machen. Ich verzweifle schon wieder.

ggf. kann uns auch jemand einfach anrufen und das Thema (Glasfaser-Angebot für einen Bestandskunden) rasch lösen. So wird das doch irgendwie nix? Anfrage ist nun schon 16 Tage alt. Und immer nur Ping-Pong wg. eines Logins?


P.S. Heute kamen SMS und E-Mails an, daß morgen (27.03.25) die Telekom den Glasfaseranschluß fertigstellt. (In der SMS von o2 heißt es: Aktivierung des Anschlusses..) naja, ich bin gespannt. Weil der Glasfaserauftrag von 02/2024 ja eigentlich storniert wurde.

oh Mann, was für ein Chaos.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@o2_Antje, kurzer Nachtrag. Anscheinend lief seit Februar 24 die Bestellung des Glasfaseranschlusses weiter und der wird nun am 08.04.25 geschaltet. Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. Anscheinend brauche ich keinen technologiewechsel mehr, sondern das Tarifblatt des damals zu Grunde liegenden Vertrages + Abwicklung des dann unnötigen DSL-Anschlusses und Rufnummernportierung? Aber bitte erst nach dem 08.04….


o2_Matze
  • Moderator
  • 21962 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@huhu123456 

Gute Nachricht, dein Account ist jetzt verknüpft, ich konnte also in deine Daten schauen.

Laut meiner Systeme ist dein Glasfaseranschluss nun auch aktiv, kannst du das soweit bestätigen?

Die Kündigung deines alten o2 DSL Anschlusses sollte dann auch zeitnah erfolgen.

 Abwicklung des dann unnötigen DSL-Anschlusses und Rufnummernportierung

Eine Frage dazu: Die alte Festnetznummer willst du weiterverwenden, oder kann diese deaktiviert werden?

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@o2_Matze,

war alles noch ganz tricky. Aber seit Freitag flutscht es.

Die Schaltung sollte am Dienstag erfolgen, beim Einbau wurde eine gebrochene Faser eingebaut, wurde nicht entdeckt, so daß am Anschalttermin nichts klappte. Techniker kam dann am Freitag, hat den Fehler gefunden und repariert. Und dann hat die Zukunft auch bei uns begonnen. :)

Habe dann gestern den DSL-Vertrag sondergekündigt via Hotline und heute auch das Rufnummernportierungsformular “gefaxt”…. Hoffe, daß wir unsere alte Nummer schnell bekommen.

Und jippieh, wir haben jetzt einen O2 Home L 250 Glasfaservertrag. Wenn ich nun noch die 5 EUR für einen Technologiewechsel erlassen bekäme, der bei Verträgen in 2025 nicht mehr anfällt, dann wäre ich überglücklich. 

O2-TV ist mittlerweile auch 2 EUR günstiger als bei Abschluß des Vertrages vor über einem Jahr, das konnte die Hotline aber schnell lösen.

VG Inga.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21962 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@huhu123456 

Das mit der Portierung hat noch nicht so geklappt, da du das so komplett formfrei reingeschickt hast, da sind die Kolleg:innen dann immer etwas überfordert 😄

Bitte fülle dieses Formular aus und sende es dann ein (Fax oder über unser Kontaktformular)  

o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular-festnetz/

dann kann die Fachabteilung loslegen \o/ 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@o2_Matze,

danke für die Info. Dann hat das mit dem Faxen nicht richtig geklappt und das ausgefüllte Formular kam nicht mit.

Ich habe es jetzt nochmal als Datei über das Kontaktformular geschickt. Diesen Kanal kannte ich gar nicht, danke für den Tipp!

Heute kam auch eine E-Mail bezüglich Kündigung des nicht mehr benötigten DSL-Anschluss zum 29.04.2025? (S-XXXXXX)

Den Termin verstehe ich nicht, ich hätte die Erwartung, daß dies nahtlos zw. DSL und Glasfaser übergeht (08.04 oder 11.04.) So war es auch bei der ursprünglichen Bestellung in 02/2024 verabredet.

Warum sollen wir jetzt drei Wochen doppelt bezahlen, wenn man nur 1x nutzen kann?

 

o2_Giulia, 17.04.2025, 14:09: persönliche Daten verborgen


o2_Matze
  • Moderator
  • 21962 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@huhu123456 

Wir haben die Kolleg:innen in der Fachabteilung noch mal angeschrieben, damit das mit der Portierung so schnell wie möglich über die Bühne geht. 

Warum sollen wir jetzt drei Wochen doppelt bezahlen, wenn man nur 1x nutzen kann?

Ich habe deinen DSL Vertrag jetzt erstmal rückwirkend rabattiert, somit sollte es dann zu keiner doppelten Berechnung kommen. 

VG Matze 


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