Hallöchen,
habe ein Problem → Seit der Umstellung von meinem iPhone 10 auf ein iPhone 13 bricht mir andauernd die Verbindung weg. Wenn ich telefoniere habe ich, wenn ich eine Verbindung bekomme, ca 20 Sekunden, bevor die Verbindung abbricht (Zuhause, im Freien, auf der Arbeit).
Zusätzlich habe ich trotz 5G Anzeige immense Probleme mit meinem mobilen Netz. WhatsApp lädt super langsam, an Instagram oder gar Netflix ist nicht zu denken… da wir Zuhause kein W-Lan haben ist das immens nervig.
Der Standortcheck sagt, dass das Problem bekannt ist, mein Mann sitzt aber (auch O2) direkt neben mir. Beim Speed Check hab ich ne Downloadrate von 6,63mbit/s und nen Upload von 137kbit/s, er D 284mbit/s und 16,2mbit/s. Da ist doch irgendwas falsch…
Kann es sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe? Oder ist das Handy echt ein Montagsprodukt?
Ps.: Datenvolumen noch mehr als genug vorhanden.