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Warum O2 Service
Gelöst

Ratenzahlung, mir wird in der App angezeigt, dass ich nichts gezahlt habe


Ich habe die erste Rate am fälligen Datum überwiesen, aber mir wird trotzdem in der App angezeigt, dass ich nichts gezahlt habe. Und ich sehe es nicht ein, den Betrag nochmal zu überweisen 

edit o2_Gerrit 07.02.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

Edit o2_Kathi 08.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von bs0

Wer hat gesagt, du sollst den Betrag nochmal überweisen?

Ruf zwecks Klärung die Rechnungsabteilung an: 089 78 79 79 456.

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15 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • 7. Februar 2025

Wer hat gesagt, du sollst den Betrag nochmal überweisen?

Ruf zwecks Klärung die Rechnungsabteilung an: 089 78 79 79 456.


  • Autor
  • Neuling
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  • 7. Februar 2025

@bs0 in der App steht, dass der nächste fällige Betrag am 12.02 ist, deswegen habe ich geschrieben, dass ich es nicht nochmal überweisen werde und ich habe O2 bereits 2 E-Mails geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen 


jsc
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  • 7. Februar 2025

Du musst anrufen, um das zu klären…


bs0
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  • 7. Februar 2025

… und die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse an die man schreiben kann.

Bis zum 12. ist nicht mehr viel Zeit, daher unbedingt heute anrufen.


Bollermann
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  • 7. Februar 2025

@Mary4444 

Die erste Rate  ist ja nicht die 2. 

 

Wann hast du denn die erste Rate überwiesen? Hast du die Kundennummer des myHandy im Verwendungszweck angegeben? 


  • Autor
  • Neuling
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  • 7. Februar 2025

@Bollermann ja, doch, es ist die erste Rate, die am 05.02 fällig war und ich habe sie auch am 05.02 überwiesen und ich habe auch meine Kundennummer angegeben. Vielleicht hätte ich aber die Vertragsnummer mit angeben müssen 


0179LoopUP
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  • 7. Februar 2025

Geht's hier um einen MyHandy Vertrag ​@Mary4444 wenn ja dann musst du auch die Kundennummer vom MyHandy Vertrag verwenden und nicht die Kundennummer von deinen o2 Verträgen.


jsc
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  • 7. Februar 2025

...und deshalb sollte man anrufen, um solche Dinge zu klären...


0179LoopUP
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  • 7. Februar 2025

Richtig 😉


o2_Gerrit
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  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Mary4444,

wenn du deine Rate mit der Kundennummer deines Mobilfunkvertrages als Verwendungszweck überwiesen hast, dann hat unser Buvchungssystem sie dessen Rechnung zugewiesen, so dass du nun dort möglicherweise ein Guthaben hast. Dieses können die Kolleg:innen von unserer Hotline für dich umbuchen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
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  • 7. Februar 2025

@o2_Gerrit Genau, das habe ich gemacht. Aber ich habe jetzt den Betrag noch einmal überwiesen und diesmal mit der richtigen Vertragsnummer  als Verwendungszweck 


  • Autor
  • Neuling
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  • 7. Februar 2025

Und notfalls möchte ich die 55€ die ich zweimal überwiesen habe gerne zurück und nochmal eine ausführliche Erklärung, wie ich die erste Rate vom Vertag x675 bezahle. Und eigentlich sollte O2 den Betrag per Bankeinzug machen und nicht ich per Überweisung. 

Edit o2_Kathi 08.02.25 Vertragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt


Bollermann
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  • 7. Februar 2025

@Mary4444 

KUNDENNUMMER - nicht Vertragsnummer...


bs0
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  • 7. Februar 2025

Wenn du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, warum hast du überwiesen? Das macht keinen Sinn. Gerade die erste Rate wird oft einige Tage nach dem Fälligkeitstermin abgebucht.

Ruf doch an um die 55 Euro auf den richtigen Vertrag umbuchen zu lassen. Es bringt nichts, hier weiter zu diskutieren, denn niemand hier kann das gerade biegen.


o2_Daniela
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  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Mary4444,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Konntest du dein Anliegen zwecks der Zahlung klären?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.🙂

Viele Grüße
Daniela


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