Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

e-Sim kann nicht aktiviert werden


5G-Stef
Neuling

Servus,

meine e-Sim kann nicht aktiviert werden.

Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Via Webportal, App und unterschiedlichen Geräten klappt die Aktivierung nicht.

Die Installation funktioniert, wenn es dann zur Aktivierung geht, passiert nicht mehr wenn man auf „aktivieren“ klickt.

Habe im Forum schon einige Themen dazu gesehen, scheint ja ein etwas größeres Problem zu sein und auch immer wiederkehrend.

Ich habe seitdem es die e-Sim bei o2 gibt eine e-Sim und bisher noch nie Probleme gehabt. Aber seit ca. 1 Jahr scheint es da Probleme zu geben wenn ich nach den ganzen Foreneinträgen gehen kann.

Wer kann mir bitte behilflich sein meine E-Sim aktiviert zu bekommen?

Vielen Dank vorab.

 

2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Bist du mit der passenden Rufnummer angemeldet?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@5G-Stef,

lieben Dank für deine Nachricht.
Hat dir der Tipp von Bumer geholfen?
Laut meinen Daten konnte am 29.12.2024 auch noch ein erfolgreicher Sim-Tausch vorgenommen werden.
Kannst du das bestätigen, klappt jetzt alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje

 


Deine Antwort