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Warum O2 Service
Gelöst

Seit Dezember Fehlermedlungen.....


Jana_cb
Lehrling

Hallo o2! Seit Dezember letzten Jahres melde ich mich im chat, weil seit dem ich Fehlermeldungen im "mein o2"-Bereich habe. Wann wird das gelöst?? Ich kann keinen DatenVerbrauch, keine Angebote etc einsehen. Wann wird der Schaden behoben?? Immer nur: “Ok, ich mache ein Ticket und gebe es an die Technik weiter.” Nix passierte! Jetzt probiere ich es hier. Wenn hier auch keine Hilfe eintritt, wende ich mich nach Nürnberg zur Kundenbetreuung.

 

Lösung von Jana_cb

Hallo Kathi,

nicht zu fassen - nach der Intervention hier wurde “mein o2” anscheinend repariert. Und das übers Wochenende - Respekt. Bei der groben Durchsicht sind auch alle Bereiche wieder zugänglich/einsehbar.

Eine Sache ist neu bzw. offensihtlich: Seit ca. 2 Wochen (fast genau zu dem Zeitpunkt, als o2 unlimited bei bestimmten Mobilverträgen freigab, deren Besitzer gleichzeitig einen DSL-Vertrag haben) fühlte ich eine beschränkte Downloadrate um die 50Mbps. Nun sehe ich in “Mein o2”, dass alle SIMs “gedrosselt” sind (steht so unter jeder Karte). Warum passierte das? ich bitte dich auch hier zu helfen und diese “Drossel” zu entfernen - Danke im Voraus! 👍

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23 Antworten

o2_Kathi
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  • 26. Februar 2025

Guten Morgen ​@Jana_cb 🙂

Das du schon seit längerem nichts mehr in deinem Mein o2 Bereich einsehen und verwalten kannst, sollte so definitiv nicht sein. Super, dass du dich erneut dazu meldest.

Entschuldige bitte, wenn es bisher nicht behoben werden konnte. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto gesehen, dass dazu heute Morgen bereits ein neues Ticket an die Technik weitergegeben wurde - nun heißt es erneut abwarten 🍀

Ich hoffe sehr, dass es jetzt bald für dich gelöst werden kann. Können wir von hier aus etwas für dich tun, was im Online Portal für dich gerade nicht möglich ist?

Liebe Grüße

Kathi


Jana_cb
Lehrling
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  • 26. Februar 2025

@o2_Kathi: Danke für deine Antwort! 

Ja, ich hatte mich heute morgen (weil grade Zeit) mich wieder im chat deswegen gemeldet - und wieder ein neues Ticket…. running gag geht weiter…… Deswegen hier.

Was du gern nachschauen könntest: Ich hatte Anfang Februar 2 Datacards bestellt und bekommen und dieses Mal im chat aktivieren lassen (weil es bei 2(!) Versuchen vorher mit der Aktivierung meinerseits (wie eigentlich normal) nicht klappte). Ich frage auch deswegen, weil ich die beiden neuen SIMs auch nicht im “mein o2” sehen kann mit den anderen Karten, wenn sie eigentlich aktiviert sein sollen. Und bevor ich sie in die Geräte einlege, würde ich lieber die Bestätigung eurerseits bekommen. Danke! 

PS: Kathi, ich habe nicht geschrieben, dass ich “nichts” mehr in meinem Bereich einsehen kann! “Nur” halt einige (wichtige) Punkte nicht mehr über diesen langen Zeitraum. Wir sollten genau bleiben….. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
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  • 26. Februar 2025

@Jana_cb Dazu habe ich direkt einmal nachgeschaut. Die Aktivierungen der beiden Datacards liegen seit dem 20.02. bei der zuständigen Abteilung, leider konnten diese nicht wie gewohnt direkt aktiviert werden. Das wird von der Technik jetzt übernommen. Auch hier kann ich leider nicht sagen, wie lange es noch dauern wird - aber wir sind dran 🙂 

Mehr als ärgerlich, dass bei dir gerade ein paar Dinge technisch nicht so funktionieren wie sie sollten 😔

