Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Hardware extra Portal


Guten Morgen, ich habe das Google Pixel 9 pro bestellt mit Google Chrome book. Das Problem ist allerdings bei dem Hardware extra Portal will er das alleine. Alte hinterlegte handynummer eine SMS schicken wo ich kein Zugriff mehr drauf habe. Was kann ich da machen

15 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo ​@Tobpo,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du das Google Pixel 9 pro bekommen hast, solltest du mit den Daten des Handys das Chrime Book über das o2 Hardware Extra Portal bestellen. Was passiert genau wenn du es versuchst?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Januar 2025

Ich soll einer Bestätigungs SMS bekommen mit einem Code, aber die telefonnummer die da hinterlegt ist habe ich nicht mehr


Hallo ich habe auch das Google pro Pixel 9 mit cromebook bestellt der Kundenbetreuer von o2 hat dies mit der Cromebook Bestellung übernommen habe von ihm einen Ausdruck bekommen aber ich habe keine Bestätigung per Email oder SMS bekommen was kann ich tun?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 12. Januar 2025

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Januar 2025

Ich habe auch heute versucht das Chromebook anzufordern, dann kommt, dein verifizierungscode wurde an die Nummer ..... Verschickt. 

Nur bekomme ich die SMS nicht. Dementsprechend kann ich das Teil nicht anfordern.

Mittlerweile bin ich absolut unzufrieden mit o2 was das angeht.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Das gleiche Problem habe ich auch. Es war eine alte Festnetzrufnummer hinterlegt, diese habe ich vor einigen Stunden auf meine Handynummer von O2 geändert. Es steht aber weiterhin eine alte Festnetzrufnummer bei Code anfordern. Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Das Handy war schon 10 Tage unterwegs und der Aktionszeitraum zum anfordern rückt immer näher! 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich erhalte den SMS-Code nicht, wenn ich mich im Hardware-Extra-Portal anmelde.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Kundenberatung. Ich finde es wirklich unverschämt, dass man ohne jeglichen vorherigen Hinweis die Kontaktdaten ändern kann, diese dann aber für 2 Wochen gesperrt werden. Ich habe eine neue Handynummer als Kontaktdaten hinterlegt. Dies wurde mir auch umgehend von O2 bestätigt per Mail und SMS. Das Hardwareportal hier greift aber noch 2 Wochen auf die vorherigen Daten zu. Der SMS Code kann also nicht zugestellt werden. Die Frist zur Beantragung für das Chromebook läuft aber vorher bereits ab. Wir werden also kaum eine Chance haben das Gerät weswegen wir das Handy in der Aktion mit dem Chromebook gekauft haben überhaupt zu erhalten... Ich finde die Vorgehensweise von O2 hier wirklich unverschämt. Keinerlei Hinweis beim ändern oder sonstiges, erst auf nachdrückliche Anfrage und dann gibt es keine Lösung. Danke für nichts!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Tobpo ,
ich kann dir hier in der Community leider nicht weiterhelfen, da du als Interessent registriert bist. 
Ich habe dann keinen Zugriff auf deine Daten. 
Bitte wende dich direkt an die Hotline 

Oder hat sich dein Anliegen eventuell bereits geklärt ? 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Nickymaus 36 ,
bitte antworte in dem anderen Beitrag, falls dein Anliegen noch nicht geklärt ist. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Machalete ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hattest ebenfalls bereits Kontakt mit der Hotline. 
Konnte man dir weiter helfen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Miss_Y ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du den Code inzwischen anfordern ? 
Oder kann ich noch helfen ? 
Heute ist der letzte Tag für die Registrierung. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@amitt29 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Wie ist der Stand bei dir ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Januar 2025

@o2_Solveig Hallo. Ich bekomme immer noch keinen SMS-Code vom Hardware-Extra-Portal. Meine Rufnummer im O2-Portal ist korrekt. Gibt es eine andere Möglichkeit, mich einzuloggen und die Hardware anzufordern?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@amitt29 ,
ich habe mir deine Bestellung gerade angesehen. 
Das Google Pixel Pro, das du bestellt hast, nimmt nicht an der Aktion für das ASUS Chromebook teil. 
Dafür hast du einen geringeren Kaufpreis für das Handy. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort