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Warum O2 Service
Gelöst

Immer noch kein Kabel-Internet nach Umzug


Hallo,

 

ich hatte zum 23.01.2025 den Umzug meines Kabel Internet-Anschlusses beauftragt.

Am 23.01.25 war auch ein Techniker vor Ort und hat eine Multimedia-Dose installiert und die

Leitung gemessen. Lt. seiner Aussage alles io.

Nun war am Freitag der Anschluss immer noch nicht verbunden. Kabel Signal war an meiner Fritzbox 6690 Cable zu messen.

Die Kabel LED blinkt seit dem Grün.

Ticket hatte ich Freitag früh eröffnet( Nr. 94xxx44).

Ein Rückruf eines Technikers ergab das Pyur die Macadresse des Routers für die Line ID nicht freigegeben hatte.

Dies Thema zog sich bis heute früh offenbar, denn dann wurde das Ticket geschlossen ohne weitere Rückmeldung.

 

Der Router ist aber weiter nicht Online und die Kabel LED blinkt weiter munter grün.

 

in der alten Wohnung 600 m entfernt funktionierte bis zum 22.01.25 alles einwandfrei.

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

 

Gruß

 

Torben Stoll

 

Edit o2_Kathi 28.01.25 Ticketnummer verborgen

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@TStoll,

ich konnte einmal nachsehen und sah, dass nun für den 14.2. ein Termin eingetragen ist.

Ja, es ist sehr schade, dass sich die Entstörung deines Anschlusses nach deinem Umzug bereits so lange hinzieht. Bitte halte uns auch hier auf dem Laufenden, ob nun am Freitag die Entstörung gelingt.

Viele Grüße,

Gerrit

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6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2025

Kann niemand vom Support etwas sagen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6506 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@TStoll,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, es ist weiterhin ein Störungsticket offen. Es handelt sich bei dieser Störung um eine Großraumstörung, deine MAC Adresse ist wiederum mittlerweile freigegeben.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

ich muss bei dem Thema penetrant bleiben.

Lt. Pyur Webseite und auch sozialen Medien ist die Störung vom Wochenende schon seit Anfang der Woche behoben.

Mein Anschluss ist weiter nicht online. Kabel LED blinkt weiter.

 

Jetzt dauert es bereits eine Woche und meine Geduld ist endlich. 😕

 

Wie geht es jetzt hier weiter?

 

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung

 

Mit freundlichen Grüßen

Torben Stoll


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6506 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@TStoll,

das ist ärgerlich, wenn die Großstörung aufgehoben ist und dein Internet aber weiterhin nicht geht.

Bitte melde dich bei unseren Kolleg:innen von unserer Störungsannahme unter der 0800 525 1378, damit diese deinen Anschluss einmal prüfen und gegebenenfalls eine Entstörung beauftragen können.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​​​​​​@o2_Gerrit  ,

 

ich hatte jetzt in der letzten Woche mehrmals Kontakt zur Störungsannahme.

Leider weiter ohne Erfolg.

Das Thema Macadresse des Routers kann man nun wohl ausschließen.

Zumal dieser an der alten Adresse mit dem Anschluss problemlos funktionierte.

Nur leider funktioniert der Anschluss weiter nicht.

Mein Wunsch auf einen weiteren Techniker - Einsatz wurde mir zwar zugesagt, allerdings warte ich

auf eine Terminvereinbarung wieder seit 3 Tagen vergeblich.

 

Dieser Zustand hält jetzt mittlerweile über 14 Tage an.

Ich bin langjähriger o2-Kunde und hab so etwas noch nicht erlebt. 

 

Ich hoffe erneut auf Hilfe über diesen Weg.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6506 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@TStoll,

ich konnte einmal nachsehen und sah, dass nun für den 14.2. ein Termin eingetragen ist.

Ja, es ist sehr schade, dass sich die Entstörung deines Anschlusses nach deinem Umzug bereits so lange hinzieht. Bitte halte uns auch hier auf dem Laufenden, ob nun am Freitag die Entstörung gelingt.

Viele Grüße,

Gerrit


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