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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte E Sim Multi Karten löschen


Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Multi Karte. 
Ich wollte mir eine E SIM Karte als Multikarte für mein IPhone 15 Pro Max kaufen und bei der Installation kamen immer irgendwelche technischen Probleme seitens o2. 
Ich hänge nun in einer Schleife fest und immer wenn ich die SIM Karte installieren möchte, dann kommen irgendwelche Technischen Probleme. 
Ich bekomme die e SIM nicht zum installieren. 

Ich kann sie nur aktivieren, aber es gibt keine Möglichkeit sie zu installieren. 
Aktivieren geht aber auch nicht. 
Ich habe und bekomme kein Netz bei der E-SIM. 
Wenn ich sie löschen oder deaktivieren will, kommt immer „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut“
dafür habe ich aber eine Email bekommen dass mir jetzt 5€ monatlich abgezogen werden sollen. 
Zum Glück gibt es bei solchen Sachen keine technischen Probleme und das funktioniert immer einwandfrei…

Könnt ihr mir bitte die E-SIM, bzw E-Sims wieder löschen? Ich kann es nicht, weil immer wenn ich versuche sie wieder zu löschen oder zu deaktivieren, springt die Funktion von der E SIM auf meine normale SiM Karte und ich möchte nicht meine normale SIM Karte löschen. 
 

Deshalb bitte die e SIM löschen. Vielen Dank 🙏

 

P.S. Ich bekomme jetzt ständig Voicemails die irgendwie nicht funktionieren 

Lösung von Swen79

Nachtrag: Das mit der Ersatz E-SIM hat nun funktioniert. 

Ich hatte beim Aktivieren zwar wieder den technischen Fehler online, aber dieses Mal habe ich einen QR Code zum Einscannen bekommen. Den gab es letztes Mal nicht, weil ich immer rausgeflogen bin, aus der Aktivierung. 
Dank dem QR Code konnte ich nun die E-SIM installieren und diese jetzt hat die defekte SIM überschrieben. 
Perfekt. 

P.S. o2 sollte wirklich mal ein paar gescheite Programmierer einstellen. 
Die Software macht immer Probleme, angefangen von diversen „Technischen“ Problemen, dem N.N. beim Namen usw. 

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11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20840 Antworten
  • 2. Februar 2025

Du musst mit der Rufnummer eingeloggt sein, von dem die Multicard ist. Die Fehlermeldungen resultieren aus einer *falschen Anmeldung*.


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 2. Februar 2025

Das Problem ist dass ich keine Nummer bekommen habe und bei Anbieter steht nichts. 

Ich bekomme immer einen Anruf von der Mobilbox und kann nicht ran gehen weil ich kein Netz habe. 

Habe auch schon versucht meine Nummer einzufügen ins leere Feld. Aber weil ich kein Netz habe kann ich nichts machen 


Bumer
Lehrling
  • 20840 Antworten
  • 2. Februar 2025

Wie jetzt, du kennst nicht die Rufnummer von deinen Vertrag?


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 2. Februar 2025

Also Pass auf. Ich habeeine normale SIm Karte im Handy drin und habe zusätzlich eine E Sim bestellt, die sich nicht aktivieren lässt. Ich habe dort keinen Empfang und sie wird angeblich seit Stunden aktiviert. 

Wenn ich in meinen Telefoneinstellungen gehe zur e Sim Karte, sind dort keine Daten gespeichert. Die Felder sind leer. Ich habe dann meine Telefonnummer eingetragen im leeren Feld. 

Das hat allerdings auch nichts gebracht. 

Ich habe nur mit o2 solche Probleme. 

Weder mit Vodafone, noch Telekom und auch nicht mit Airalo oder Holafly. 

Ich habe mehrere Smartphones weil ich selbst Techniker bin.

Es ist einfach etwas in der Schrittkette schief gegangen wegen dem technischen Fehler. 

Jetzt möchte ich schlicht dass die E Sim Karte wieder gelöscht wird. 

Kann mir das jemand ermöglichen oder muss ich bei o2 anrufen?

Und bitte keine Tipps wie Handy aus und einschalten und sowas. 

Vielen Dank 😊 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 2. Februar 2025

Und ich kann die e Sim nicht selbst löschen weil ich in das Menü nicht hinein komme da sie seit Stunden angeblich aktiviert wird 


Bumer
Lehrling
  • 20840 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ich habe aufgepasst, noch einmal die Frage, du bist mit der passenden Rufnummer im Kundenportal eingeloggt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 2. Februar 2025

Natürlich. So wie ich es seit 10 Jahren mache. Aus technischen Gründen können ihre Daten nicht geladen werden, kommt seit gestern. 

Deshalb hat es auch nicht funktioniert mit der Installation und darum versucht sich nun seit gestern eine leere e Sim Karte zu aktivieren, die keine Daten enthält. 

Meine Frage lautet nochmal, kann von o2 diese Defekte E Sim Karte jemand löschen oder nicht? 

Ich komme wegen dem technischen Fehler nicht in das Menü hinein. 

Danke.


Bumer
Lehrling
  • 20840 Antworten
  • 2. Februar 2025

Meine Frage lautet nochmal, kann von o2 diese Defekte E Sim Karte jemand löschen oder nicht?

Ja, der Kundenservice kann das löschen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ich habe von o2 eine Email bekommen dass meine E-Sim aktiviert wurde. Das ist alles schön und gut, nur ist sie nicht auf meinem iPhone heruntergeladen worden und auch nicht gespeichert, aufgrund des technischen Fehlers. Sie ist in der o2 App als Multi Karte drin, aber leider hat sie keine Funktion, da ich auf dem Handy keine e-Sim habe Wenn ich sie löschen oder sperren will dann kommt die Meldung

"Sie haben online leider keine Möglichkeit, Ihre SIM-Karte(n) zu sperren / entsperren."

Was ich jetzt noch ausprobieren kann, ist eine Ersatz E-Sim Karte zu bestellen, es nochmals zu versuchen zu installieren und diese dann die jetzige, welche nicht funktioniert, ersetzt. Das wäre noch eine Möglichkeit. 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2025

Nachtrag: Das mit der Ersatz E-SIM hat nun funktioniert. 

Ich hatte beim Aktivieren zwar wieder den technischen Fehler online, aber dieses Mal habe ich einen QR Code zum Einscannen bekommen. Den gab es letztes Mal nicht, weil ich immer rausgeflogen bin, aus der Aktivierung. 
Dank dem QR Code konnte ich nun die E-SIM installieren und diese jetzt hat die defekte SIM überschrieben. 
Perfekt. 

P.S. o2 sollte wirklich mal ein paar gescheite Programmierer einstellen. 
Die Software macht immer Probleme, angefangen von diversen „Technischen“ Problemen, dem N.N. beim Namen usw. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2272 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@Swen79,

schön, dass du erneut den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier
meldest😀

Es freut mich zu lesen, dass es mit der Ersatz eSIM geklappt hat und funktioniert.🙂
Auch dein Feedback zum Thema Software nehmen wir mit und leiten dies intern weiter.


Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


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