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Warum O2 Service
Frage

iPhone 13 Mobiles Internet geht nicht und Anrufe brechen andauernd ab.


Hallöchen,

 

habe ein Problem → Seit der Umstellung von meinem iPhone 10 auf ein iPhone 13 bricht mir andauernd die Verbindung weg. Wenn ich telefoniere habe ich, wenn ich eine Verbindung bekomme, ca 20 Sekunden, bevor die Verbindung abbricht (Zuhause, im Freien, auf der Arbeit).

Zusätzlich habe ich trotz 5G Anzeige immense Probleme mit meinem mobilen Netz. WhatsApp lädt super langsam, an Instagram oder gar Netflix ist nicht zu denken… da wir Zuhause kein W-Lan haben ist das immens nervig.

Der Standortcheck sagt, dass das Problem bekannt ist, mein Mann sitzt aber (auch O2) direkt neben mir. Beim Speed Check hab ich ne Downloadrate von 6,63mbit/s und nen Upload von 137kbit/s, er D 284mbit/s und 16,2mbit/s. Da ist doch irgendwas falsch…
 

Kann es sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe? Oder ist das Handy echt ein Montagsprodukt? 

Ps.: Datenvolumen noch mehr als genug vorhanden.

5 Antworten

Bollermann
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  • 27445 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hat dein Mann ebenfalls 5G aktiv oder LTE? 

 

Magst du deine Simkarte mal in seinem und seine in deinem Handy testen? So kann man Defekt bzgl Hardware oder Simkarte lokalisieren. Evtl ist beim Tausch auch die Simkarte beschädigt worden...


Das probiere ich nachher mal (er ist gerade los zur Arbeit 😩). Aber das ist erstmal ne gute Idee


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18052 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Kimimakesitpossible,

wenn dir im Live-Check eine Störung angezeigt wird, dann würde ich jetzt davon ausgehen, dass nach der Behebung alles wieder normal laufen sollte. Wenn das aber exakt mit dem Handywechsel aufgetreten ist, dann kann ich mich nur dem Tipp von Bollermann anschließen, da es in deiner Beschreibung auch so geklungen hat, dass dein Mann das Problem nicht feststellen kann. Hattet ihr schon die Gelegenheit dazu?

VG
Dennis


Hi ihr Zwei,

 

mein Mann hat leider ne eSim, da ging es nicht. Hab’s dann heute mit dem Handy meiner Mama versucht - hat geklappt. Also heute das Telefon zum Tausch eingeschickt. Parallel hat O2 aber wohl trotzdem noch eine Störung bei uns und ist langsamer als sonst. Da ich jetzt über eine Woche selbst für ne What‘sApp teilweise 30 Minuten laden musste, merke ich davon aber nix. Es war zumindest keine Fehleinstellung meinerseits, das ist ja auch was.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18052 Antworten
  • 26. Januar 2025

@Kimimakesitpossible 

Okay, ärgerlich, dass es scheinbar am Gerät liegt. Danke aber für deine Rückmeldung. 🙂

Kimimakesitpossible schrieb:

Parallel hat O2 aber wohl trotzdem noch eine Störung bei uns und ist langsamer als sonst. Da ich jetzt über eine Woche selbst für ne What‘sApp teilweise 30 Minuten laden musste, merke ich davon aber nix.

Ich weiß jetzt nicht so richtig, ob das was gutes ist, sich daran gewöhnt zu haben. Aber wenn es dadurch nicht so extrem ins Gewicht fällt … na gut. 🙂 Ich hoffe, dass das Gerät bald wieder bei dir ist und die Einschränkungen schnell behoben sind. 🙂


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