Okay danke dir für die Info, ich korrigiere mich 😀 .. Das du schon seit längerem einiges nicht mehr in deinem Mein o2 Bereich einsehen kannst

Auch wenn du das jetzt sicher zum wiederholten Male hörst bzw. liest, bitte habe da noch weiter etwas Geduld 💙


Jana_cb
Lehrling
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  • 26. Februar 2025

Nochmal danke dir, Kathi! 👍

Kannst du wenigstens andeuten, was “bei mir im o2-System” im Argen liegt? Bin ich ein ungewollter Kunde? Ich hoffe mal nicht……. 🙏🏻😂

Letzte Frage: Weißt du, was ich im Rahmen der Grow-Aktion bekommen werde? Oder is die Ankündigung dafür in “Mein o2” auch ein o2-Systemfehler? 

Danke auch dafür! 🙏🏻


jsc
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  • 26. Februar 2025

Du wirst 1GB Grow Zuwachs bekommen…


Jana_cb
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  • 26. Februar 2025

@jsc: Der Mann mit der Glaskugel!? 😉   Und mit/ohne einmaligem Datengeschenk?


Bumer
Lehrling
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  • 26. Februar 2025

Und mit/ohne einmaligem Datengeschenk?

das kann die Glaskugel nicht vorhersehen.


Jana_cb
Lehrling
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  • 26. Februar 2025

@Bumer: Dann hat jsc aber eine kaputte Glaskugel. Er/sie sollte dann besser keine Vorhersagen machen, weil nicht “sicher”…. 😂


jsc
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  • 26. Februar 2025

@Jana_cb hatte ich von einem Datengeschenk geschrieben? 🤷🏼‍♂️ Für den Grow Zuwachs bei einem Free S brauch ich keine Glaskugel…


Jana_cb
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  • 26. Februar 2025

@jsc: Soweit ich die richtigen Infos habe, gehört zu dieser Grow-Aktion neben der jährlichen Erhöhung auch ein einmaliges Geschenk. Und wenn das so sein sollte, war dein 1. Beitrag zumindest ungenau/unvollständig. Denn ich hatte nicht nach der jährlichen Erhöhung gefragt, sondern nach der (allgemeinen) Grow-Aktion, wie du nachlesen kannst. Und da “soll” es halt ein Datengeschenk dazugeben. Danke aber für deine Teil-Info 😉

Aber lassen wir das wg. offtopic. Meine eigentliches Anliegen an o2 ist ein anderes.


Jana_cb
Lehrling
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  • Lösung
  • 3. März 2025

Hallo Kathi,

nicht zu fassen - nach der Intervention hier wurde “mein o2” anscheinend repariert. Und das übers Wochenende - Respekt. Bei der groben Durchsicht sind auch alle Bereiche wieder zugänglich/einsehbar.

Eine Sache ist neu bzw. offensihtlich: Seit ca. 2 Wochen (fast genau zu dem Zeitpunkt, als o2 unlimited bei bestimmten Mobilverträgen freigab, deren Besitzer gleichzeitig einen DSL-Vertrag haben) fühlte ich eine beschränkte Downloadrate um die 50Mbps. Nun sehe ich in “Mein o2”, dass alle SIMs “gedrosselt” sind (steht so unter jeder Karte). Warum passierte das? ich bitte dich auch hier zu helfen und diese “Drossel” zu entfernen - Danke im Voraus! 👍


Bumer
Lehrling
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  • 3. März 2025

Nun sehe ich in “Mein o2”, dass alle SIMs “gedrosselt” sind (steht so unter jeder Karte). Warum passierte das? ich bitte dich auch hier zu helfen und diese “Drossel” zu entfernen - Danke im Voraus!

Es handelt sich um einen Anzeigefehler! Der Unlimited-Vorteil findet keine Anwendung im Verbrauchskreis vom Kundenportal. In der o2 App wird es korrekt dargestellt.


Jana_cb
Lehrling
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  • 3. März 2025

Das sieht dann so aus. Wieso gabs die Drossel? Bitte rückgängig machen! Vielen Dank! :-)


Bumer
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  • 3. März 2025

Ich weiß wie das aussieht. Du bist nicht gedrosselt.


