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Warum O2 Service
Frage

eSIM deaktiviert- SIM (physisch) zeigt kein Netz mehr an


Hey, ich hab ein klitzekleines Problem.

 

Ich habe in meinem iPhone eine physische SIM drin. 

Irgendwann hatte ich für ein altes Gerät eine eSIM aktiv und mich nicht drum gekümmert das rauszulöschen, weil ich sie ja nicht mehr brauche. Die andere eSiM war für meine Apple Watch. 

Ich hab gerade nochmal geschaut welche Nummer meine physische SIM hat, die habe ich auch nicht deaktiviert sondern besagte alte eSIM - jetzt hab ich aber auf meinem Handy kein Empfang mehr. 

Von den SIM-Karten Nummern habe ich ein Foto gemacht und 15 mal die Nummer durchgecheckt dass ich nicht die Falsche erwische und vielleicht ist es aber gerade doch passiert? 

Weil nämlich besagte SIM jetzt doch deaktiviert ist und die beiden eSIM irgendwie nach wie vor vorhanden sind. 

Eine weitere physische SIM kann ich auch nicht beantragen weil ich zu viele habe.. Ist ja auch klar, ich wollt halt einfach mal in meinem Account „aufräumen“ denn ich brauch ja schließlich nur eine eSIM.

 

Nachtrag: ich hab auch eine E-Mail bekommen dass die Gebühr für meine Multicard jetzt gekündigt wurde, also ist die eine eSIM für die ich gezahlt habe ja gekündigt. oder nicht? 

Was kann ich jetzt tun? 

o2_Solveig

Hallo ​@Laurilein ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist ? 
Hier ist aktuell nur noch eine eSIM aktiv. 
Kein physische SIM und auch keine 2. eSIM. 
Wenn du wieder eine physische SIM-Karte benötigst, kannst du entweder online einen Tausch veranlassen oder wieder für 4,99 EUR monatlich eine physische SIM hinzubuchen. 
Dann kommst du eine neue SIM auf dem Postweg zugesandt.
Das kann bis zu 5 Werktage dauern. 
Schneller geht es, wenn du in einen o2 Shop gehst. 
Die Kolleg:innen haben dort SIM-Karten vorrätig und können sofort tauschen. 🌸
Gruß, Solveig 


Hey, ich hab bereits mit dem o2 Service geschrieben. 

es hat sich geklärt aber ich hab jetzt die email bekommen das ich für den tausch 30€ (!!) zahlen soll. Also das find ich nicht in Ordnung, darüber wurde ich im chat auch nicht aufgeklärt . Kann man da was am preis machen? 

 

Und, irgendwie hab ich jetzt immer noch nicht verstanden wie meine physische SIM deaktiviert werden konnte, wenn ich doch die eSIM ausgewählt habe. 

 


o2_Daniela

Hallo ​@Laurilein,

entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Hier in der Community ist dies nicht immer zeitnah möglich.
Es ist schön zu lesen, dass du dein Anliegen über den o2 Service klären konntest. Nicht schön ist es, dass
du über die Kosten des SIM Tausches nicht aufgeklärt wurdest. So soll das nicht sein. Ich habe daher Rücksprache
gehalten und konnte für dich eine Gutschrift beantragen. Diese kannst du auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten
Rechnung entnehmen.

Bei einem SIM Kartentausch wird ja die entsprechende SIM Karte ausgewählt, die getauscht werden soll. In dem Fall muss
dies vorgenommen worden sein. Sobald die neue SIM Karte dann aktiviert wurde, wird die alte deaktiviert und ist nicht mehr
nutzbar.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela

Hallo ​@Laurilein,

gerne wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Passt damit alles
für dich?

Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder
hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


Hi, ja vielen dank für die Erstattung. Da mein Vertrag sowieso bald ausläuft, nutze ich diesen gerade nicht mehr. 


o2_Daniela

Sehr gerne ​@Laurilein 🙂

Bei weiteren melde dich gerne wieder hier😊

Viele Grüße
Daniela


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