Jana_cb
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  • 3. März 2025

@Bumer: In der App wurden noch nie (jedenfalls bei mir und egal, ob Android oder iPhone) die Verbräuche der einzelnen Karten auf der Startseite aufgeführt. Das konnte ich nur per normalen Browser-Inet anschauen. Deswegen trifft dein Beitrag nicht zu, sorry. 


Jana_cb
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  • 3. März 2025

Lass gut sein, Burner. Ich warte lieber auf die offizielle Info seitens o2 hier.


Bumer
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  • 3. März 2025

Lass du doch gut sein, denn du vermischt alles.


Jana_cb
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  • 3. März 2025

Was bitte vermische ich, wenn ich nach einem unangekündigten Eintrag innerhalb meines Vertrages bei o2 nachfrage?? Und der (mit Speedmessungen zu unterschiedlichen Zeiten auch belegbar) so umgesetzt wurde von o2! 

Erkläre mir daher, WAS ich dMn vermische.


Jana_cb
Lehrling
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  • 5. März 2025

@o2_Kathi: Da keine Antworten von dir/euch zu meinen Fragen nach der Grow-Aktion bzw. dem “gedrosselt”-Eintrag gekommen sind, können wir diesen thread auch schließen.

Nur zu Grow noch: wie ich aus anderen Foren entnehmen kann, lautet jetzt das Geschenk an jeden(!) berechtigten Tarif “1 GB Geschenk + 1 GB jährlicher Zuwachs”. Und egal, wie der jeweilige Ausgangstarif lautet. Also keine keine Staffelung mehr der Datengeschenke oder des jährlichen Zuwachses nach +1, +5 oder +10GB! Das als “Vertrag deines Lebens” seitens o2 zu vermarkten, ist (vorsichtig gesagt) ein Eigentor in meinen Augen. Obwohl natürlich ein Geschenk, werden sich viele o2-Kunden bei so einem Vorgehen sich veräppelt fühlen. Schönen Gruß!


noreply
Fortgeschritten
  • 1936 Antworten
  • 5. März 2025

Es fühlen sich nur Kunden veräppelt die ihre Verträge/Datenverbrauch mit spitzem Stift kalkuliert haben.

Der Großteil der Kunden schliesst Verträge mit ein wenig Luft nach oben ab, da fällt ein geschenktes GB nicht ins Gewicht…und wenn es 10 GB wären, würden die bei den meinsten Kunden ungenutzt verfallen.‘

 

Das mit „dem Vertrag deines Lebens“ ist nichts weiter als ein Marketing Gag.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20987 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Jana_cb ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Prima, dass nun online soweit wieder alles bereinigt ist und du au falles zugreifen kannst.

Deine Simkarten sind und waren nicht gedrosselt, dass nur so mit am Rande. 😊
Seit dem 11.03. hast du den Grow Vorteil von 1 GB.
Dazu solltest du auch eine Bestätigung erhalten haben. 😊

Viele Grüße Maria


Jana_cb
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo Maria,

Danke nochmal für die Rückmeldung! Mit den “ungedrosselten” SIMs nehme ich mal so hin, aber trotzdem ist öfters zu den verschiedensten Tageszeiten festzustellen, dass sich der DL um die 50 Mbps einpendelt. Das ist schon auffällig. Nun ja…..

Danke auch für die +1 GB pro Jahr. Dies aber bei einem Free S (also nun 7 GB(!) ) jetzt “Vertrag meines Lebens” zu nennen….? Schön wäre es z.B., wenn alle “S - Verträge” auf 10 GB - Niveau gebracht wären. Aber einem geschenkten Gaul usw……. ;-)

Schönen Gruß!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20987 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Jana_cb ,

wenn du schreibst, das es öfter zu verschiedenen Tageszeiten dazu kommt, dass es sich gedrosselt anfühlt,
könnte es an einer zeitweisen Überlastung des Netztes liegen.
Das wird dann in der Regel nicht als Störung interpretiert.
Melde gerne immer wieder im Livecheck diese Einschränkungen, gerne auch mit entsprechenden Nachweisen.

Viele Grüße Maria


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